Näh, näh, näh 4 - Das nimmt kein Ende

  • So die ersten drei sind fertig und wie man sieht herrscht rege Verbesserung von links nach rechts... den Hasen, der noch ne rote Hose anbekommt ist mir bis jetzt am besten gelungen und ich bin mal gespannt, wie das nächste aussieht... jetzt erstmal Schafe in schwarz und weiß für Babys Mobile...

  • GROSS-ART-IG
    kann man sich von dir adoptieren lassen um auch so Knuddelsocken zu bekommen :) Noch einmal Kind sein...


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • ich kann auch gerne eines anfertigen für Interessierte. Die großen Kuscheltiere sind ungefähr 40 cm groß und aus 100 % Baumwolle gehäkelt. Die kleinen sind in ihrer Größe variabel. Das Füllmaterial ist waschbare Bastelwatte.


    Preise gibts per Anfrage je nach Tierwunsch und Farbauswahl. Jedes Tier ist somit einzigartig.

  • ich habe noch immer ein Grundschultrauma bezüglich Häkeln, diese idiotischen SchweineTopflappen (Rundhäkeln, Maschenzugeben bei 10 Jährigen :cough:) können in meinem Küchenschrank bewundert werden :ox


    Dabei habe ich Luftmaschen damals total gerne gehäkelt und müsste mal wieder die Strickliesel auspacken.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Topflappen konnte ich auch mal. Aber das was Tear da fabriziert ist wunderschön! Selbst der erste Versuch.
    Ich hätte bitte auch gerne so ein Häkeltear...


    Uah... nähen. Ich muß nähen. Nur noch 4 Wochen bis zum Drachenfest. *Panik*

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Uah... nähen. Ich muß nähen. Nur noch 4 Wochen bis zum Drachenfest. *Panik*


    Willkommen in meiner Welt des Schmerzes.


    Samstag: Kotte, Surkotte, Bundhaube, Mütze geschneidert


    Sonntag: Altar fertig gebaut, Kleid mit Borte versäumt


    Pläne für nächstes WE: Merida-Kleid bauen. 50 Verbände reißen und Rollen. Nestellöcher ins Unterkleid machen (20). 2 Kopftücher entwerfen und nähen.

  • Das einzige was Komplett fertig ist ist Heles Kleid. An Julius' Weste und den drei Hemden fehlen noch die Knöpfe, die beiden Hosen haben noch keinen Bund und eigentlich wollte ich noch eine dritte machen, Heles Mantel und Julius' Jacke sind erst zugeschnitten und komplett fehlen noch eine Weste für Hele und ein oder zwei Blüschen. Aber dafür muß ich erst noch den Stoff färben.
    SCHTRÄSS!!

  • @Lanis und Louie, immerhin hattet ihr sowas wie Werkunterricht. Bei uns gab's nur Bildchen malen, bestenfalls mal was zusammenkleben. Alles was ich an Handarbeit kann hab ich von Eltern und Großeltern gelernt ...


    Die Viecher sehen super aus, Tear! :.

  • Also wir hatten TG. Technisches Gestalten. Stricken, Häkeln, Sticken und einer saß am Fenster und hat aus Hanni und Nanni vorgelesen. Ich fand's eher dröge. Aber irgendwas ist hängengeblieben.


    Knöpfe an Hemden und Weste: check
    Stoff für Blusen und Weste gefärbt: check
    Zuschnitte versäubert und angefangen zusammenzunähen: auch check
    So viel noch zu tun...

  • Zitat

    Original von Louie
    ich habe noch immer ein Grundschultrauma bezüglich Häkeln, diese idiotischen SchweineTopflappen (Rundhäkeln, Maschenzugeben bei 10 Jährigen :cough:) können in meinem Küchenschrank bewundert werden :ox


    Dabei habe ich Luftmaschen damals total gerne gehäkelt und müsste mal wieder die Strickliesel auspacken.



    Ich empfand es als zutiefst demütigend, das tun zu müssen. Und das habe ich auch so kommuniziert. Stricken war noch furchtbarer als Häkeln. Dunkelste Stunden meiner Kindheit.