Die Taverne zu Gerund II

  • Sie füllte einen Becher mit Wein und das Horn mit Bier. Dann rbachte sie es beiden.


    "Hier bitte sehr lasst es euch schmecken.." lächelte sie freundlich.

  • ich duze jeden den ich mag und ich mag jeden bis er mir anlass dazu gibt ihn nicht zu mögen


    mein name ist alana das muss erstmal reiichen bis wir uns wirklich kennen
    sie lächelte ihn an
    aber ich habe keine beddenken das das lange dauern wird
    diese land scheint viele freundliche leute zu beherbergen
    ich freue mich schon auf die vielen neuen bekantschaften und viele aufregende abenteuer.

  • "danke sehr!" bedankte sich sean und wandte sich wieder Alana. Er hob das Horn
    "Slainte, auf eine gute bekanntschaft..." dann nahm er einen Kräftigen Schluck und wartete ab.


    Er hörte ihren Worten zu. "Ich hoffe auch das ihr euch wohlfühlt... Wollen mal sehen was euch erwartet.." lächelte er.

  • sie prostete sean zu uns sah ihm tief in die augen
    sie konnte dort kein zeichen von arglist erkennen er schien einfach ein netter kerl zu sein aber wer konnte sich da schon sicher sein
    sie sah hm weiterhin in die augen und leerte den becher in einem zug


    schankmaid bitte auffüllen


    na das kann ja lustig werden sagte sie zu sean

  • Er bemerkte ihren musternden Blick, reagierte aber nicht. Klar das sie sich fragte warum er sich zu ihr gesetzt hatte. Er hoffte aber den Eindruck zu erwecken einfach nur das Gespräch zu suchen, wie es auch wirklich war.


    "Trinken kann sie also auch.." grinste er, denn trinken war seine Stärke... auch wenn er einmal von einer Frau fast besiegt worden wäre im Wettsaufen.... Er war sich sicher das es damals mit magie von statten gegangen ist...


    Er aß weiter von seinem Teller. zwischendurch suchte er wieder das Gespräch. "Was erhoffst du dir eigentlich für abenteuer? " fragt er. "Suchst du einfach nur Arbeit, oder ist es der Reiz den du suchst?"

  • ich suche neues wissen und erfahrung
    ich such spass und vergnügen
    ich suche ein bischen gewinn und nützliches
    ich suche das böse um es zu vernichten
    ich suche die hilfe benötigen um ihnen zu helfen
    ich suche mein schicksal bevor es mich findet
    ich suche meinen inneren frieden und werde suchen bis ans ende meiner tage


    prost und sie nahm einen weiteren tiefen zug

  • Sean zog eine Augenbraue hoch.... "Du suchst viel junges Mädchen...." er hob das Horn und trank ebenfalls.
    "Ich denke du wirst finden wonach du suchst... immerhin bist du ehrlich und direkt... das ist gut.. jawohl. Warte kurz."


    Er stand auf ging an die Theke und flüsterte dem Wirt etwas ins Ohr, der sich daraufhin umdrehte und etwas suchte. Sean bemerkte den fremden eingehüllten mann neben sich. *komischer kauz*


    Als der Wirt sich umdrehte, übergab er sean etwas, der darauf zurück an den tisch ging.


    "Hier tatsächlich hat der wirt noch etwas von einem meiner lieblingsgetränke.... Wir schotten trinken es gerne sag ich nur... magst du einen schluck? Aber vorsicht es brennt ein wenig. Whiskey nennen wir das."

  • junges mädchen!!!!!?????


    alana strich ihr haar beiseite und nun waren deutllich ihre elfichen ohren sichtbar.sie lachte ein helles klingendes lachen
    das hat ja noch nie jemand zu mir gesagt.
    hahahahaha


    ich bin eine elfe aus der republik salvatun dort komme ich aus der stadt ankarak am schönen amsuraksee
    mein land liegt mehrere wochen seereise östlich von hier und ich bereise die welt schon sehr lange aber junges mädchen hat man mich noch nie genannt.


    aber zeig her was du da hast ich werde dir zeigen wie wir jungen mädchen trinken und sie lachte wieder ihr helles lachen

