17. Larpertreffen auf Burg Reifferscheidt

  • Ein kleines, aber wichtiges Update zum 17. Larpertreffen.


    Da der Gemeinde eingefallen ist, dass am 19. September Burgfest :rolleyes: ist, findet das 17. Treffen nun am


    25. Juli


    statt.


    Also Terminkalender rausholen und neuen Termin eintragen.

  • Zitat

    Original von scrum


    Da der Gemeinde eingefallen ist, dass am 19. September Burgfest :rolleyes: ist, findet das 17. Treffen nun am


    25. Juli


    oh, hab ich in karfunkel auch gesehen. wollte noch bei euch nachfragen, dachte aber das wäre das andere reifferscheid.
    8-) aber da können wir dann ja alle am 19.9. in gewandung zum burgfest einfallen, oder?

  • Naja, solange man die spitzen Ohren, Hörner, Hauer, Koboldschwänze, Latexwaffen und Chaoskriegerrüstung zu Hause läßt und darauf verzichtet sich grün, rot, blau oder schwarz zu schminken fällt unsereiner auf dem Mittelaltermarkt nicht weiter auf. 8f


    Die Frage ist nur: Ist es das wert? :evil:

  • Zitat

    Original von Kassandra
    fällt unsereiner auf dem Mittelaltermarkt nicht weiter auf. 8f


    Die Frage ist nur: Ist es das wert? :evil:


    wenn es nicht wert ist sich in gewandung zu werfen um einen netten tag/nachmittag mit leuten zu verbringen die man mag, dann weiss ich echt nicht was es sonst wert sein soll....

  • äh also der Mittelaltermarkt auf der Burg Reifferscheid ist am 19. September und da kommt ihr eh alle hin und habt euch als Burgherr oder Burgfräulein verkleidet, richtig?


    und am 25. Juli ist das Reifferscheider Larpertreffen No. 17.


    Schön, gibt es irgendwo Daten über den Mittelaltermarkt, vielleicht komm ich da auch mal vorbei. Ist der nur am 19. September, wann fängt der an und und und wer geht alles hin, vielleicht können wir ja gemeinsam mal drüber bummeln...(isch aber nisch als Burgfräulin)...

  • Zitat

    Original von Tearasel nuya wyn
    äh also der Mittelaltermarkt auf der Burg Reifferscheid ist am 19. September und da kommt ihr eh alle hin und habt euch als Burgherr oder Burgfräulein verkleidet, richtig?


    Schön, gibt es irgendwo Daten über den Mittelaltermarkt, vielleicht komm ich da auch mal vorbei. Ist der nur am 19. September, wann fängt der an und und und wer geht alles hin, vielleicht können wir ja gemeinsam mal drüber bummeln...(isch aber nisch als Burgfräulin)...


    VERKLEIDET??? :evil:
    burgfräulein? :huh
    nö, ganz normale larp-gewandung, halt ohne spitze ohren, hörner, schminke, waffen... obwohl - auf der ronneburg neulich hab ich auch einen mit spitzen ohren gesichtet... und auch wenns gewissen leuten aus der mittelalter-fraktion nicht passt, mindestens die hälfte der gewandeten marktbesucher sind sowieso larper :evil: oder mehr als die hälfte 8-), sind auch immer jede menge waldläufer, schotten, barbaren etc. unterwegs.


    der terminkalender im karfunkel sagt, 19.9., 53940 Hellenthal-Reifferscheid: Burgfest


    mehr infos hab ich auch nicht. also nur der eine tag, denke mal es wird von spätem vormittag bis abends gehen. so gemeinsam drüber bummeln und quatschen, genau das war auch meine absicht bei dem vorschlag. ich komm auch nicht als burgfräulein, ist nicht so meine sache :engel, obwohl, anfang juni bin ich zur abwechslung auf einem hofhaltungs con :huh man sollte sich alles mal angesehen haben, zumindest dürfte man dort in ruhe :beer: können ohne dass der weltuntergang neben einem hereinbricht. :oO

  • Ich bin schon zweimal auf dem Burgfest gewesen und muss sagen, dass das sehr schön war. Leider kann es ganz schönes Gedränge geben, da die Gassen in der Altstadt nicht ganz so breit sind und je nach Wetterlage die Besucher strömen.


    Aber auf jeden Fall mal eine Alternative zu den schon recht kommerziellen Märkten. Für ein Stündchen auf zwei kann man sich dort schon aufhalten. Da sollte man sich auf jeden Fall überlegen, ob man dafür die ggfs. weite Anfahrt in Kauf nimmt.