Spannersofa 11 - Nickt kleckern, sonden glotzen!!!

  • Zitat

    Original von Tarant
    *zückt ein Notizbuch auf dessen Einband steht: "Verhalten und Paarungsrituale von Spitzohren", macht einen Eintrag und packt es wieder weg*
    Wieder was gelernt. Ich hab mich bei mentalen Bolzen und Dolchen immer gefragt, auf wessen Mentalität es da ankommt? Zerschellt ein mentaler Angriff an meine Rüstung der Ignoranz, wenn ich sage ich denke nicht?
    Muss ich als Ziel daran glauben das mir der geblubber des Fuchtlers weh tun kann, damit es funktioniert?


    Ach ja, das Schaf ist auf Exkursion und daher nicht da.


    Interessantes Drama, was du da ansprichst, natürlich kannst du gerne felsenfest behaupten, dass dich mental nicht interessiert, was dich da mental trifft... aber lass dir gesagt sein, das Luft anhalten nur zu einem führt einer dichteren Augenbrauenbewachsung. Der Bolzen trifft, wenn keine schriftlich (und für mich als SL verdammt gut begründete Resistenz und/oder Immunität) begründete Gegenmaßnahme vorliegt. Buschige Augenbraue zählen nicht ^^

  • Ich hab dieses Problem eigentlich häufig, wenn ich NSC-Zombie spiele. Dann wirft mir ein Magier ein "Mentaler Dolch-Torso" zu... ich steh dann da... fall um weil ich NSC bin und denke am Boden... interessiert mich als Zombie eigentlich was Mental weh tut?
    Ich denke nicht, ich stell mir nicht vor das mir irgendwas wehtut und ich bilde mir nichts ein.
    Die Wunde ist nicht real, sondern doch nur in meinem Geist....
    na ja... meistens ist an diesem Punkt dann irgendeine Nervensäge da und fängt an mich ein zu segnen oder zu enthaupten.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • @Kassi


    das mal nen klarer Fall von überschätzung aber wie gesagt, je unwahrscheinlicher desto möglicher ^^


    Tarant


    einem Zombie ist ein mentaler Bolzen per Defintion komplett egal, der Magier der das auf dich wirkt, hat einfach den Zug nicht gehört und und sollte irgendwas anderes machen... so ohne Magie.


    Dieses Nachdenken über wenn ich nicht dran glaube spür ich es nicht... ist zum einen sone Powergaming sache... auf der anderen Seite spielt sie nur eine untergeordnete Rolle, da das was du an "Ällabätsch" aufbaust, wie auch immer... macht der Magier mit dem hohen Aufwand an eingesetzter energetischer Kraft wieder weg... der hat da einfach die Eier, dir dennoch glaubhaft und trotz der buschigen Augenbrauen zu vermitteln... das das weh tut

  • Tear : *tritt hinter einen Baum* Dann wirf mal deinen Bolzen. ^^
    Hast du eigentlich das Fleisch bekommen? Schmeckts?


    @Mamalanis: Was gabs denn schönes?


    *überlegt derweil was er heute abend kochen könnte*
    Kartoffelsuppe klingt eigentlich recht verführerisch. Speck, Zwiebeln, Kartoffeln, Möhren und dann 2h auf dem Herd lassen.


    Ach quatsch, ich hab ja noch Geflügelbrühe. Also Spargel, Geflügelfleisch, Kapern (wenns die hier gibt), Möhre.... und dann mal die Chinesischen Mitbewohner fragen ob sie mir den Reiskocher leihen.
    Oder ich schneid noch 2-3 Kartoffeln rein und mach eine Geflügel-Kartoffelsuppe. Argh... soviele Möglichkeiten.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Das Fleisch ist toll und ich hab im Augenblick keine Ahnung ob son Bolzen auf Sicht ist, ich glaub man kann sich nicht wegducken ist man mal erfasst
    wurden während des Zauberspruch Aufsagens. Ich habs mit dem Zauber allgemein nicht so, weil er schon recht happig ist und von viel zu vielen unwürdigen als würdig genug empfunden wird, um Eier zu schaukeln.


