Häuser-,Grundstücks - und Babyfront 112

  • Ich kauf mein Trockenfleisch an der Tanke aber... ich habe seit zwei Stunden die Webseite auf, die ich dir per PM gesendet habe und liebäugel damit, da was zu bestellen, weils einfach mal eben 20 Cent pro Türe preiswerter ist und der Mengenrabatt noch zusätzlich was rausreisst

  • du hast mir ne Seite geschickt?
    *geht noch mal seine Post durch wühlen*
    Edit: gefunden, von der Seite stammen die genannten Preise :)


    Ich vergleiche nämlich gerade Ebay, Amazon, Händlerseiten.
    Das günstigte was bisher 5,52€/100g Wild West Jerky.
    Das nächste, und für mich interessantere: 5,70€/100g Indiana Beef Jerky, weniger süß


    Außerdem nehm ich deinen Rat an und lösche mal die Beschreibung wieder aus dem Thread, du hast es ja gelesen

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tarant ()

  • hmmmm man könnte auch mal ganz lieb bei mir fragen ich mach sowas selber ist um ein vielfaches Preiswerter und man kann den Schärfegrad/Süßegrad selbst festlegen.... alternativ bei Amazon einen Dörrautomaten holen und selber machen ich hab festgestellt, dass lohnt sich in jedem Fall!

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Zitat

    Original von Tarant
    Hier bei Ebay, für 5€/100g
    http://www.ebay.de/itm/Jack-Links-Beef-Jerky-Original-12-x-75g-a-3-75-/150740499965?pt=Fleisch&hash=item2318d57dfd
    und das bei kostenlosem Versand


    hört sich gut an... wobei ich mag ja die Beef Steaks eher wie gesagt, das andere ist mir dann doch zu trocken.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Zitat

    Original von Tiara
    hmmmm man könnte auch mal ganz lieb bei mir fragen ich mach sowas selber ist um ein vielfaches Preiswerter und man kann den Schärfegrad/Süßegrad selbst festlegen.... alternativ bei Amazon einen Dörrautomaten holen und selber machen ich hab festgestellt, dass lohnt sich in jedem Fall!


    öhm... mautz?

  • Welcher Schärfegrad soll es denn sein? und bis wann?

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Schwein ohnehin nicht ich verwende Rinderroulladen


    Hattest du auf dem Daynon gekostet?


    da hatte ich 3 Sorten Mit "Fruchtig" (Mein Dessertfleisch), mild (leicht süß) und Scharf (gut nur für meinen Gaumen Scharf unsere Scharffanatiker haben mich ausgelacht....)


    Und ja bis zur Akademie kann ich ein bissel was fertig haben

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!


  • Moment du hattest so was mit aufm Daynon und hast nicht versuchen mich zu bestecken... WIE KONNTEST DU NUR DU UNWÜRDIGER SPIELER ... also äh nein leider nicht...Dessertfleisch... hört sich schecklich lecker an. Ich bin für Fleisch immer zu haben *omomomononononon*

  • Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf, wie siedelst du preislich?
    Was die Übergabe angeht, es Tear mit zu geben erscheint mir keine gute Idee... na mal schauen. Das lässt sich klären wenn es soweit ist.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Zitat

    Original von Tarant
    Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf, wie siedelst du preislich?
    Was die Übergabe angeht, es Tear mit zu geben erscheint mir keine gute Idee... na mal schauen. Das lässt sich klären wenn es soweit ist.


    pfff

  • hm Wen ich eh gleich eine Größere Menge mache kann ich auch mit dem Fleischer meines Vertrauens beim Rouladenpreis sicher ein klein wenig verhandeln..... bislang hab ich immer den Preis der benötigten Zutaten genommen... aber ich hab bisher noch nie gewogen, was aus 1kg. Roulade übrigbleibt, wenn es erst mal trocken ist.... *g* (1 kg Roulade kostet etwa 20 € zzgl. 10 € für die Zutaten der Marinade wird mit größeren Fleischmengen anteilig weniger!)


    Also eine Volle Bandbreite Sortiment für das Tear und für Dich Tarant?

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tiara ()

  • Jap! ein relativ kleiner Metzger, der aber, wenn man lang genug vorbestellt auch die Fleischmassen für eine Con Einschweist und wegen der Massenabnahme ein wenig Rabatt rausrückt... quasi für gute Kunden

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • da ich mich gerade selber belese, würde ich vermuten das du aus 1kg Fleisch etwa 300-350g Trockenfleisch bekommst, je nach Restfeuchte.


    Mir würde eine würzige oder auch leicht scharfe Variante reichen, wenn du sagst du hast eine scharfe Variante über die deine Scharfesser lachen, klingt das als wäre die genau richtig für mich.


    Louie ist eine schöne Idee, den seh ich dann auch eher als Tear. Es sei denn ich geh aufs EOL ;)


    Ich wäre Testweise mit 200-300g zufrieden. Das sollte dann hoffentlich bis in den Mai reichen.


    Übrigens, bei größeren Fleischmengen könntest du auch mal die Metro probieren, denn 20€ für 1kg Rouladenfleisch erscheint mir schon reichlich viel.
    Wenn man in der Metro Hüftsteak im 2-3kg Packet nimmt, kann man auf 7-8€ pro Kilo kommen, das nur als Hinweis.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Ich frag deshalb weil...


    ich gerade mit dem Hersteller Europa für ein gewisses Trockenfleisch gesprochen habe...


    T: "Hallo, sagt mal wo kommt euer Rindfleisch für das Trockenfleisch her?"
    H: "Na Neuseeland... dort geht es in die USA und wird verarbeitet, ehe es nach Europa kommt."
    T: "Ja schon klar, steht ja auf eurer Verpackung aber die Rinder... selbst, wie werden die gehalten?"
    H: "Äh...tja...das weiß ich auch nicht."
    T: "Wie das wissen sie nicht, das ist eine wichtige Frage für Verbraucher, denn wenn ihre Tiere aus neusseeländischer Massentierhaltung kommen ist das mehr als schlecht für ihr Geschäft."
    H: "Ja aber... nun in Neuseeland, da gibt es jaaaa ganz andere Regelungen für die Tierhaltung... da müssen sie sich ja gar keine Sorgen machen. Die haben grüne Wiesen gesehen..."
    T: "Ich dachte, das wissen sie gar nicht?"
    H: "Nun ich muss das natürlich mit dem amerikanischen Hersteller besprechen und recherieren."
    T: "Wäre irgendwie gut auch für den Verbraucher...wobei sie fragen den Amerikaner... der hat davon sowieso ne ganze eigene Defintion..."
    H: " Ja aber wie gesagt..."


    ...
    ...
    ...


    Es gibt Massentierhaltung in Neuseeland och man... Tiara rettet uns aber!

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Seak hab ich noch nicht Probiert kann ich aber auf Wunsch gern tun... Roulade hat den Vorteil, dass das Fleisch schön Marmoriert ist

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • *kichert* na ja ich weiß dass in der Umgebund die Bauern die Tiere aber auch in größeren mengen halten.... also rinder ohne Massentierhaltung stelle ich mir gerade sehr schwierig vor in der modernen zivilisierten gesellschaft... Aber ja es sind zumindest Bauern und keinen Mastbetriebe...

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!