Unterstützung bei Wissenschaftsprojekt

  • Liebe Leute dieses Forums,


    wie einige vll. schon auf Facebook gesehen habe, brauche ich Eure Hilfe bei einem wissenschaftlichen Projekt. Bitte geht auf den untenstehenden Link und nehmt an einer kleinen Umfrage teil.


    Und wenn Ihr den Link sogar noch selber weiter verbreitet, z.B. per Facebook, Twitter, Google+, wäre das absolut großartig! :-)


    Hier nun der Link und vielen Dank schon mal fürs Mitmachen:


    https://qtrial.qualtrics.com/SE/?SID=SV_eLnEQuxXERZZ3la


    Alex W.

  • @Kassi:
    *lach* Danke, das mit dem "durch" sehe ich natürlich als Kompliment!


    Was den Rest angeht kann ich das gut nachvollziehen. Die Umfrage bleibt aber auch durchaus ein Weilchen länger online. Ich erinnere dann von Zeit zu Zeit einfach nochmal daran... ;-)

  • Hoch interessant...vor allem mit dem stolzen Wissen aus dieser Umfrage herauszugehen, das man als Mutter andauernd diese Art von Fragen beantworten muss *g* Ich wusste es Kinder sind doch Ausserirdische ! ;-)) Allerdings hätte ich mir da noch die Fragen gewünscht: Was ist ein Urknall (gestellt im Auto, während der Fahrt, ohne Bilder und heimlichen differenzierten Erläuterungen aus dem Wissenschaftsbuch zur Hand zu haben)...wobei die Top Frage war immernoch: Mama, wer hat eigentlich Gott gemacht? da is mir echt alles aus dem Gesicht gefallen...


    In diesem Sinne ran an die Materie, es ist echt interessant wie man plötzlich ans Grübeln gerät, wenn man die einfachsten Begriffe erläutern möchte. :kaf

  • Liebe Leute,


    an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für Eure tatkräftige Mithilfe bedanken. Die Umfrage ist beendet und ich befinde mich bereits mitten in der Auswertung, die nach neusten Schätzungen wesentlich komplexer und aufwändiger sein wird als bislang angenommen. :-)


    Danke für die zahlreichen spannenden, kreativen und ausführlichen Antworten.


    Außerdem habe ich mir natürlich auch geäußerte Kritik zu Herzen genommen und werde diese bei nächster Gelegenheit umsetzen, denn es soll ja in einiger Zeit noch weitere Umfragen geben.


    Da ich dann wiederum auf Eure Unterstützung angewiesen sein werde, verspreche ich an dieser Stelle, dass die nächste Umfrage kürzer und schneller auszufüllen sein wird und nicht soviel Schreibarbeit Eurerseits erfordern wird! Ehrenwort! :-)


    Beste Grüße,
    Aglarien