Spannersofa 14 - doch mehr Drama?

  • Aber für die Anzeige hat Arnulf doch gesorgt. Daran kanns also nicht liegen. Heißt das im Umkehrschluß, dass man die Richter lediglich mit ner Menge Abführmittel lahm legen muss und dann ist die Massenmordanzeige vom Tisch? Wie praktisch 8f

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Wieso haben die Richter in Amonlonde nur einen Tag Zeit jemanden zu verurteilen? ?(


    Ich glaube er meint die Haft bestätigen lassen ... ähnlich wie es auch heute Pflicht ist eine Haft / Gewahrsamnahme durch einen Richter bestätigen zulassen wenn sie ein gewisses zeitmaß überschreitet... das hat mit Verurteilung nichts zu tun , sondern nur mit dem Eingrif in das Grundrecht der Freizügkeit / Freiheit der Person ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Wir können uns überraschen lassen :)


    Im Zweifelsfall könnte Arnulf sich auch mit fröhlicher Regelmäßigkeit tagtäglich neu anzeigen bis die Richter so genervt sind, dass sie ihn doch verurteilen. Kennt ihr die Zeichnung mit dem Lemming und dem Tod? Der Tod sagt "Hör auf mir zu folgen!" und der Lemming sagt "Aber ich liebe Sie." und reicht ihm eine Blume 8f Das ist so ähnlich.

  • Die Frage ist nur ob sie ihn dann noch wegen dem Verurteilen weswegen er sich angezeigt hat oder wegen Behinderung des Gerichts ... :D :D

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Also in Magonien ist es ja so, dass jemand so lange schuldig ist, bis seine Unschuldigkeit bewiesen ist bzw der adlige Richter wieder bessere Laune hat 8f


    Mensch Hjaldir :rolleyes: Hör auf zu quatschen und tu. Die Zeit des Handelns ist gekommen. Ein altes, taurisches Sprichwort sagt "Wo gehobelt wird, da wird gehobelt.".

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Hey ich habe Thalion gesagt das ich dafür sorge tragen werde das das aufgearbeitet wird und ich habe IT keine Lust mit dem Dreck auf der Weste weiter zumachen.
    Sollten die sich der Sache diesmal wirklich nicht annehmen ist die Konsequenz IT das Arnulf ihnen die Brocken vor die Füße wirft und von nun an nur noch macht worauf er lust hat.
    Vieleicht findet er ja nen neuen job irgendwo, obwohl so versaut wie sein Leumund ist...............
    Naja vieleicht ist dann Priester werden doch die richtige Wahl.

  • Ma Herschaftszeiten, noch eins....


    1) wenn Haldi es nicht macht, warum auch immer, dann macht er nichts dran


    2) Es gibt kein Gesetz und keine exekutive Maßnahme die Arnulfs Vergehen gleich wie ahndet...


    3) niemand fühlt sich zuständig / in der Verantwortung irgendetwas zu tun, das Arnulfs weiteren Weg ohne diese Gardenummer und Befehlsgedönsmist zu ebbnen...


    folgerichtig...


    einfach mal weggehen...