  • Er zog die Lippen hoch und eine Augenbraue nach oben.."war ja klar das ich wieder Frauen versucht habe einzuschätzen....." Na gut dann bist du also vermutlich 10 ....20 mal so alt wie ist ja gut..." grinste er..." hoffetnlich hab ich mich nicht unbeliebt gemacht... hier trink du nur.." er gab ihr den whiskey herüber und ließ sie trinken.
    "sag mal....ihr elben seit ihr eigentlich auf die welt geschneit oder wie kommts das ihr so alt werdet?
    Ich würd ja mal gerne mehr über euch erfahren, bevor ich dem Fürsten hier entgegen trete und ihn vieleicht noch beleidige. Dann Schlägt mir Braemer den Kopf ein."

  • sie nah den dargebotenen trank und nahm einen schluck daraus
    mh lecker was ist das


    naja mit den elfen ist das so eine sache
    es gibt so viele verschiedene völker ich kenne nicht einmal annähernd die anzahl
    mein rat wäre höflich und zurückhaltend zu sein also nicht wie bei mir
    lass den elfen die grenzen feststecken und richte dich danach
    einige werden dich einfach ignorieren einige werden dich verachten einige werden höflich sein aber nicht mehr
    vieleicht triffst du mal durch zufalll jemanden wie mich aber hier in diesen landen ist das sehr unwahrscheinlich
    merk dir einfach sie sind ganz anders als ihr menschen mehr wirst du erst nach sehr langer zeit mit elfen verstehen können, wenn du ihr vertrauen verdient hast werden sie dir mehr berichten
    wenn nicht dann eben nicht und du kannst nichts tun ls warten und weiter höflich und zurückhaltend sein.

  • "aha... na dann... Warum bist du denn so höfflich und die anderen nicht??? Komische sache." Wieder ein Kräftiger schluck von dem Whiskey und dann rieb er sich die resttropfen von den Lippen.


    "ach ja wollen wir mal sehen was das leben so bringt... ich werde gleich einmal ein zimmer beziehen und dann können wir gerne noch miteinander reden, wenn du vorhast länger hier zu bleiben...."

  • ich bin einfach anders
    so wie du anders bist als der wirt oder ein anderer mann
    so einfach ist das
    wir sind alle das produkt unserer lebenserfahrungen
    naja niemand kann seine herkunft verleugnen das ist klar aber das leben selbst formt uns an jedem tag


    wie wäre es wenn wir ein zimmer teilen lächelte sie ihn an
    und gib mir nochwas von diesem wisski

  • Seine Augenbraue hob sich bis fast unter die Stirn..."äähh... klar können wir machen. bist du dir sicher? mmhh moment ich brauch eh ein großes."Er stand auf und ging zum Wirt. Nach kurzer Zeit kam er wieder.
    "Hier ist ein zimmer. Aber..... du bist offenhezig wie ich sehe, was ist wenn ich ein räuber bin und nur auf so leute wie dich warte um sie auszurauben? Hast du keine angst? "

  • nein sagte sie beiläufig wärend sie einen weiteren schluck wisski nahm


    sean sah an sich herab und ein kleiner dolch in alanas freier rechter hand deutete auf etwas was ihm sehr wichtig war


    aber wenn du lieb bist wirst du diese nacht nicht so schnell vergessen.

  • kleines
    ~?
    jetzt zog alana die augenbrauen hoch


    is da etwa alkohol drin, hab ich nicht bemerkt, also wenn du meinst ich bin betrunken dem ist nicht so
    und ein scherz sollte das nicht werden, sondern ein angebot aber wenn du nicht willst bin ich auch nicht beleidigt.
    dann reden und trinken wir halt bis zum morgen......

  • Sean schüttelte den Kopf *Warum geschieht das immer mir?*
    "Du ich denke das ist eine gute idee mit dem reden. Was du mit dem Angebot meintes, das sei mal dahingestellt....." Er schrocken nahm er den Whiskey in die Hand und trank einen kräftigen Schluck daraus.


    *Komisch diese Elben*

  • Tschack höhrte belustigt dem Gespräch der beide zu.
    Tja kleiner Schotte da hast du dir eine schöne Gelegenheit entgehen lasen, die so schnell nicht wieder kommt.


    Aber die ständigen forschenden Blicke des Mannes nerften ihn.Blos keinen Ärger mehr.

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%