Urlaubstraumfront 114 - Sonne, Strand, Palmen und Mangos

  • *tanzt den ich darf ins praxissemester tanz*


    BWL2 und Statistik 1 im zweit Versuch bestanden. D.h. alle offenen Prüfungsleistungen aus dem Grundstudium sind abgeschlossen ergo darf ich ins PRAXISSEMESTER!!!! *verteilt ne Runde das was jeder braucht*

  • tja, dann solltest du dich wohl schnell um einen Platz kümmern. Wenn er im Europäischen Ausland liegt, solltest du außerdem den Erasmus Antrag stellen. (Ersamus-Stipendium, 400€/Monat)

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Guten Morgen Front!


    Herzlichen Glückwunsch Teela! Wenn du noch keine Stelle hast viel Erfolg bei der Suche, auf dass du was schönes findest! Wenn du schon was hast: Viel Spaß im Praxissemester!


    Ich will durchgebratene Eier! Ich hasse es, wenn das Eigeld noch roh ist, nur gedrehte Eier sind gute Eier!


    Soooo gleich zieht die Kisi los zu ihrer vorerst letzen Klausur (gesetzt der Fall, dass ich die anderen die ich bisher geschrieben hab bestanden hab und diese heute auch bestehe). Ich weiß gar nicht wie ich das finden soll, so erstes Studium fast vorbei und so... Nur noch Praxisphase, Thesis und Kolloquim... hm... (Punkte sind Rudeltiere, wenn sie alleine sind, haben sie Angst. <- der hier zum Beispiel zittert geradezu.)

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Zitat

    Original von Teela
    *tanzt den ich darf ins praxissemester tanz*


    BWL2 und Statistik 1 im zweit Versuch bestanden. D.h. alle offenen Prüfungsleistungen aus dem Grundstudium sind abgeschlossen ergo darf ich ins PRAXISSEMESTER!!!! *verteilt ne Runde das was jeder braucht*


    Ja, sauber! Glückwunsch, sag' ich doch da!!!
    :.

  • Ich mag mein Eigelb auch lieber flüssig. Egal ob als Frühstücks oder Spiegelei. Das gelbe muss warm sein aber laufen.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Ich habe den passenden Spruch zum Härtegrad von Eiern auf den Lippen aber ich werde ihn jetzt nicht in einen sexuellen Zusammenhang stellen... das ist ein anständiges Forum.

  • Keine Thema, ich kann dir später auch noch den Link hier rein posten.
    Ist zwar ein bisschen Papierkram, lohnt sich aber.
    Ich bin auch mit Erasmus in Spanien und 400€ pro Monat machen schon einiges aus.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Kann ich mir vorstellen. Ich wollte auch schauen ob man Auslandsbafög auch für Praktikumsplätze bekommt. Denn ich hab das doofe Gefühl, das Praktika im Ausland nicht unbedingt immer bezahlt werden ^^;

  • Ok, es ist deutlich weniger Papierkram und vorallem einfacher als beim Bafög.
    Übrigens, Bafög und Erasmus werden nicht aufeinander angerechnet. Wenn du also Auslandsbafög bekommst, reduziert es nicht dein Stipendium und umgekehrt.
    Eine Bezahlung würde aber angerechnet werden.
    Ich weis jetzt nicht wo du studierst, daher kann es sein das ich jetzt den falschen Link schicke. Ich hab mich über die HS-Karlsruhe beworben:
    http://www.hs-karlsruhe.de/int…mme/erasmus-praktika.html


    Sollten die nicht für dich zuständig sein, einfach bei Google "Erasmus Stipendium Bewerbung" eingeben.
    Für Rheinland-Pflaz ist Mainz zuständig, glaube ich. Schau halt mal. Ich studier in BW.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.