Aktionsfront 141 - Vorauseilender Gehorsam

  • Also die Trauben sind mist die haben am Ende fast genausoviele Kalorien wie Schokolade. zumindest wenn sie dann schon ein bissi überreif sind.. -> http://www.wikifit.de/kalorientabelle/obst/weintrauben



    Und Reiswaffeln sollte man auch net Essen wenn mans ich gesund ernähren möchte, da ist es gesünder Styrophor zu essen! -> http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100050&bernr=04


    *quallt durchs Leben und schiebt dem Tear ein bissi was vom Sushi rüber*

    Der Wind soll deinen Rücken stärken..

    ~boni sumus nec nitidi~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Renirja ()

  • Ich hab mal gelernt, dass Kalorien an sich nur wenig Aussagekraft haben. Es zählt wohl das Verhältnis von Fett und Zucker und natürlich auch sonstige enthaltene Nährstoffe. Aber diese glorreichen Erkenntnisse ändern sich ja quasi alle zwei Tage 8f Bin bestimmt schon wieder veraltet.
    Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass WeightWatchers eigentlich genau damit arbeitet. Dass das System erfolgreich ist, kann ich bestätigen, auch wenn ich nicht weiß, warum das funktioniert.


    EDIT: In deinem Link steht, dass Weintrauben 66 kcal hätten. Milchschokolade hat etwa 550 kcal. Da besteht ja schon ein massiver Unterschied auch in Zahlen. Oder hab ich da jetzt was verrafft?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Der Casus Knacktus ist die Kohlenhydratbilanz: Viel schnell erreichbare Energie => schwerer erreichbare Energie wird für schlechte Zeiten eingelagert. Außerdem fördern die Zuckerersatzstoffe in den ganzen "Light"-Limos das Einspeichern noch zusätzlich - bestes Beispiel für das, was Ashaba sagt: An sich wenig Kalorien, aber in Wechselwirkung mit dem Rest so kontraproduktiv wie's nur geht.


    Kassi, schwarze Schoki? Alle Schoki-Vorteile, aber weniger Zucker ... Zartbitter ist doof, die ist weder süß noch herb, aber die richtig schwarze (ab 70%), die ist wiederum toll ...

  • Saaaagt mal: ich spiele mit dem Gedanken, Gestänge und Abspannleinen für ein Sonnensegel selbst zu machen. Was für ein Seil würdet Ihr nehmen / habt Ihr bei ähnlichen Projekten schon genommen?

  • nehm die Kunsthanfseile .... sehen fast wie normale Hanfseile aus und sind eigentlich auch gut bezahlbar ..

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • Zitat

    Original von Ashaba


    Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass WeightWatchers eigentlich genau damit arbeitet. Dass das System erfolgreich ist, kann ich bestätigen, auch wenn ich nicht weiß, warum das funktioniert.


    - Selbst-Kontrolle (im Wörtlichen Sinn durch das Aufschreiben der Punkte)
    - Gruppendruck
    - akzeptieren das man leckere Sachen auch Essen darf, aber eben nur in Maßen
    - das Neue "Sattmacher"-Prinzip


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Zitat

    Original von Louie
    Aber Samstagnacht in Belgien sah es doch schon ziemlich voll aus! :beer:


    Natürlich ist man in Belgien Samstagnacht voll. Was will man da auch anderes machen? Außerdem haben sie gutes Bier, das nutzen sie schamlos aus. 8f


    Zitat

    Original von Dragon
    Zartbitter ist doch leker!! mmmmmhhhhhh


    Was der Mann sagt! Weiße geht auch noch. Der Rest kann weg.


    Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Saaaagt mal: ich spiele mit dem Gedanken, Gestänge und Abspannleinen für ein Sonnensegel selbst zu machen. Was für ein Seil würdet Ihr nehmen / habt Ihr bei ähnlichen Projekten schon genommen?


    Geht problemlos. Das magonische Lagersonnensegel wurde per Selbstbau (Gestänge, Seile, Spanner) bestückt. Müsste Kunsthanf sein, für den Durchmesser müsstest du aber Damorg (vielleicht weiß er den noch als Funduswart) oder Dorian (bei dem lagert der Kram) fragen. Alles in...äh...nee, bei Obi.

  • Was ist das mit diesen Kunsthanfseilen? Wieso nicht direkt Hanfstricke nehmen? Die sind geschmeidiger, riechen viel besser und wesentlich mehr kosten tun sie nicht. Und brennen tun sie auch nur, wenn man sie direkt in die Glut wirft. Wer mal Abspannknoten damit machen wollte, wird den Punkt geschmeidiger zu würdigen wissen