Die Taverne zu Gerund

  • Talris betrat auf einmal die Taverne und grüßte freundlich die Anwesenden.


    "Seit gegrüßt Volk von Montralur und werte Reisende aus fernen Länder." Er neigte kurz seinen Kopf und ging zum Wirt.


    Er flüsterte ihm etwas ins Ohr worauf er auch bald wieder mit einem lächeln verschwand.

  • Nach einer kurzen Weile, oder war es eine Ewigkeit...? erwacht Darian aus seinem Dämmerzustand.
    Die anwesenden hatten ihn einfach in Ruhe gelassen und das hatte gut getan. Er schaute sich in der Taverne um und bemerkte diesen verschleierten Mann und erkannte in Ihm denselben wieder, der mit Talris und Tear´asel nach Daynon geritten war.
    Er würde Talris vielleicht später nach der Reise fragen.
    Darian verspürte Durst und ging langsam auf den Wirt zu. Verlangte nach einem starken Brand, am besten Whisky und einen Krug Wasser.


    Nachdem der Wirt im eingeschenkt hatte verzog sich Darian wieder in seine stille und ruhige Ecke.

  • Der wirt klingelte an einer kleinen Glocke, worauf er das Gehör der Anwesenden erhielt.


    "Höret Höret... Unser Fürst Talris von Montralur läßt verkünden das in der nächsten vollen stunde die Getränke für die Durstigen Mäuler für jeden umsonst sind.
    Weit gereiste und Montralurer sollen hiermit bedankt werden das sie auf Gerund eingetroffen sind und ihnen soll die Gastfreundschaft dieses Landes zuteil kommen.


    also trinket!!!" Beim letzten Wort lachte er laut.

  • @ Schankmaid


    Dnake werte Lady, es wäre lieb von Euch mir etwas Brot und ein Glas Ziegenmilch zu bringen.....


    @ Ozzimandias


    "Ich habe meinen Namen gesagt und möchte mich nun nicht weiter mit Euch unterhalten.


    Zairon Zog aus seiner Tasche ein kleines Fläschchen und verteilte einige Tropfen auf seinen Hals. Ein süßlich holziger und erdiger angenehmer Duft verbreitete sich in der Taverne. Er war angenehm und alle anwesenden fühlten sich plötzlich entspannter und ruhiger.

  • Sie nickte und ging hinter die Theke um das bestellte fertig zu machen.
    Nach kurzer Zeit kam sie wieder und stellte etwas zu essen und die Milch auf den Tisch.


    "Lasst es euch schmecken guter mann." sagte sie dann lächelnd und ging rum um zu schaun wer noch bedient werden wollte.

  • Felizitas wendet sich zu Ozzimandias und berichtet Ihm was sie über Ihre Herkunft weiß....
    ...."Die Rassel trage ich schon seit dem ich denken kann.Und hab sie noch nie aus der Hand gegeben."


    ..."Haber vieleicht habt Ihr recht und es hat wirklich etwas mit dem Mond zu tun."


    ...Felizitas zieht sich ein wenig zurück und denkt darüber nach was Ihr Ozzimandias gesagt hat...


    .... Sie hofft das etwas dahinter steckt was er Ihr gesagt hat...

  • Das Wasser tat gut und erfrischte etwas, der Whisky war einfach nur kräftig und brannte kurz. Ein wohliges Gefühl der Wärme ummantelte ihn.
    Nachdem Darian ausgetrunken hatte stand er auf, nickte dem Wirt und der Schankmaid zu und ging hinaus.


    Er war müde und wollte jetzt nur noch schlafen.

  • Ozzimandias hob sein glas und entleerte dieses mit einem guten Zug.
    Einen neuen Fruchtsaft bitte. Mein Glas muss ein Loch haben!
    Auf den Spruch hin grinst er breit. Das seltsame Duftöl von Zairon scheint ihn nur gering zu bremsen.
    Ein hoch auf den Fürsten, Talris von Montralur.
    Wobei er das leere Glas anhebt

  • Felizitas wendet sich zur Schankmaid und sagt Ihr höfflich...



    ...*Könnt Ihr Ozzimandias einen Fuchtsaft auf meine Rechnung geben...*


    Nun wendet sich Felizitas zu Ozzimandias und verneigt ein wenig Ihren Kopf.

  • Nachdem Walkier den duft des öles was Zairon ausgetreufelt hatte roch lehnte er sich zurück nahm seinen Becher und trak ihn mit einem zug aus...


    ...* ahhh das tat gut*...


    ...Walkier stellte seinen Becher ab und wurde ganz ruhig und nachdenklich

  • Felizitas schaut in die runde und merkt wie sich die ganzen Gäste so ruhig verhalten und nippte an Ihrem Wasser und wurde langsam aber sicher auch ruhiger....


