SACRED

  • ich abe seid ein paar tagen die demo von sacred und mein fazit nur allein von der demo ist, das es besser und umfangreicher als diablo 2 ist und es ist ein gelungener zusammenschluß von diablo und baldurs gate.
    es gibt 6 chars:
    kampfmagier
    Gladiator
    Dunkelelf
    Waldelfe
    Seraphim
    und Vampierlady


    in der demo stehen einem leider nur der gladiator und die seraphim zur verfügung und für beide je nur 13 quests, aber diese 13 quests mit den beiden chars haben mich so verblüft das ich mir dieses spiel wohl kaufen werde, auch wenn das spiel mit 50 euro angesetzt ist.


    SACRED DEMO


    wer interesse hat sich die demo mal anzuschauen, hier der link, aber es lohnt nur mit dsl runter zu laden, weil die demo schon 227 mb groß ist


    das spiel selber erscheint am 27.02.04, also am freitag in den geschäften.


    gruß sorgon

  • Also ich kann das nur bestätigen. Ein Kumpel von mir ist Beta Tester und ich habe das Game bei ihm gesehn. einfach Hammer.


    Aber ich denke das 50 Euro sind ein Happen Geld und müssen für ein Game langsam echt nicht mehr sein. Dieser Commerzielle Vertrieb und diese lächerlichen Preise, machen mir langsam den Spielspaß an allen neuen Games voll zunichte.

  • Ich hab mir die 1.1er Demo noch nicht runtergeladen, aber die 1.0 war schon recht ansehnlich, wenn man von einer ganzen Reihe kleiner Bugs absieht. Tatsächlich ist es vom Spielprinzip eine einfach weiterentwickliung des altbekannten Diablo.. Graphisch aufgebessert und ein paar neue Features.


    Anyway, ich finde es schon mal nett ein Spiel zu haben in dem man auch auf Pferde steigen kann.


    Magische Gegenstände mit der Fähigkeit "Enemies with lower Levels die on sight" sind allerdings schon etwas seltsam.. 8f

  • Hab das Demo schon gesehen, nur noch nicht selber gespielt.


    Es hat ne super Grafik, ein altbekanntes Spielprinzip und einige sinnvolle Neuerungen.
    Wenn ich Zeit finde , dann werd ich es mal antesten.


    Aber 50Euro für die Vollversion auszugeben ist ein bischen happig....

  • beim preis gebe ich euch ja doch recht, aber... wenn man sich z.b. warcraft3 + frozen throne kauft ist man auch locker bei 50 euro, genau wie bei diablo2 + LOD
    ist halt dann so die frage ob von sacred auch ne erweiterung geplant ist.


    ich finde es nur geil und zocke es auch super gerne, ich habe jetzt schon dtunden vorm pc gehockt und gezockt und mit meinem dunkelelfen habe ich mal grade 2,9 % der welt erkundet


    gruß basti

  • Ich hab' das Game jetzt auch und es hat meine Erwartungen echt übertroffen! Als ich oder vielmehr ein Kumpel letztens auf unserer 2Mann-LAN festgestellt hat, dass man auf der großen Karten auch noch scrollen kann ging's "Klack, Klack".


    Als wir unsere Kinnladen wieder von der Tastatur hoch in die richtige Position gebracht hatten, bemerkten wir nur noch staunend, dass das alles ja ohne zwischen-Lade-Zeiten begehbar ist!!!



    Gut, 50,-€ sind echt happig...Aber geil is das Spiel, da gibbet nix! Sacred steckt die Diablo 2 locker in'n Sack! Sowohl vom Gameplay, als auch von Seiten der Grafik.

  • Wer Diablo I & II gemocht hat, wird das Game lieben.


    OK, es ist noch total verbugt (zumindest in der online Version), aber es kommt die alte Sammlerwut aus Diablo wieder voll durch. Die Vampyrin ist saugeil *fg*


    Leider hab ich es noch nicht in einer LAN spielen können und hab erst Lvl 8 geschafft, aber ich denke, sobald ich mal wieder bissel mehr Zeit habe, wird sich das ändern.



    Achso, die Demo war auch in irgendeiner PC Zeitschrift drinne.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sardos ben Shari ()

  • Hab meine Vampirin in der Kampagne jetzt auf Level 14 oder so...


    Achja, kleiner Tip, wenn ihr mal keine würdigen Gegner mehr findet. Geht nach Porto Draco und verlasst es durch den südlichen Ausgang.
    Dann geht Richtung Westen, dort wo man beim ersten Aufenthalt in Porto Draco die Aufgabe mit irgendwelchen Lindwürmern lösen muss.
    Von dieser "Lichtung" aus geht ein ewig langer Weg weiter nach West/Nordwest entlang eines kleinen Flusses tief in den Wald.
    Die Drow auf dem Weg sind eigentlich keine wirklichen Gegner, doch ganz am Ende erwartet euch doch noch eine Herausforderung.
    Wer wissen will wer oder was dort wartet, muss selbst nachsehn ;)

  • Sodele, ich hab mir mal was Zeit genommen und schimpfe einen lvl 32 Gladiator mein Eigen.


