der Hexentiegel_01

  • Schnell hat die Alte sich die Geldkatze gegriffen und beginnt sie in der hohlen Hand auszuleeren... ihre Zählweise lässt an Gier erinnern aber sie ist zumindest sehr genau. Als sie auf das Gold triff, schmatzt sie geräuschvoll und scheint sehr davon angetan.


    "Die Fela weiß nicht, ob sie dem Mächen was beibringen kann aber selbst wenn nicht, ist das Geld bei der alten Fela. Nur damit es das Mädchen weiß. Wenn das Mädchen versucht Fela zu töten, um ihren Laden zu bekommen, soll es wissen, dass die Alte weiß, was sie tut, sonst hätte sie nicht schon so lange den Laden."


    Mit diesen Worten verstaut sie das Gold wieder und sieht Tiara dann mit ernster Miene an.


    "Deshalb wird das Mädchen Fela auch etwas sehr persönliches von sich geben, falls das Mädchen Ärger macht... die alte Fela macht mehr Ärger... hat das Mädchen das verstanden?"

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Ihr bekommt etwas sehr persönliches von mir, wenn ich etwas sehr persönliches von Euch erhalte, Fela. Auch ich bin nicht naiv genug, selbst unvorsichtig zu sein. Mein Name ist Lea. Und ich bin erfreut mit Euch einen Handel zu haben. Sie reicht der Alten die Hand

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Die Alte sieht auf Leas Hand und wirkt mehrere Sekunden lang sehr nachdenklich, als müsste sie etwas abschätzen. Letztlich ist es aber der nhalt der Geldkatze, die ihr die Sache erleichtert.


    "Sehen wir... sehen wir...," damit reicht sie der Priesterin auch die ihre. Die Hand ist rauh und ebenso voller Runzeln und Falten, wie der Rest.


    "So das Mädchen Lea kann also einmal die Woche zu der alten Fela kommen... Dann sagt es wann und die alte Fela sieht, was sie tun kann... und jetzt die fertigen Salben und Tränke, ja ja?"

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Tiara nickte. Nun ich suche zur Zeit nur einfache Dinge, aber das wird sich mit der Zeit sicherlich ändern. Zugsalbe um Eiter und Verunreinigungen aus Wunden heraus zu bekommen 5 Portionen zu je 3 Anwendungen. Dann natürlich Blutung stillende Pasten für Wundauflagen 10 Anwendungen und Tränke die jeweils eine einzelne Wunde zu schließen in der Lage sind davon brauch ich zur Zeit 2 Anwendungen. Ist das es möglich, dass das in einer Woche für mich vorbereitet ist und wieviel soll mich das kosten?

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Man konnte förmlich sehen, wie das Gold Form in Felas Augen annahm.


    "Die alte Fela wird das aufschreiben ja ja." Kurz verschwindet sie hinter dem Vorhang und kommt mit einer Wachstafel wieder. Dieses provisorische Papier war deutlich billiger als teures Pergament und man konnte mit einem zugeschnittenen Holz statt mir Kohle oder Tinte arbeiten.


    Dennoch bleibt Fela mehr als unleserlich, zumindest für Tiara, als sie beginnt die Bestellung aufzuschreiben.


    "Die alte Fela wird sehen wieviel das kostet...," mit diesen Worten legt sie die Wachstafel beiseite und wendet sich den Regalen zu, wo sie die einzelnen Zutaten durchgeht, die ihrer Meinung nach für Tiaras Bestellung passen.


    "Jaja, das hat sie da... und das ist auch gut dafür... aber die alte Fela hat nur noch wenig Ackerschachtelhalm... die Soldaten brauchen viel von dem was das Mädchen Lea aufgezählt hat... und die Heiler in Proudmoore sind immer wichtiger als Fela, wenn es um das Beschaffen geht... so bleibt nicht viel übrig, ja ja. Aber Beinwell hat sie noch... viel Beinwell..."


    Dann herrscht einige Augenblicke Schweigen, die Fela damit nutzt weitere Körbe durchzusehen. Als sie wieder ihre Stimme hebt wirkt diese ziemlich klar.


    "Tränke können nicht denken, das sollte das Mädchen Lea wissen, sie werden den Körper stärken... aber sie schließen keine einzelne Wunde."


    Und wieder humpelte sie davon, diesmal zu einem anderen Regal und ist wieder die Alte.


    "Magieunsinn, ja ja...Birkenrinde, Hafer, Malve und Ringelblume... ja ja... Tyhmian und Ulmenblatt... so wird es gut..."


    Plötzlich sieht sie Tiara an, kaum dass sie eine für ihr Alter fast sprunghafte Bewegung gemacht hat.


    "Das wird das Mädchen Lea wohl 4 Silber kosten für die Tränke und die Pasten... und für die Zugsalbe wird sie noch mal 2 Silber geben jaja."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Weil Winter ist nicht wahr?

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Tiara Seufzte innerlich bei dem Wissen, dass sie diese Dinge andernortes sicher günstiger hätte erstehen können, aber nun gut, sollte die Alte ihren Willen haben.


    Nun gut! Dann sind wir uns ja handelseinig!

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • "Hat sich die alte Fela auch gedacht. Es wird eine Woche dauern, dann ist alles bereit und gut... die alte Fela weiß was sie tut, wenn das Mädchen dann wieder kommt ist alles fertig."

  • Tiara nickte und nestelte ein Beutelchen hervor. Als Anzahlung und Garantie dafür, dass Du Deine Arbeit nicht umsonst machst. Den Rest gibt es in einer Woche Sie legt das Beutelchen auf den Tisch


    Sehen wir uns dann in einer Woche zu meinem ersten Unterrichtstag?

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Dann wünsche ich Euch gute Geschäfte und wir sehen uns in einer Woche.

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

  • Ein Nicken folgt, dann beginnt Fela mit dem Einsammeln ihr passend erscheinender Kräuter und Tinkturen, Basismitteln und so manch anderen eher weniger deutlich zu identifzierendem Kram. Tiara ignoriert sie.

  • Tiara verlässt daraufhin den Laden und betritt die Gasse

    Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren!


    ***


    Wir haben so lange so viel mit so wenig erreicht, dass wir nun in der Lage sind alles mit nichts zu tun!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tiara ()