Zum kotzen! Die 20.

  • *nickt und schnutet rum* Morgen früh erstmal bei Schwiegermama beichten. Dann zur Werkstatt, Schaden dokumentieren und schauen, ob den Tank erwischt hat. Und dann zur Versicherungsagentur, die liegt quasi direkt neben der Werkstatt. 8f

  • Die Versicherungsagentur aht einen sehr guten Platz :D


    Ich könnt wg. Bafög und ihren Vorschriften grad so richtig los reihern.

    Zackaroni & Hodgpodg: Kings of the Lab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teela ()

  • *seuftz*
    die ersten 4 Stunden meines Heidelberg-Wanderarbeiterdaseins hinter mir und schon vermisse ich meine beiden lieben.. :(


    naja..erstmal bissel nähen..

  • Zitat

    Original von Das Wiesel
    Ich hab heut meine Kündigung bekommen. :cough:
    Wenigstens bin ich Freigestellt, so dass ich intensiv nach was neuem gucken kann.


    Klasse sowas braucht der Mensch so aus heiterem Himmel gekündigt zu werden..... *drücke dir die Daumen das du schnell wieder was findest*

  • wir haben seit einiger Zeit wenig zu tun, nur ein paar terminaufträge. Und momentan siets auch mau aus. Puffer hat die Firma auch keine mehr, da der Umzug sehr teuer war.
    Ein anderer Kollege ist auch raus und der Rest hat Kurzarbeit.

  • und wieder mal von der Wirtschaft geowned worden... EH FU!


    Da kauft man eine neue Waschmaschine und einen neuen Trockner und lässt den mit Absprache des Händlers zu 0% Finanzieren...


    Durch ein etwas kompliziertes aber nicht völlig undurchschaubares Verfahren, bucht das Kreditinstitut jeden Monat erstmal 3 % des Gesamtbetrags ab. Das führt auch bei einer 0% Finanzierung am Jahresende natürlich noch zu einem ausstehenden Betrag... der dann... aber ab dem zweiten Jahr 3 % beträgt...


    Also erstmal null nix Finanzierung hier... wenn man das nicht innerhalb eines Jahres abbezahlt... läuft man in Zinsen rein...


    Jetzt kommt's...


    Da ich natürlich keine Zinsen zahlen will, kläre ich mit dem Händler, ob man den monatlichen Betrag nicht so hoch setzen kann, dass dann innerhalb von einem Jahr alles beglichen ist... quasi ein Ratenkauf, wie auf dem Prospekt ja auch angeboten...


    Klar ist seine Antwort, rufen sie einfach beim Kreditinstitut an... und klären sie das mit der Erhöhung der monatlichen Rate... kein Ding...


    Anfang Januar meldet sich sogar noch ein Kundendienstmitarbeiter von der Bank dessen Name ich nicht... IKANO und bestätigt mir selbiges... einfach bei der Bank anrufen, die Rate erhöhen und nach einem Jahr... fertig...


    Blöd nur, dass das nicht geht, denn die angerufene Bank weigert sich genau darauf einzugehen... was nachvollziehbar ist, weil sie ja sonst nichts verdient... und da eine Änderung nicht möglich ist, ja sogar nur der geringste Betrag abgebucht wird, verbleibt ein Riesenbatzen Geld, der dann mit Zinsen berechnet... gleich mal ein Jahr weiterläuft und so weiter und so fort...


    Ändern wäre jetzt ja nur gegangen, wenn ich kurze Zeit nach dem Kauf oben genanntes getätigt habe... Auf die Frage, was die Dame denn mit einem kurzen Zeitraum nach dem Kauf meinte... also die Zeitspanne, folgte stockendes Gemurmel... achso... doch so lange...


    Klar, ob ich denn noch Fragen hätte...


    nein Fragen nicht mehr... nur ne Scheisswut auf dieses Gesocks...

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Gerade merke ich oder lerne ich gerade kennen, dass Frau sein in der Berufswelt ganz schön sch... sein kann.


    :wall :wall :wall :wall :wall

  • Oh ich glaube nicht dass es da was mit der Branche zu tun hat.
    Eher mit den Handlungen männlicher Chefs, die lieber einen Mann auf einer Position haben wollen, die ich aktuell besetze.


    Und was mich gerade so aufregt ist das mein Chef es gar nicht abwarten kann, dass ich im Sommer ein Jahr pausiere...