Sie war auf dem Weg entsprechend der üblichen Vorgehensweise seitlich am Gang entlang gegangen um den Ordenskrieger die Möglichkeit zu geben seinen Platz ein zu nehmen, außerdem musste sie dann ihr zittern nicht mehr ganz so stark unterdrücken, wie zu dem Zeitpunkt, da er sie im Blick hatte.
Bei Lukranis sie hatte Angst... Angst davor, was sie gelich sehen würde. Jemanden der Ihr sagen würde dass lesco tot sei oder gar einen Beweis dessen was sie in ihrem Leichtsinn ausgelöst hatte. Doch nichts hätte sie auf den Anblick vorbereiten können, den sie nun geschützt durch die Schulter des Ordenskriegers und dessen Schild sah...
Lesco! Nein.... er war verletzt! Hecktisch blickte sie sich in der Menge der Gaffer und auf den Dächern der anderen Häuser um. War er verfolgt worden? Hatten sie vor sie beide zu töten? Doch da war Blut... so viel Blut und es floß an Lesco's Arm herab. Er sah zu blass aus, er hatte zu viel Blut verloren!
Sie musste ihm helfen! Jetzt!
Sie riss sich zusammen und aus dem entsetzten Starren heraus.
Wächter Maarlon, der Mann braucht Hilfe und in Lurkanis Namen werden wir sie ihm gewähren. Im Vertrauen auf Lukranis Licht, versichere ich euch dass dieser Mann mir nichts tun und auch dem Lazarett nicht Schaden wird. Bitte helft mir, ihn in den Behandlungsraum zu bringen.
Ihre Stimme klang bei Weitem nicht so fest und selbstsicher, wie es ihre Worte vermuten ließen.