Häuser-,Grundstücks - und Babyfront 112

  • Zitat

    Original von Mathras von Orktrutz


    Dito. :.


    Also zum Lesen - ich bin nämlich kein Faultear :D


    Ansichtsache ;) Ich finde es arg anstrengend Fantasy-Geschichten auf Deutsch zu lesen. Da dreht sich mir immer wieder der Magen um und meine Zehennägel kräuseln sich. "kataklysmischer Donner" "Komplianz"


    Ich lese ein Buch lieber in der Sprache in der es geschrieben wurde, so dass ich lese was der Autor geschrieben hat und nicht was ein Übersetzer dachte, was der Autor meinte.


    Uuuuuuuund der absolute Vorteil: Die Bücher sind im Regelfall bedeutend günstiger, wenn man sie über Amazon bekommt. Wenn ich da Tears 36 Euro für ein Buch höre, dass ich für 5 Euro geholt habe o.O A Song of Ice and Fire ist da ja nicht anders...

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Och, nach ein paar Büchern muss man fast nix mehr nachschlagen :D


    Gute Nacht Front!

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • *gähnt und streckt sich synchron mit Lanis* Ich hab auch viel geschlafen, damit ich viel arbeiten kann...


    und jetzt erstmal eine heisse Tasse grünen Tee und ein Frühstücksbrot - kleine Rituale.

  • Zitat

    Original von Moreta
    4. meine Bremsen - also die von meinem Auto! ich ab keine - müssen gemacht werden....sonst fahr ich bis Köln durch und die Haustür bremst mich


    Kein Akt. Du fährst einfach durch den Wend... Parkhammer durch und dann rechts in den Acker. Der bremst dich schonend.


    Hallo Gemeinde. Das Ning zieht seltsames Kroppzeuch an. Überall Astronauten.
    Aber über die erste große Sitzung würde ich mich auch freuen.
    Wär mir sogar egal ob Töpfchen oder Klo.
    Oder meinte er Karneval?
    Und Bücher in Englisch sind voll toll. Sonst erwisch ich mich nämlich dabei, daß ich dauernd veruche das zurückzuübersetzen. Und dann ergeben sich auf einmal völlig neue Sinnzusammenhänge.
    Ja.
    Und bei euch so?

  • er ist der Teufel...



    Nach Drohung mit Rechtsanwälten geht es mit dem Kamin dann plötzlich doch nächsten Mittwoch... und et jibt Licht bein den Außenzugängen zum Haus!

  • Moin Front!


    Kaffee? Kaffee.


    Zitat

    Original von Tear
    Ich hab schon drüber nachgedacht aber das Problem ist ich lese lieber in deutsch, dass ist nicht so anstrengend *ist ein Faultear*


    Kann ich absolut unterstützen. Mehrfach probiert, mehrfach aufgegeben. Nicht aufgrund geringer Sprachkenntnisse, sondern weil es mich schlichtweg genervt hat. Außerdem muss man sich nicht auch noch unaufgefordert zum willfährigen Sklaven einer angeblichen Weltsprache machen.



    Zitat

    Original von Moreta
    Aber der Don kann sich ja zu mir gesellen und wir quatschen über Pädagogik...Hauen schlagen beißen treten etc :%%


    Können wir gerne tun! Gibt auch Kaffee (s.o.) und Kuchen. Allerdings könnte mich das von mir eträumte pädagogische Konzept den Job kosten, daher müssen wir das unbedingt geheim abhalten, ok?

  • Tach, Front!
    Oh ja, ich will auch. Pädagogisches Konzept à la Don klingt vielversprechend ...


    Was die Bücher angeht bin ich übrigens ganz bei Kisi. (Auch bei Filmen, zum Leidwesen meines assoziierten Männchens ... :wolf )

  • Zitat

    Original von Shaifëa Indoryst
    Was die Bücher angeht bin ich übrigens ganz bei Kisi. (Auch bei Filmen, zum Leidwesen meines assoziierten Männchens ... :wolf )


    :. Mit den Filmen stimme ich dir voll und ganz zu.


    Ich bin unmotiviert... Morgen zum letzten Mal "Nachhaltigkeit und Ethik" und ich hab jetzt schon keine Lust darauf...

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Ich glaube nicht mal wenn ich russisch könnte.
    Allerdings ist der Herr der Ringe nicht auf russisch geschrieben worden. Allerdings sagte Tolkien mal, er hätte ihn gerne auf Sindarin geschrieben. Das wär doch mal was gewesen, dann hätten wir mehr als 300 überlieferte Vokabeln dieser Sprache :)


    Ich schließ mich der Pädagogenrunde an. Aber nur wenn ich keinen Kaffee trinken muß.

  • LotR hab ich tatsächlich auf englisch gelesen damals. Nicht gerade spannend das Buch, aber danach hatte ich immer 15 Punkte in Stil.


    LotR auf Sindarin wäre natürlich ganz großes Kino. Wäre auch ne schicke Weltsprache geworden :)
    config.language = sjn ...
    Hachja.

  • Ich lese Bücher immer zuerst auf Deutsch. Um meinen eigenen deutschen Ausdruck zu verbessern. Und wenn ich sie mag, dann lese ich sie nochmal auf englisch oder in einer anderen Ursprungssprache, die ich verstehe.

  • Hoi,


    ich les in beiden Sprachen gern (deutsch und englisch)
    Habe mir vorletztes Jahr zu Weihnachten die Lotr Triologie auf englisch bekommen. Aber bin da nicht arg weit.
    Habe bisher nie was auf leo.org nachschlagen müssen wenn ich es nicht verstanden hab,da geh ich eher über den Kontext. Und wenn ich es mir merken kann frag ich heut zu Tage meine Komilitonin, die in England mind. 5 Jahre war. (mein wandelndes Wörterbuch :D )


    Heute ist ein doofer Tag.
    Das Cafè an der Hochschule hatte zu....(was eigentlich nicht schlimm ist)
    Und wir mussten unsere steinalte Ratte einschläfern lassen (was absehbar war).
    Und nun hab ich keine Lust mich an meinen Schreibtisch zu hocken und deskreptive Statistik zu büffeln...