Montralur: An- und Abreise

  • Verd..., entfuhr es Owen. Die beiden hatten schon einen ordentlichen Vorsprung.


    Er stürmte los und sah wenige Meter vor sich Richard und William nahezu gleichauf rennen. Sie bogen links um die Ecke und Owen holte immer weiter auf. Kurz vor dem roten Stier hatte er die beiden fast erreicht. Nur noch ein, zwei Schritt war er hinter ihnen, doch es schien, dass er die erste Runde zahlen durfte.


    Mit einem entschlossenen Satz sprang er die beiden von hinten an und erwischte ein Paar Beine. Zwei Männer purzelten vor der Taverne in den Staub. Owen wollte "Hab Dich" brüllen, doch er bekam eine ordentliche Ladung Staub in den Mund, der ihn kräftig husten ließ. Doch davon wollte er sich nicht abhalten lassen. Schnell war er auf und stolperte durch die Tür, die vor ihm war...

  • Unerwartet strauchelte Richard und sah noch wie William auch in den Dreck der STrasse kullerte. Owen war nicht zu unterschätzen, das was William und er an Jugend hatten, hatte er an Erfahrung. "UUUFFFF"


    Aber einen York haut so schnell nichts wirklcih aus der Fassung. Schnell rappelte er sich auf, konnte Owen jedoch nicht mehr erreichen und drückte sich beim Aufstehen auf William ab und gab noch mal etwas extra Druck auf seine Arme und stürzte durch die Tür...

  • Nunila schaute neugierg auf das Land was vor ihnen zusehen war. Was sie wohl hier alles erleben würden fragte sie sich. Der Wind spielte mit ihrem Haar das sie sich zu einem Zopf zusammen gemacht hatte, sie drehte sich rum und zwinkerte Pedro einer der Matrossen zu. Der sie anlächelte. Sie ließ einen Seufzer von sich hören dann wandte sie sich an ihre Begleiterin, "Ich bin froh wenn wir wieder festen Boden unter den Füßen haben, obwohl ich die Abende mit den Jungs vermissen werde." Sie zwinkerte Ivanna zu.

  • Auch Ivanna steht an die Reling gelehnt und ihr Blick liegt auf dem schmalen Streifen Küste vor ihnen. Bei Nunilas Worten grinst sie unwillkürlich, "Ja, das kann ich mir vorstellen... sowohl das eine wie auch das andere." Sie lacht herzlich, "Aber ich denke nicht, daß es allzu lange dauern wird, bis du Ersatz gefunden hast...!" Dabei wirft sie ihrer Begleiterin einen bedeutungsvollen Blick zu.

  • Nunila muß bei Ivannas Worten lachen, "Nun du mußt zugeben wir haben viel gelacht und der Rum war auch einmalig." Sie denkt an die Abende zurück, "Ausserdem fand ich es zuckersüß wenn Pedro die Farbe gewechselt hat." Wieder muß sie lachen. Das Land kommt immer näher, "Ich gehe mal mein Bündel holen, soll ich deinen auch schon mitbringen?" Fragt sie Ivanna.

  • Ivanna muß bei der Erinnerung an erwähnte Abende ebenfalls lachen, "Gerne, wenn es dir nichts ausmacht!" Noch einmal wandert ihr Blick über die Küste, "Was uns dort wohl erwarten wird?"

  • Nunila war schon auf den Weg als sie die Frage von Ivanna hört, sie dreht sich noch einmal um und meint mit einem Grisen, "Abenteuer und viel Spaß." Dann geht sie unter Deck. Einige Momente vergehen bevor Nunila wieder mit zwei Bündel bepackt auf Ivanna zugeht. "Mach dir mal nicht soviele Gedanken, bisher sind wir immer auf unsere Kosten gekommen, warum sollte es hier anders sein." Ein vielsagendes Grinsen liegt auf ihrem Gesicht.

  • "Klar... wie konnte ich nur mit einer anderen Antwort von dir rechnen...!" Ivanna verzieht ironisch das Gesicht, dann lacht sie ihre Gefährtin an. "Hast du überhaupt noch einen Überblick über deine vielen Abenteuer? Und die endlose Anzahl an gebrochenen Herzen und Schwüren, du kämmest einmal wieder zurück?" Sie schüttelt grinsend den Kopf, "Hast du das eigentlich jemals ernst gemeint?" Schließlich droht sie ihr lachend mit dem Zeigefinger, "Irgendwann wirst du schon noch an den Richtigen geraten und dann wird dir der Sinn nach Abenteuern vergehen... du wirst brav heiraten und Kinder bekommen...!"

