Adventsfront 110- Noch mehr Kerzen!

  • Zitat

    Original von Kassandra
    OK...
    Wenn du so hohe moralische Ansprüche an dein Essen hast, dann verstehe ich jetzt aber nicht, wieso Sushi OK ist. Klar sind Fische nicht so niedlich wie nicht ausgewachsene Säugetiere, der Sushitrend ist aber zu einem Teil mit verantwortlich für das demnächst stattfindende Aussterben des roten Thuns.
    Was ist mit Eiern und Kaviar? Grünem Hering?


    Erstmal ist nicht jedes Sushi "Findet Nemo" und ich esse auch niedliche Sachen... wie ein Pferd, wenn ich könnte ^^ mit niedlich hat meine Einstellung nichts zu tun.


    aber mit dem Sushi... da hast du recht... um meinem moralischem Ziel da gerechter zu werden, muss ich meinen Konsum überdenken... da ich Sushi auch selbst machen kann, kann ich auch die Zutaten selbst bestimmen, anstatt ins Restaurant zu latschen, von dem ich nicht weiß, wo der Fisch wirklich herkommt. *nickt einsehend*

  • Zitat

    Original von Ashaba


    Was die Missionierungsversuche angeht bin ich gebranntes Kind: Ein Vegetarier, der mit völlig angeekeltem Gesicht auf meinen Teller starrt und sagt "Bäh!"


    Mich gehts überhaupt nichts an, wie du zum Thema Fleisch stehst.


    agro Vegetarier... -.- (mit einem abgenagten Bio-Knochen ins linke Auge stechen)
    agro Nichtraucher -.- (auf den Kohlendioxidausstoß aufmerksam machen, die sein Gesülze beim Ausatmen ...und so weiter ^^)


    du hascht gefragt, warum.... :P

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Ich glaub das geht in Richtung Religion. :D
    Ich steh übrigens auf Seiten der Nichtraucher :engel
    Jeden Morgen wieder wenn der Aschenbecher nach Aufzug riecht. Jeden Abend, wenn der Rauch der rücksichtsvoll am Fenster rauchenden Raucher von zwei Etagen tiefer ins Zimmer meiner Tochter zieht.

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Ich glaub das geht in Richtung Religion. :D
    Ich steh übrigens auf Seiten der Nichtraucher :engel
    Jeden Morgen wieder wenn der Aschenbecher nach Aufzug riecht. Jeden Abend, wenn der Rauch der rücksichtsvoll am Fenster rauchenden Raucher von zwei Etagen tiefer ins Zimmer meiner Tochter zieht.


    Da bin ich als Raucherin ganz bei Dir. Und ich finde auch Leute ätzend, die am Bahnhoff überall rauchen, nur nicht im Raucherbereich und damit alle Leute zustinken, die es nicht wollen. Sprich einfach Raucher, die nicht kapieren, dass andere Menschen nicht direkt passiv mitrauchen wollen. Ich rauche deswegen zusammen mit anderen Rauchern oder gehe auf eine Freifläche....

  • Diese Elektrozigarette ist jetzt "neu" erfunden worden, ich hab mir mal den Link schicken lassen und überlege ernsthaft, ob es eine Alternative ist (bin aber noch erschlagen von den Infos auf der Seite)


    ... der Gestank ist btw. auch was, was mich nervt... und in der Nähe von Kindern erst recht (pro Kassi-Meinung).

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Worauf ich eigentlich hinweisen wollte war, daß ich mit meinen zwei/drei Semestern Sprachwissenschaft es doch immer wieder befremdlich finde, wenn Leute lauthals die Meinung kundtun es sei der Niedergang einer Sprache wenn sie Lehnwörter aufnimmt. Und das tut dieser Verein für deutsche Sprache.


    Das stimmt so nicht. Man betont sogar, dass man Sprache als etwas lebendiges ansieht und Lehnwörter als etwas natürliches, manchmal sogar höchst hilfreiches. Insofern stellt der Macher dieser Sprachnörgler-Seite, wenn er beispielsweise von "Re-Arisierung der Sprache" herumposaunt, nicht nur sehr schlechten Stil und mangelndes Geschichtsbewusstsein unter Beweis sondern disqualifiziert sich auch inhaltlich. Manchmal verbirgt sich unter bunter Verpackung eine braunere und intolerantere Grundeinstellung als man vermuten würde.


    Man wendet sich bei besagtem Verein jedoch - wie ich finde völlig zurecht - dagegen, wenn irgendwelche Werbe-und-Wichtigwirtschafts-Schwachmaten (und damit meine ich niemanden hier, wir sind doch nur kleine Lichter) der Gesellschaft völlig ohne Not Wörter aufdrücken wollen, für die es mindestens ebensogute - manchmal sogar bessere - deutsche Entsprechungen gibt. Man muss nicht jeden Blödsprech mitmachen. Da finde ich die Kür zum Sprachpanscher des Jahres noch eine ziemlich charmante und niveauvolle Maßnahme des Protests.


    Zitat

    Original von Kassandra
    In meinem Schlafzimmer entsteht eine Bahntrasse. Ich habe das spontane Bedürfnis mich mit S21 Gegnern zu solidarisieren. 8f


    Sei uns willkommen!

  • Guten Abend Front!


    Ich will Mitleid! Ich hab Nackenaua *jammer* Ich kann meinen Kopf in keine von beiden Richtungen bewegen und es tut beim Schlucken weh ;(


    Eben beim Autofahren ist mir ein Spruch von einem Bekannten nochmal eingefallen: "Die Lete in der Eifel fahren mit gottvertrauen!" - So bin ich eben auch gefahren, da ich an den Kreuzungen nicht wirklich sehen konnte ob jemand kommt, also so am Lichtschein konnte man es erahnen wenn da was war... :rolleyes: Ich hätte mich echt besser abholen lassen sollen, das wäre weniger gefährlich gewesen...


    Jetzt hab ich Schmerzmittel intus und beim sprechen und beim atmen tut es nicht mehr weh, nur noch beim Schlucken und bewegen... Morgen früh geht es zum Arzt. :cough: Ich wollte doch Plätzchen backen!!!

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Armes Kisi... Ich kenn das Problem so gut. Laß dich zum Physiotherapeuten überweisen, zum mobilisieren. Das hilft mir zumindest immer wesentlich besser als jede Droge. Und schneller, auch wenns erst mal autscht.


    Jay. Ich reih mich ein bei den Kranken. Nase kribbelt, Hals kratzt und in den Ohren zieht's. Ach man. Ich muß doch übermorgen meine Schwester verheiraten!

  • Dankeschön... Ich würde mich ja schon besser fühlen, hätte ich mir nicht eben die linke Hand beim Wärmeflasche befüllen verbrüht... :cough: Ich streiche diesen Tag einfach mal....
    Jetzt muss ich mit schlafen gehen warten bis meine Quarkbinde brökelt, oder diese gewisse Zeitspanne Schmerz hinnehmen, die es dauert bis die Verbrennung durch ist... Ich wart erstmal das bröckeln ab...

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Guten Morgen allerseits. Endlich Freitag...jetzt muss ich nur durch Regen und Sturm zur Arbeit kommen....


    FRAU!


    einfach mal durchklingeln... und ich hol dich ab, mind mal bis zum Bahnhof oder auch zur Arbeit, soviel weiter ist es nicht....


    ich bin wieder mal extrem gewiifit... das Boxprogramm ist toll... und der schwarze Streifen in der mitte vom Bildschirm (Boxsack) ist durch meine Fantasie random austauschbar mit jedem, der mich nervt ... und ich hab gestern sehr lange geboxt ^^