    Verwurzeln und Halswirbelanatomie ist da viel spannender.

  • Zitat

    Original von Tarant
    @Mamalanis: Was gabs denn schönes?


    Seelachs in Parmesanhülle mit Tomatenspaghetti. Lecker. :) Seit unsere Kantine einen neuen Chefkoch hat, ist das Essen auf einmal deutlich besser geworden...

  • @Lanis: Klingt gut.
    Ich mach jetzt erstmal Pause, in 2h bekommst du eine Antwort.


    Tear : Mein Liebling ist eigentlich, Windstoß, mentaler Nagel Genick, Erdeben. Zur Not ausgeführt von 2 Magiern, wenn einer meint der Nagel muss aufrecht erhalten werden.
    Ich kann mit dem Magie krempel eh nicht viel anfangen. Wenn ich was nicht verstehe, fall ich häufig einfach profilaktisch um.
    Was mit unter sehr lustig ist, wenn der Magier später zu dir kommt:
    M: "Warum bist du bei Verwurzeln umgefallen?"
    T: "Hab nicht verstanden was du da gemacht hast."
    M: "Oh, danke! Andere ignorieren mich dann immer."

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tarant ()

  • öh... schon. 8f
    Aber da ich kein Magier bin, ist mir das Wurscht.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • das mit dem schon mal pro forma umfallen find ich spitze. zur Not kannst du es ja auch etnschuldigen in dem du sagst, das ist eine schwere allergische Reaktion auf Magie ^^


    Und Erdbeben ist leicht darzustellen, du musst nur die gesamte erste Ausstrahlung von Star Trek - Raumschiff Enterprise Klassik ansehen.

  • Als Zielbeschränkung hat der Mentale Nagel aber gemäß Beschreibung "Fuß" ... und somit ist Genick nicht wirklich eine Option ... wobei ich "Hand" noch als Alternative gelten lassen würde sofern sie eine feste Oberfläche berührt ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • Zitat

    Original von Jean Alexandre de Bascone
    Als Zielbeschränkung hat der Mentale Nagel aber gemäß Beschreibung "Fuß" ... und somit ist Genick nicht wirklich eine Option ... wobei ich "Hand" noch als Alternative gelten lassen würde sofern sie eine feste Oberfläche berührt ...


    Jupp, korrekt für Regelwerksanwendungen. Bei DKWDDK neige ich Zauber, die dazu neigen, mich sofort kampfunfähig zu machen, anders zu beantworten als der Zaubernde will.... 8f

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    Jupp, korrekt für Regelwerksanwendungen. Bei DKWDDK neige ich Zauber, die dazu neigen, mich sofort kampfunfähig zu machen, anders zu beantworten als der Zaubernde will.... 8f


    wenn ein Zauber einen kampf unfähig per Defintion macht dann sollte man das schon ausspielen... gib mal ein Beispiel, auf was du dann wie reagierst.

  • Zitat

    Original von Tear


    wenn ein Zauber einen kampf unfähig per Defintion macht dann sollte man das schon ausspielen... gib mal ein Beispiel, auf was du dann wie reagierst.


    Laut Regelwerk macht der Zauber nicht kampfunfähig. Und wenn der Zauber schlecht gemacht ist, dann ist er mir egal und ich spiele ihn nicht aus. *schulterzuck*

  • das mit schlecht gebrabbelt und so kenn ich da leg ich mich dann wenn auch nur schweren Herzens ab... aber da ist halt auch Vorsichtig geboten, wo subjektive Interpretation anfängt und wo man eigentlich wirklich mit Bullshit konfrontiert ist. Ich hab das auch noch nicht so raus.


    Und es gibt ne Menge Zauber, die kampfunfähig machen... deswegen. verwurzeln gehört im übrigen nicht dazu, es sei denn du bist überzeugter Fußkämpfer oder Fussfuddler ^^