Adventsfront 109 - Kerzen an!

  • Zitat

    Original von Tear
    hau rein


    8f 8f 8f :.



    Kassi, ich hatte eine Diskussion mit einer Kackbratze, die nicht kapiert hat, dass auch das englische Äquivalent von "Muschi" keine adäquate Anrede darstellt. In der Gesellschaft für Nettiquette streiten sie gerade, ob das Ning mehr Moderation braucht, der Auslöser dafür ist allerdings gelöscht worden. Ob der Auslöser für den Auslöser noch da ist, weiß ich nicht.


    Vielleicht sollte ich anfangen, einmal pro Woche einen Communitywatch-Blog übers Ning zu schreiben?

  • oder man lässt solche "Kommunikations"plattformen einfach ganz weg? Ich hab euch mit meinem beschränktem emotionalen Gefüge echt furchtbar lieb aber mal ehrlich wer den Bock füttert, der macht ihn halt fett.


    Geht lieber mit mir Sushi essen, da habt ihr Unterschichtenlarp live.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    But who watches the watchmen? :D


    Ganz klar: Der Watchmenwatcher!


    Tear, da wäre ich sofort dabei, wenn ich näher dran wäre und Sushi leiden könnte. :kaf

  • Zitat

    Original von Tear
    oder man lässt solche "Kommunikations"plattformen einfach ganz weg?.


    Niemals. Ich habe nirgends so geballt großartige, inspirierende Blogs und Bilder wie im Ning. Die Diskussionen...*macht eine wegwerfende Bewegung*

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Lanis, ist halt doch echt ein asoziales Netzwerk....


    Nö. So eine Pauschalisierung verurteilt ja alle, die wirklich versuchen, einen vernünftigen Umgang miteinander zu führen.

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Nö. Es ist die zusammenfassende Beobachtung eines gewissen Umgangstons, der von den Usern genutzt und geduldet wird. Es geht ja schließlich auch anders.


    Natürlich geht es anders. Darum bemühen sich sehr viele Leute, unter anderem Agnes. Die nutzt den 'gewissen Umgangston' nicht und dulden tut sie ihn auch nicht.

  • Ähm, welcher Umgangston geduldet wird oder nicht können doch nur die Moderatoren entscheiden. Um Trolle aus Diskussionen rauszuhalten hilft imho weder Ignorieren noch Überzeugungsversuche noch Zurücktrollen. Wenn keiner die Trolle füttert füttern sie sich gegenseitig, und im Ning sind ja scheints genug davon vorhanden. Gegen Überzeugungsversuche sind die Viecher ziemlich resistent und Zurücktrollen ist nie ne Option. Was also machen die Leute denn, die solches Verhalten nicht tolerieren? Können sie irgendwas dagegen tun? Ich glaube nicht. Also wirds geduldet, auch wenns vielen Leuten nicht passt.


    Wer übrigens mal sehen will wie toll unmoderierte Systeme funktionieren schaue sich 4chan /b/ an. Aber bitte nur auf nüchternen Magen und die Kinder vorher in nen anderen Raum tun. Ach was sag ich Kinder. Alles unter 18 oder besser 21.

  • Zitat

    Original von Endúneath Indoryst
    Also wirds geduldet, auch wenns vielen Leuten nicht passt.


    Nun, Kassi schrieb ja, dass die User den Umgangston dulden und das stimmt nunmal nicht - er wird nicht von allen geduldet, sondern auch oft aktiv bemängelt. Es gibt momentan einige Diskussionen im Bereich der Netikette, die das stützen und viele User, die ich kenne, schreiben höflich und konstruktiv gegen das allgemeine Trollen an. Und ich finde, man tut diesen Leuten Unrecht, wenn man sie mit den Forentrollen über einen Kamm schert, bloß weil sie auf derselben Plattform schreiben. Sie sind das 'soziale' im sozialen Netzwerk. Sie bemühen sich. Dass sie keine Unterstützung durch die Admins bekommen, ist ja eine andere Sache und sicherlich ebenso schade wie unbestritten.