Adventsfront 110- Noch mehr Kerzen!

  • Zitat

    Original von Don Emerald


    Eine lustig-bunte Seite die Andersdenkende hemdsärmlig als Nazis bezichtigt? Nicht ganz so ein gelungener Konter, wie ich finde.


    Einfach mal auf eine Ursprungsflapsigkeit zu verzichten hätte helfen können, das zu vermeiden.

  • Mit etwas Glück schaffe ich es an der Erkältung vorbei zu mockern :rolleyes: Chefin hat mich gestern nach Hause geschickt, damit ich mich auskuriere. Mal schauen, wiees funzt.
    Jetzt erst mal Tee aufsetzen, Stövchen anmachen und die Heizung hochdrehen. Sauna, yeah!!! :D

  • Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber auf den aktuellen Blog vom Onkel Stefanowitsch bin ich grad nicht gekommen.
    Worauf ich eigentlich hinweisen wollte war, daß ich mit meinen zwei/drei Semestern Sprachwissenschaft es doch immer wieder befremdlich finde, wenn Leute lauthals die Meinung kundtun es sei der Niedergang einer Sprache wenn sie Lehnwörter aufnimmt. Und das tut dieser Verein für deutsche Sprache.
    Sprache ist lebendig. Wie alles Lebendige verändert sie sich. Niemand spricht mehr so wie vor hundert oder fünfhundert Jahren. Und in hundert oder fünfhundert Jahren wird niemand mehr so sprechen wie heute. Das kann man gut finden oder nicht, ändern kann man es zum Glück nicht.
    (Ich bin sicher die Engländer fanden es 1066 auch doof, daß da auf einmal hunderte normannischer Lehnwörter ihre schöne Sprache verhunzt haben...)

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Du mußt das Schaf doch nicht direkt umbringen, weil sie naturgemäß zu ihrem Macker hält, eh? :D


    Naja, genau so wars eigentlich gar nicht gemeint. Ich finde es eigentlich eher unsinnig, sich über Dinge Gedanken zu machen, die man nicht ändern kann. Lehnwörter sind eine Wirklichkeit, der man sich nicht entgegen stellen kann. Und egal, ob man sie gut oder schlecht findet: Es ändert nichts dran. Es bringt also nichts sich den Kopf drüber heiß zu reden :) Und sind wir mal ehrlich: Lehnwörter sind wirklich wirklich eins der kleineren Probleme unserer Welt.


    Ich bin heute das Harmonieschaf *lässt sich kraulen* Nicht böse sein. Kriegt doch alle Schoki.

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Es bringt also nichts sich den Kopf drüber heiß zu reden :) [...]
    Ich bin heute das Harmonieschaf *lässt sich kraulen* Nicht böse sein. Kriegt doch alle Schoki.


    Ganz meine Meinung. Ich denke an meinen Blutdruck :D


    Schoki? *stellt ein Ohr auf*

  • Zitat

    Original von Kassandra


    Super. Mit einem Vokaular von 300 Worten. Klar, reicht völlig 8f


    *liest*
    *lächelt*
    *dreht*
    *nimmt immer noch lächelnd Anlauf*


    ...


    Tanz den Rest halt

  • Komm schon, Mori, 300 Worte packt jeder 8f


    @Lanis: Bein im Sinne von.. Bein oder Knie? Was tust du denn schon wieder?!


    Hab auch noch Lamm im Kühlschrank. Sollte ich auch essen. Ist das dann Kanibalismus? 8f


    Gestern hat mir eine Amerikanerin gesagt, ich könne kein Englisch 8f Nein, moment, sie sagte ihrem Sohn, ich könne ihre Sprache nicht und ging raus. Sie wollte eine Care-bear-Kette von mir. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich sowas noch nie gehört habe, beschloß sie wohl, dass ich sie halt nicht verstanden habe. Ihrem Sohn habe ich dann - auf Englisch - erklärt, dass ich diese Ketten nicht kenne und sie mal im Schmuckladen nachfragen sollen, der dort und dort ist. Der arme Kerl hat sich dann für das rüde Verhalten seiner Mutter entschuldigt und dackelte raus. Weiß einer von euch was Care-bear ist?


    EDIT: Google sagte mir gerade, dass care-bears Glücksbärchis sind. Wieder was neues gelernt. Unser Glücksbärchisortiment ist ausbaufähig 8f

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Zitat

    Original von Ashaba
    @Lanis: Bein im Sinne von.. Bein oder Knie? Was tust du denn schon wieder?!


    Knie. Leider. Da schiebe ich eine OP seit Jahren vor mir her...*brummel*


    Natürlich darfst Du Lamm essen! Aber nur, wenn Du mir was abgibst! :D

  • Schwierig. Also natürlich würde ich dir was abgeben, aber wiehiiiieee?


    OP... da solltest du.. also.. ich weiß: Unangenehm. Aber man sollte es nicht vor sich her schieben.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()