[Ordensburg des Lukranis] Hauptatrium

  • Lescos Blick wanderte zu ihren Händen, dann zu seinen. Auch an ihnen fand er Schwielen und Narben. Manche älter, manche frischer.


    "Und wie lange gedenkt ihr unterwegs zu sein?"


    Dann blickte er wieder auf. Irgendwie ließ ihn der Gedanke nicht los, warum man Medina und ihn schickte. Er brauchte noch Zeit, um seine Ausbildung zu beenden. Warum wurde er fort geschickt?


    "Habt ihr speziell uns gewählt, um euch zu begleiten?"

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesco ()

  • "So viel Skepsis in einem Menschen vereint...," schmunzelt Kahri. "Das gefällt mir, denn es hält den Geist wach."


    Mit diesen Worten erhebt sie sich und stellt sich kurz auf ihre Zehenspitzen, um sich zu strecken.


    "Gehen wir doch ein Stück," bietet sie an und schlägt nur einen Wimpernschlag später die Richtung vor, in dem sie sich auf den hellen Steinweg begibt."


    "Wenn eure Angelegenheiten hier geklärt sind, was nicht mehr als einen oder zwei Tage dauern sollte, gedachten wir, versorgt mit mehreren Pferden den Weg nach Ulshar, über den See- und anschließend den Landweg aufzunehmen. Eine Reise wird geschätzte zwei Zehntagen entsprechen, was in eurer Zeitrechnung etwas mehr als zwei Wochen sein wird. Uns werden keine weiteren Ordensmitglieder begleiten."


    Auf Lescos letzte Frage hin, schien sie etwas mit einer Antwort abzuwarten. Sie wanderte, den Hauptweg entlang, bot dann auf einen etwas verschlungenen Pfad ab, der erst von Steingärten links und rechts, dann von terrassenartig angelegten Beeten gesäumt war und schritt dann zielstrebig auf einen kleine Hain aus gleichmäßig angepflanzten Birkenstämmen zu.


    "Ich habe euch nicht erwählt, eine derartige Entscheidung steht mir und in der Position, in der ich mich befinde nicht zu Lesco. Ihr solltet wissen, dass die Entscheidung euch und eure Schwester mit auf den Weg zu schicken, eine Entscheidung eurer Orden war und sie treffen ihre Entscheidungen weise, nicht wahr?"


    Jetzt sah sie kurz über die Schultern und lächelte knapp, dann war sie stehengeblieben und sah in den Hain aus Birken. Wind rauschte durch die zierlichen Blättern und verlieh der Luft ihre eigene Melodie. Kahri schließt die Augen, lauscht und legt ihre Hände auf den Bauch.

  • Medina folgt Kahri den Pfad entlang zum Hain


    Wir werden bereit sein. Jdoch würde ich mich gern über das Land informieren, in das wir reisen, daher wären mir 2 Tage zur Vorberitung lieber als nur einer, dann besteht die Möglichkeit in der Bibliothek noch ein wenig nach zu schlagen.

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Medina ()

  • Lesco erhob sich mit einem Nicken, als Khari anbot etwas zu gehen. Der Wind trug die Worte seiner künftigen Reisebegleitung an sein Ohr und er lauschte ihnen.


    "Wisst ihr aktuelle Dinge aus Ulshar zu berichten, die wahrscheinlich nicht in unseren Aufzeichnungen zu finden sind? Und... falls die Frage gestattet ist... was genau ist euer Auftrag dort? Je besser wir darüber bescheid wissen, desto besser und zielgerichteter können wir uns vorbereiten."

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Sie öffnet ihre Augen wieder und für einen Moment schien ein kurzer Schatten über das fast giftige Grün zu wandern.


    "Ich weiß Lesco," antwortete Kahri leise auf die Frage des Novizen. "Meinen Auftrag aber nannte ich euch schon und war in dieser Hinsicht bereits offener als ich sein musste. Schon allein die Erwähnung, was ich tue kann in Menschen Verhaltensveränderungen auslösen, die ein Bild verfälschen. Daher bleiben euch und eurer Zwillingsschwester weitere Details verborgen - bis ich denke, dass sich das ändern sollte."


    Ihre Worte waren sachte und ehrlich gesprochen aber auch endgültig.


    "Ulshar ist groß und wird in verschiedene Häuser unterteilt, die allesamt ganz spezifische Sitten und Gebräuche und ebenso unterschiedliche Intentionen hegen, jetzt da der König Ulshars tot ist. Während unserer zweiwöchigen Reise werde ich euch über alles informieren, dass ihr wissen müsst und ich bin sicher es wird mehr sein, als sich in euren Archiven finden lassen wird."


    Ein leichtes Lächeln umspielt ihre Mundwinkel während sie die letzten Worte spricht, dann aber wird sie wieder sachlich und wendet sich in einer fast abrupten Bewegung den beiden wieder zu.


    "Ihr erhaltet zwei Tage, ausreichend Proviant und eine Reiseroute über den Landweg, die uns zu Stationen und Dörfern bringen werden, wo frische Pferde uns erwarten. Alle anderen nötigen und von euch gewünschten Dinge für unsere Reise und den Aufenthalt von Ulshar werdet ihr von den Zeughäusern der Orden erhalten. Solltet ihr etwas nicht bekommen, wendet euch an mich, ich kann euch die fehlenden Dinge besorgen. Ihr findet mich im Gasthaus "zur Königsruh". Ansonsten sehen wir uns in zwei Tagen nach der Morgenadacht am Haupttor der Kathedrale."

  • Vielen Dank für die Gelegenheit mit Euch zu reisen. Wir werden bereit sein zum Aufbruch, wenn Ihr es seid!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Lesco nickte und nahm die neuen Informationen auf. Man würde das Wissen noch mit dem in der Bibliothek abgleichen und gegebenenfalls erste Notizen für Änderungen fixieren, die dann am Ende der Reise eingetragenw erden sollten, nachdem man sie ergänzte.


    Kurz verabschiedete sich Lesco und nickte Khari zu.


    "Lukranis Licht mit euch."


    Schließlich würde er Medina in die Feste zurück begleiten.

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's