Aktionsfront 119 - dicke Eier

  • Zitat

    Original von Kassandra


    Ahso. Diskussion war ausdrücklich nicht gewünscht? Das solltest du dazu schreiben. Dann werde ich mich mal auf meinen Job als Mod beschränken.


    Wo habe ich gesagt, dass ich keine Diskussion wünsche? Ich diskutiere schließlich die ganze Zeit über das Konzept über Helme im LARP. ?(

  • Hat man keinen Helm liegt es nahe, dass man sich nicht in Kämpfe einmischt :) Und irgendwie glaube ich, dass keiner so irre ist, einem ungerüsteten und unbehelmten Heiler, der sich hinter den Kämpfen aufhält, einfach mal aufs Hirn zu hauen obwohl sich ganz viel andere Trefferfläche bietet. Da schlägt man ja auch eher sanft zu oder stoppt vor dem Auftreffen ab.
    Auch auf Cons, auf denen der Kopf explizit keine Trefferzone ist, war ich schon sehr oft sehr froh um meine Murmel. Die hat öfter mal gedengelt.
    Es ist nur vernünftig, wenn jemand, der einen Krieger für ganz vorne spielt, Helm trägt. Den Kopf als Trefferzone zu betrachten halte ich persönlich für unnütz, aber naja, wenn das Vorgabe der Orga ist, kann ich ja nach wie vor noch sagen, dass ich nicht hin fahre.

  • Guten Morgen Front!


    Ja, fühlt sich an wie Montag... Hier piepst einer der Frierschränke und ich weiß nicht wirklich warum o.O Aber es nervt...


    Mein Senf zu Helmcons: Ich denke man macht den Kopf als erlaubte Trefferzone um es zu schaffen, dass Kämpfer Helm tragen und es nicht langes Gemotze gibt, wenn einem dann mal der Hieb daneben geht. Ich bezweifle stark, dass es da welche gibt, die nur oder absichtlich auf den Kopf schlagen. So kann man sich aber auch um die "über das Riesenschild dürberlinser ohne Helm" kümmern, denn die bieten nur diesen als Trefferzone an.
    Fazit: Menschen bleiben Menschen und gerade Deutsche kann man am besten mit Regeln glücklich machen, aber auch unglücklich.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Ein neuer Tag... in einer gott sei dank kurzen Woche *streck, gähn* man war das ein entspanntes Wochenende... jetzt freu ich mich wie Bolle auf das Dargaras und dann kommt auch schon bald das Alcyon... und ich glaube ich höre mit dem Rauchen auf...

  • Ich rauche jetzt seit 5 Wochen nicht mehr (Kranksein und Rauchen geht echt nicht zusammen), aber es fällt schwer. Vor allem jetzt auf dem Con-WE habe ich gemerkt, dass es mir in bestimmten Situationen fehlt. Allerdings wäre ich eine von zwei Rauchern auf 50 Spieler gewesen....so wenig Raucher habe ich noch nie auf einer Con gesehen. 8o

  • Bei mir ist es ein finanzielles Problem und eins des Egos... aufm EOL sind wir einen Berg hoch um vorm schwarzen Eis zu fliehen... und ich dachte ich muss sterben, als ich oben ankam... ich hab sogar Cam liegen lassen, der sich mal wieder hat niederknüppeln lasssen, nur damit ich kurz Luft holen kann.


    -.-


    das geht einfach nicht...

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    Ich muss noch meine Rüstung und meinen Helm fertig machen. ARGH. Wo ist die Zeit hin??? :wall


    Nicht drüber nachdenken, bloß nicht drüber nachdenken ...

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Guten Morgen Front.


    Heute noch frei, und dann eine ziemlich kurze Woche :D Das kommende Wochenende wird gepen and papert :) Und ein Outdoorladen um diverse Sachen erleichtert xD

  • Woah, wat ein schöner Start in die Woche! nur kurz zwei Reaktionen angesetzt die jetzt 2 Tage rühren und dann war schon Schluss, weil mein Betreuer zwei neue Studenten durch die Gegend führt und wir erst moprgen die HPLC anwerfen. Wusaaa! Lecker Eis in der Stadt gegessen und die letzen Sonnenstrahlen des Tages eingefangen. Also hier sind drei Kugel auch drei Kugeln! Das wären in DE 6-7 gewesen bei der Größe!

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f