[Ordensburg des Lukranis] Besprechungssaal

  • Wieder nickte der Lichtbringer, dann hob er seine Hand und schob die zwei Pergamentrollen zu den Novizen hinüber.


    "Eure Begleiterin erwartet euch für ein erstes Treffen und das gegenseitige Bekanntmachen im öffentlichen Atrium. Sie ist gewiss schon eingetroffen."


    Tatsächlich und das wußten sowohl Medina wie auch Lesco gab es neben den Gärten im Innern der Burg, die nur den Ordensmitgliedern und der Hohepriesterin zugänglich war, noch einen weiteren Atriumsbereich, welcher am Haupttrakt angeschlossen war und ebenso wie dieser für angemeldete Besucher zugänglich war. Er war ein Ort des Gebets und des leisen Austauschs, beinhaltete aber in seinem Garten bereich auch einen Heilkräuterlehrpfad, den insbesondere Gruppen von Kindern, welche die Akademien besuchten öfters aufsuchten.


    Arkim nickte nun verabschiedend und sah noch ienmal in die kleine Runde.


    "Möge das Licht des Herrn euch stets auf dem rechten und von ihm vorgegebenen Pfad halten."


    ((entsprechende Dokumente werden euch noch gegeben))

  • Möge Lukranis Licht mit euch sein Lichtbringer!


    Medina sahr ihren bruder an nahm das Dokument, das für sie gedacht war und erhob sich


    Wie mysteriös, komm las uns nachsehn und unseren gast nicht zu lange warten!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Auch Lesco erhob sich und nickte seinem Ordensbruder zu.


    "Sein Licht auf euren Wegen, Lichtbringer."


    Dann nahm er wortlos seine Papiere und steckte sie ein. Er würde sicher später noch Zeit zum Lesen finden. Lächelnd nickte er Medina zu und folgte ihr.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's