  • Nunila lacht schallend als sie Ivannas letzten Worte hört, "Ich und Heiraten, da gefreit eher das Meer bevor das passiert." Wieder lacht sie, das Schiff legt an und Nunila schaut Ivanna an, "Aber da du das gerade erwähnst ich muß mich noch von jemanden verabschieden, wollen wir uns an Land wieder treffen, oder möchtest du warten es dauert nicht lange."

  • "Ich glaube ich warte lieber auf dich... nicht, daß wir uns am Ende noch verlieren und beide alleine in diesem fremden Land sind." Sie schüttelt sich bei diesem für sie scheinbar unangenehmen Gedanken, "Sicherlich wirst du mit deiner Verabschiedung fertig sein, bevor das Schiff wieder ablegt!" Sie wirft Nunila einen spöttischen Blick zu und scheucht sie dann mit einer freundlichen Handbewegung fort, "Nun mach schon... lass den armen Unglücklichen nicht noch länger warten!"

  • Nunila schaut Ivanna schelmisch an und meint, "Habe ich schon jemand unglücklich zurück lassen." Sie lächelt vielsagend bevor sie unter Deck verschwindet.


    Diesmal dauerts etwas länger doch dann sieht man eine gut gelaunte Nunila wieder auf Deck kommen. Sie geht auf Ivanna zu, "So wenn du willst können wir das Land erobern!"

  • Ivanna lacht herzlich und weist dann mit der Hand auf den Anlegesteg, "Erobere du! Ich werde dir wie immer folgen!" Sie verzieht ihr Gesicht, "Hoffendlich sind die Leute hier nett und freundlich... nach den vergangenen Abenteuern könnte ich gut und gerne etwas Ruhe gebrauchen!"

  • Nunila geht zur Rampe, "Mach dir mal keine Sorgen, klar sind hier nette Leute und was heißt hier Ruhe! Ruhe, meine Liebe, bekommen wir genug wenn uns der Gevatter holt." Wieder schenkt sie Ivanna ein zuckersüßes Lächeln. Dann geht sie die Rampe runter.
    Am Hafen war schon ein reger Betrieb und Nunila schaut sich interessiert um. "Nun dann, wollen wir uns doch mal umschauen." In diesem Moment kommt ein junger Mann an den beiden Frauen vorbei. Nunilas Blick folgt ihm eine weile bis sie zu Ivanna meinte, "Ich glaube hier werde ich mich wohlfühlen." und zwinkert der jungen Frau zu.

  • Ivanna verdreht ein wenig die Augen, muß dann aber selbst über ihre Gefährtin lachen, "Du bist wirklich unverbesserlich, Nunila!" schimpft sie grinsend mit ihr, "Wir sind noch nicht mal richtig angekommen...!" Sie läßt den Satz unbeendet und schaut sich ihrerseits im Hafen um.
    Was sie sieht gefällt ihr recht gut und so stößt sie Nunila freundschaftlich an, "Also?! Was sieht dein Plan vor?"

  • Nunila sieht Ivanna an, "Hmmm einen genauen Plan habe ich noch nicht, laß uns erstmal eine Bleibe für die Nacht suchen und dann würde ich gern sehen was diese Stadt noch zubieten hat. Was hälst du davon?"

  • "Ganz wie du magst! Bisher waren deine Vorschläge nie verkehrt, also bin ich auch diesmal bereit dir zuzustimmen!" Ivanna hakt sich freundschaftlich bei ihrer Gefährtin unter und geht mit ihr gemeinsam bis zum Ende des Steges, dann schaut sie sich um und fragt gut gelaunt, "Rechts oder Links?"

  • Nunila sieht sich die beiden Seiten an und meint, "Rechts sieht sehr viel versprechend aus! Also auf ins Abenteuer!" Wieder lacht Nunila und fröhlich geht sie mit Ivanna die Gasse hinunter.



    *Weiter gehts in der Haffenstadt Glessar*

  • Mit wenig gepäck und immernoch von leichter Seekrankheit befallen taumelte Xavie vom Bord des Schiffes. "Endlich wieder festen Boden unter den Füßen, kein geschaukel mehr. Jetzt such ich mir ein Gasthaus und werde erstmal schlafen." dachte er.