Aktionsfront 136 - acheter un baguette!

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Lanis, Waschleder bzw. so dünnes Wildleder schafft meine Maschine. Nur bei dickerem Leder braucht man dann wirklich eine Ledermaschine.
    Da bietet sich vielleicht an, Löcher vorzustanzen und Lederriemen durchzuziehen, wie ichs bei Heles Ledertop gemacht habe.


    Ich brauche eine Volllederkonstruktion, die einen ca. 8 Kilo schweren Wollmantel tragen kann.

  • Genau, einen Harnisch mit darüber gearbeiteter Wolle. Und klar wird das reißen...wenn man schwere Qualität nimmt, dann wird die Verarbeitung und Fältelung fast unmöglich, nimmt man jedoch dünnere und leichter zu verarbeitende Qualität, dann reißt der Stoff irgendwann durch den Kontakt mit dem Leder aus. Sehr verzwickt.

  • Hm... wie ist das im Vorbild gelöst? Historisches Vorbild? Oder Filmklamotte?
    Läßt sich die Wolle irgendwie großflächig verstärken? Damit der Zug nicht nur auf eine Stelle ausgeübt wird sondern sich die Last gleichmäßig verteilt?

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Hm... wie ist das im Vorbild gelöst? Historisches Vorbild? Oder Filmklamotte?
    Läßt sich die Wolle irgendwie großflächig verstärken? Damit der Zug nicht nur auf eine Stelle ausgeübt wird sondern sich die Last gleichmäßig verteilt?


    Filmklamotte. Da kann ich nicht reinschauen, sondern muss raten. Leider. Was die Verstärkung angeht, könnte man drüber nachdenken, die Wolle nach Fältelung extrem zu steifen sowie an den Stellen, an denen sie auf dem Leder liegt, mit Polyester-Saumband zu verstärken.

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Hm... im Zweifelsfall sind die einfach aufs Material gegangen. Muß ja nur für den Film halten :/


    Serie. Aber die haben eben Budget 8f


    Ich muss am WE mal mit dem Enrico reden. Oder, ganz blöd gesagt, mal in einen Sexshop gehen und schauen, was die an Lederharnischen haben und ob man die verwenden kann.


    EDITH: A-ha!!! http://archive.rebeccablacktech.com/cgl/thread/6126125

  • Schon öfter als hin und wieder ;) Aber diese differenzierte Sichtweise funktioniert so lange, bis ein Whiteknight kommt und dir verklickert, was für eine ausgrenzende, garstige Mistkuh du doch bist. Bin mal gespannt, wie lange das funktioniert. So eine Diskussion gabs doch schon mal, oder? Und da wütete einer, der darauf pochte, dass man solche Sachen der Orga gar nicht mitteilen müsse.

  • ich weiß ja noch nicht mal wo ich was hier lesen kann... zumindest hab ich es mal wieder geschafft mich da anzumelden und sehe das ich Freundschaftsanfragen von 2010 habe... 8f

  • Also, Tear, falls für dich auch themenungebundenes Geflame in Frage kommt, dann wäre da auch gerade ein Bild, das furchtbar zerrissen wird. Da wundert man sich ja mal wieder nicht mehr, wieso manche Leute keine Bilder mehr hochladen wollen :rolleyes:
    Wobei es durchaus möglich ist, dass Alanis mit ihrer Einschätzung Recht hat.

  • na ja beim jetzigen Nachlesen einzelner echt uninteressanter Beiträge, die auch "Katze mit dem Namen Sack Reis" und "soll ich meine Shorts über der Rüssi tragen" als Titel haben könnten, muss ich sagen... Ning ist... *gähn* und die Performance der DB ist zum Kotzen, denn auch mit meiner Leitung hier, rödelt sich das da alles zu Tode.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()