    ...Und kuschelt sich an Walkier...

  • Walkier geniest es das sich Felizitas sich so an ihn schmiegt und nimmt sie in den arm...


    ...*was ist los mit dir ich freu mich das ich dir so ans Herz gewachsen bin*

  • Felizitas schaut Walkier etwas nervös an und spricht aus was sie gerade denkt...


    ...*Ich hab da so ein komisches gefühl in meinem Margen ich hoffe wenn ich euch das jetzt sage das Ihr abstand von mir haltet,nun ich es
    jetzt sagen...*


    Felizitas nimmt einen großen schluck aus Ihrem Becher, und atmet noch mal tief durch...


    ...* Ich hab mein Herz an euch verloren und kann nichts dagegen tuen,ich kann schon nicht mehr schlafen ohne an euch zu degen...*


    ... Felizitas wendet sich ein wenig von Walkier ab um Ihren Roten Kopf zu verbergen.


    ...Nun wartet sie auf Walkiers reaktion.


    ...Sie hofft im Inneren Ihres Herzen das er genau so fühlt.

  • Walkier war spraschlos und wusste im ersten moment nicht was er sagen sollte...


    *was soll ich jetzt darauf sagen ich kann deine gefühle nur bestätigen wir haben auf der Reise hier her viel duchgemacht und ich habe dich richtig lieb gewonnen ich hoffe das du mit der antwort zufrieden bist*...


    ... sagte Walkier nachdem er sie in den Arm nahm leise ins ohr...


    ...*Ich muss dir moch sagen das ich genau so fühle wie du aber es wird für dich schwer werden wenn ich für Montralur in die schlacht ziehe was für mich Beruf und berufung ist*..


    ...Walkier gab Felizitas einen kuss auf die stirn und wartete sehnsüchtig auf die antwort und hoffte das sie sich trotz seines gefärlichen Berufs für ihn entscheidet

  • Felizitas schaut Walkier tief in die Augen und flüstert Ihm zu...


    ...* Mit euch würde ich ans ende dieser Welt gehen...*


    ...*Fühlt euch doch gerhrt das ihr für den Fürsten dient, vieleicht kann ich Ihm auch dienen...*


    Felizitas lehnt sich an Walkier und geniest denn Kuss den sie von Ihm bekommen hat.

  • Walkier läst seinen Arm um Felizitas Und flustert ihr zu...


    ...*Das finde ich schon was du mir gesagt hast also hast du in Montralur auch eine heimat gefunden ich hoffe das das Heeresgebeude balt fertiggestellt ist dann werden wir sehen ob du nicht auch ein festes zuhause hier bekommst und wir glücklich werden und werde ich nicht kasernenpflichtig kann mein heim mit dier teilen ich werde den Fürsten darauf ansprechen...

    ...Walkier drückt Felizitas etwas fester an sich als wolle er sagen das er sie niewieder loslassen wolle...


    ...*Ab jetzt gehöre ich dir aber meine pflichten im Heer darf ich nicht vernachlessigen und hoffe du kommst damit auf dauer zurecht*

  • Felizitas antwortet Walkier im ruhigen Ton....


    ..."Sciher müsst Ihr eurem Fürsten dienen da werde ich euch nicht im wege stehen,ich mache ja meine sachen weiter hin.."


    ...Flizitas nähert sich Walkier und gibt ihm einen romantischen Kuss...

  • Die Schankmaid hörte dem Gespräch der beiden unfreiwilig zu.
    Sie trat an den Tisch und sprach vorsichtig.


    "Verzeiht bitte... Ich wollte nicht lauschen aber ich hörte eben von eurem Gespräch. Es freut uns endlich wieder zu sehen das die Menschen sich hier niederlassen..." sie lächelte freudig. "Seit willkommen als Bürger von Montralur ... " sie machte eine Verbeugung und hieß die beiden wilkommen.


    "Ihr dient schon dem Fürsten? " fragte sie walkier. "Hochehrenvolle Taten erwarten euch."


    Dann blickte sie Felizitas an. "Ihr wollt also auch dem Fürsten dienen? Das sollte denk ich kein Problem sein. So wie ich ihn kenne würde er euch euren Wunsch bestimmt nicht abschlagen. Ihr solltet ihn in seinem Zimmer aufsuchen bei gelegenheit."

  • Walkier fuhlt sich geehrt und merkt an...


    ...*Danke für die freuntliche begrüsung ich weis das es mir hier gefallen wird ich habe den Fürsten auch schon kennengelernt und ich bin mir sicher das er das land mit harter hber sehr gerechter hand in den wohlstand führen wird*...


    ...Aber da ihr schon mal da seit könntet ihr mir noch einen Met bringen