Rüstung aus einer Lederjacke

  • So zwischen stand:


    Lederjacke ist soweit mit schuppen bestückt ( wobei die eine Seite schlecht vernäht war musste ich feststellen *schei*s Firma ) eine Seite hat statt 4 nur 3 schuppen in einer reihe.. sieht aber mit späteren Fellen etc nicht schlimm aus.


    Wo ich zu meiner ersten Frage komme:


    Was für ein Fell kann ich dafür nehmen, es am Kragen festzumachen. Befästigt soll es mit Nieten werden.

  • Was die Sache mit der Schwungradnähmaschine angeht: Ich hab davon zuhause noch zwei Rumfliegen, eine alte Phoenix und eine Singer, wobei ich die Singer um NIX in der Welt aus den Händen gebe, die is noch von meiner Oma, die Phoenix ist irgendwat um Baujar frühe 50er. Gerüchten zufolge haben beide Power genug um mit Leder klar zu kommen, habe es bislang jedoch noch nicht ausprobiert.


    Ansonsten probier doch mal die hier zu Kriegen, damit wärst du dann wirklich für alles Gerüstet:
    Pfaff Sattlermaschine

  • Na dann will ich mich auch mal zu Wort melden...


    1. Kragen:


    Mit Moosgummi habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht... Am besten haelt so ein Kragen, wenn mann entweder Plastik oder dickes Leder nimmt....Man sollte aber bei allen Stoffen aufpassen, wenn der Kragen nass wird, den dann auch wieder richtig zu trocknen.


    2. Naehen:


    Also....ich habe eine Naehmaschine mit ner Doppelnadel. Wenn du dir deine Lederjacke anguckst...sehr viele...um nicht zu sagen alle Naehte habe eine sogenannte Doppelnaht (gucks dir an, dann weißt du, was ich meine ). Jetzt kommt es drauf an...wilst du Dickes oder duennes Leder naehe.... bei duennem Leder kannst du ne Naehmaschine mit Doppelnadel nehmen....wenn du Dickes Leder naehen willst, such dir nen Maschinchen zum Trampeln oder frag mal in nem Lederwerk oder in ner Großnaeherrei. Aber nur ma so ne Frage am Rande: hab ich das jetzt verpeilt....oder willst du die Schuppen aufnaehen und danch nieten...oder wie... oder was??????