Aktionsfront 125 - We don´t make mistakes, just happy, little accidents!

  • Da es bislang noch keiner getan hat, mache ich mal eine neue Front auf!
    Happy, little clouds for everyone!

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Juten Morgen.
    Heute soll ich endlich Klarheit bekommen.
    Ich muss keine Drittversuche anmelden => alle zweitversuche dieses Semester geschafft.
    *verteilt Frühstück*

  • So. Gespräch gehabt. Jetzt möchte der Personalchef eine Präsentation zugeschickt haben. Finde die meiner Facharbeit in der Ausbildung nich. Der Ordner is da der Inhalt is wech.... Habe ihm eine andere zugesendet. Hoffe die gefällt ihm.


    @Kassi: Ich bin froh, wenn ich mal keine Kopfschmerzen hab :)
    @Alanis: Ich mag Krankenhausbesuche auch nicht. Ich find Krankenhäuser doof und zu weilen gruselig.

  • Bei mir sorgt der Gedanke, ein Krankenhaus zu betreten, für Magenschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme. Gerade deswegen gehe ich aber immer mal wieder einen Krankenbesuch machen, damit sich das eines Tages vielleicht normalisiert.

  • Zitat

    Original von Teela
    So. Gespräch gehabt. Jetzt möchte der Personalchef eine Präsentation zugeschickt haben. Finde die meiner Facharbeit in der Ausbildung nich. Der Ordner is da der Inhalt is wech.... Habe ihm eine andere zugesendet. Hoffe die gefällt ihm.


    Hast du im Gespräch gefragt was für eine Präsentation es sein soll? Hast du dir die Präsentation noch mal angeschaut obs auch einen gewissen Bezug zu den Aufgaben der Firma hat oder hast du nur irgendeine Präsentation verschickt?


    Gehts beiodem Praktikum um was wichtiges oder nur irgendein Pflichtpraktikum um den Schein von der Uni zu bekommen? Personaler neigen dazu gewisse Dinge zu fordern und wenn man nicht fragt kanns sehr schnell nach hinten losgehen weil sie erwarten das du es dann verstanden hast und weißt was gefordert ist. Selbst bei Praktikumsbewerbungen setzen Personaler hohe Ansprüche als ob es eine Bewerbung auf eine richtige Arbeitsstelle wäre.

  • Es ging nur um ein Pflichtpraktikum. Hat sich aber eh erledigt, da diese dem Personalchef zu unbusinessmäßig war und mir abgesagt hat.
    Und ja das hab ich rausgefunden, dass Personaler auch bei einem Prakatikumsplatz hohe Anforderungen haben.



    Ich bin nun definitiv in Nürnberg.

  • Zitat

    Original von Mordenkainen
    Kassi du darfst deine Kopfschmerzen gerne an meine Kunden weiterreichen.


    Check.


    Argh. Zu wenig Quark! Zu viele Kräuter!
    *rennt .... äh, humpelt schreiend im Kreis*



    Und nun - aus der Kategorie 'Angeben mit nutzlosem Wissen': Wußtet ihr, daß 'Quark' ein Lehnwort aus dem Sorbischen ist?

  • Hallo Front!


    Aaaah die Spektren sind böse zu mir... *hört noch mehr Bob Ross* Ich glaub ich fang gleich an zu malen um was ruhiger zu werden... grrr... Da fehlt ein H! Wo ist das bitte hin?

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Zitat

    Original von Moreta


    ok...und bedeutet? weiße Matsche?


    Na, Quark. 8f
    Also durch Zugabe von Lab oder Milchsäurebakterien fermentierte Milch. Im Prinzip Frischkäse.
    In Bayern heißt das Zeug 'Topfen'. Die Ostpreußen haben 'Glumse' dazu gesagt, was, finde ich, ein sehr ostpreußisches Wort ist. 'Klatschkies' hieß es im Rheinland. Aber das sagt hier keiner mehr.


    Schönen Feierabend, Lanis :wave

  • Und wie sagen die Engländer dazu?

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.