Aktionsfront 136 - acheter un baguette!

  • So in meinem Kellerloch angekommen.


    War beim Orthopäden. Einerseits, alles OK, andererseits häng ich in den Seilen, denn er konnte mir nix rechts sagen. Hab nun ne Überweisung für einen Neurologen um die Nervenströme messen zu lassen.


    Und nu Instantnoodls machen und Haare waschen :)

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    Unsere BetriebsKiTa ist schlicht und einfach dicht. Wenn die Betreuer alle auf der Nase liegen, dann ist das eben so.


    echt????? wow...hier wird nach elterndienst gefragt und ob eventuell mal einer sei Kind etwas früher abholen könnte!
    Leitung, Vorstand und manche Kollegen denken eh zuvieldrber nach was die Eltern denken. Mich nervt es .....

  • Ich glaub unser Kindergarten ist auch kurz vor Zusammenbruch. In Heles Gruppe fehlten 2/3 der Kinder. Und 2/3 der Betreuer. Und morgen fehlt die Hele auch, die hat nämlich Schnupfen und Fieber.


    So, jetzt wirds skurril. Die Baufirma, die unser Bauunternehmer mit dem Bau unseres Kellers beauftragt hat, ruft heute meinen Mann an. Die Fertigteile für unseren Keller lagern seit zwei Monaten auf ihrem Grundstück, der Unternehmer kommt nicht bei - ob wir vielleicht auch nur mit ihnen bauen wollen?
    Was für ein verdammter verlogener Verein!

  • Puh, erstmal guten Morgen *schnief*... Ich hab grad echt keine Lust mehr!!! Ganze Familie krank :( Und von beiden Seiten werde ich zugeschnarcht und dann auch noch wach getrötet :/


    Kassi, Kopp hoch wird schon, aber ärgerlich ist das alles dennoch. Magst ne heiße Schoki haben *anbiet*

  • Kakao! *draufstürz*
    Ach jo, das ist nur Munition für unseren Anwalt. Nächste Woche Montag kommen wir aus dem Vertrag raus und dann werden wir das Angebot der Firma annehmen, immerhin haben die unsere Fertigteile da liegen. 8f
    Aber diesen Unternehmer halte ich mittlerweile nicht nur für 'n Zausel der seine Insolvenz verschleppt sondern für kriminell.

  • Guten Morgen. Und den Unternehmer hat man Euch empfohlen, Kassi? 8o


    Mit einem Bauunternehmen würde ich nicht bauen. Der normale Gang ist ja, dass man sich einen Architekten sucht, der die Leistungen ausschreibt und auf die sich die Handwerker 'bewerben' können. Durch diesen Prozess kann der Architekt im Zuge der Bauleitung die Firmen gemäß VOB überwachen, mahnen und evtl. auch ausschließen. Wenn man nur mit einer Baufirma baut, dann fehlt diese 'externe' Überwachung vollständig und dass die Jungs nicht nach VOB gebaut haben, merkt man erst, wenn an Schimmel in der Bude hat. Oder Wasser im Keller.

  • Das Unternehmen haben wir uns rausgesucht. Nach Empfehlungen, ja. Und Besichtigung eines ihrer Häuser, das im Wesentlichen das ist was wir haben wollten und dessen Besitzer mit dem Unternehmer sehr zufrieden war.
    So ein Unternehmen hat halt den Vorteil, daß man sich nicht um jedes Gewerk einzeln kümmern muß weil die ihre Firmen haben mit denen sie fest zusammen arbeiten. Wenn sie denn seriös sind.
    Und um grobe Fehler auszuschließen haben wir uns einen Bausachverständigen organisiert.

  • Morgen Mädels


    @Lanis


    Email bekommen aber im Augenblick noch keinen Kopf dafür, da mein Körper noch nicht aufgestanden ist, während ich schon seit zweieinhalb Stunden im Büro festhänge.


    und ein Haus will ich auch... toll wäre so ein ökologisches Stroh- oder Holzhaus... oder so ein französisches... wie aus der Bretagne oder eins mit italienischem-retho-germanischem Stil wie im Tessin...


    mau!

  • Zitat

    Original von Tear
    @Lanis


    Email bekommen aber im Augenblick noch keinen Kopf dafür, da mein Körper noch nicht aufgestanden ist, während ich schon seit zweieinhalb Stunden im Büro festhänge.


    Kein Ding. :) Schulde Deinem Kerl ja auch noch eine Email, auch wenn der Inhalt wohl 'WTF' lauten wird. 8f

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Na, dann mal ab ins Bett oder wahlweise ne Tablette! *reicht Aspirin an*


    So, dann mal schauen, wo wir für die Akademie nen Leihwagen herbekommen...*klickt sich durchs Internet*


    Wenns eine einmalige Sache sein soll mit dem Mietwagen, dann lohnt sich Stadtmobil nicht.


    Ich hoffe ich schaff es ohne Tabletten. Ich mach heute gemütlich meine Abschlusspowerpoint. Ich finds toll, dass ich das Corporate Design in Intranet gefunden hab. Damit sieht die Power Point gleich viel professioneller aus.

  • Zitat

    Original von Tear
    ....
    und ein Haus will ich auch... toll wäre so ein ökologisches Stroh- oder Holzhaus... oder so ein französisches... wie aus der Bretagne oder eins mit italienischem-retho-germanischem Stil wie im Tessin...
    ...


    Ja, wir hätten uns auch gerne die Wernerseck restauriert und zum wohnen hergerichtet. Scheiterte leider am Budget.



    Lanis, Waschleder bzw. so dünnes Wildleder schafft meine Maschine. Nur bei dickerem Leder braucht man dann wirklich eine Ledermaschine.
    Da bietet sich vielleicht an, Löcher vorzustanzen und Lederriemen durchzuziehen, wie ichs bei Heles Ledertop gemacht habe.