    Nettes Spiel, die Grafik gefällt mir echt gut und wenn man erst einmal den Brutalo Modus angemacht hat, wirds auch richtig lustig *g*.


    Die Karte ist der Hammer und die Städte richtig groß.


    Suchtpotenzial: Auf jeden Fall !

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • tach auch
    ich hab das spiel jetzt seit zwei tagen hier und weiss einfach nich mit welchem chara ich spielen soll. den gladiator fand ich in der demo nich so prickelnt...
    gebt mir mal n tip... welcher ist denn so am schönsten von den aktionen?
    hab alle mal angezockt und bin total unentschlossen......... ?(

  • Also:


    Als Magier bist du eigentlich dauernd am rennen, aber die Zauber sind ganz lustig.


    Sera hat schöne Animationen und hält auch etwas im Nahkampf aus.


    Vampyrin hat ihre Stärke eindeutig Nachts, Tagsüber geht es so.


    Gladi: Wie alle reinen Nahkämpfer guten Schaden und hält viel aus.


    Die Waldschnepfe hab ich noch nicht angespielt, soll aber auch sehr stark sein.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • So ich habe das Spiel am Sonntag mal angetestet und na ja teils teils...Die Grafik ist schön aber nicht überragend, die Auswahl der Charaktere ist zwar unterschiedlich von den Rassen zu Diablo aber auch da fand ich es schon schrecklich, das man noch nicht einmal das Geschlecht selbst bestimmen konnte. Die Transparenz und Individualität zwischen unterschiedlichen Spielern fehlt dann irgendwie (aber vielleicht ändert sich das ja durch event. Module, Patches oder so).


    Der Menüaufbau ist schön und erinnert von den Funktionstasten an bereits gespielte Systeme. Allerdings poppen die Boxen bei Unterhaltungen mit anderen Charakteren riesengroß in der Mitte des Bildschirms auf, eigentlich störend...Auch das Inventory ist mir zu transpareent.
    Die Grafik im Intro zum Beispiel ist qualitativ überhaupt nicht der Bringer...


    Mein Freund entschuldigte das mit den Worten : "Das ist auch von Deutschen gemacht 8f !"


    Na ja aber die Char sind miau, besonders der Dunkelelf und Madama Vampirin...ich freu mich schon sie zu spielen.


    @Euronymus


    den Dunkelfen, vergifte Klingen und Zauberei was jibt es denn schöneres...jetzt ausser die Vampirin...vielleicht 8f

  • Sardos mal demnächst den Dunkelelfen auf ein wenig Meinungsaustausch über Stöcke in untersonnenbelichtetn Sonnenzonen schicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • @Sardos:


    Wieso hat die Vampirin denn bitte schön tagsüber schlechtere Chancen als nachts?
    Man muss nur 1 oder 2 Fertigkeitspunkte in "Vampirismus" investieren und die regeneriert sogar im Zenitstand der Sonne!! :evil:


    An sich ist die Vampiröse ein netter Charakter und wenn man in Menschenform nicht mit ein paar Gegner klar kommt....naja...wozu ist man Vampir? *verwandel* *schnetzel*


    Auf die Tour kann man auch mal locker die großen Jungs mit den Flügeln auf'm Rücken plätten. Man muss nur am Anfang immerschön vor ihrem Chili-Husten weglaufen... 8o



    Was mich allerdings an ihr stört ist, dass sie kaum richtig austeilen kann, wenn sie auf'm Pferd hockt. Bis dann mal der Harte Schlag sitzt...argh...reine Nerventortur. Da wünsch' ich mir manchmal ich hätte den Magier genommen.



    Die Seraphime hab' ich im Netz mal angezockt und die hat wirklich ein paar schöne Moves. Allein die "Attacke" ist schon ein Augenschmaus.



    Ach, nochwas zu den Specialmoves:
    Wenn ihr diese tollen Move-Symbole von anderen Charakteren findet. Nicht verticken oder wegwerfen. Die kann man beim Combomeister eintauschen. Es ist egal welche Moves man dem gibt. Wenn man insgesamt vier zusammen hat, kann man sich einen neuen aussuchen. Kostet zwar auch 2000 Gold, aber ab 'nem bestimmten Lvl ist das kein wirkliches Problem mehr. 8-)

  • @Chaldam
    Ok, sry, hab sie nur kurz angespielt.


    Die Attacke ist sowieso mein Lieblingsmove. Sehr schön auch bei einem Gladi mit 2 Waffen :evil:



    Was tierisch nervt sind die verbugten Quest, also immer schön absichern, damit man wieder neu hochladen kann, dann geht es meist.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • @chaldam


    Freu mich Freitag auf die Session, dann kann ich das endlich mal antesten. Aber NWN wird bestimmt auch geil, mein Bruder hat ein paar echt gute Mods gefunden. Meld dich mal wegen fahren und so.

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.