Die Taverne zu Gerund II

  • Ozzimandias schien kurz zu überlegen
    Sagt mal Jefric, wenn ihr diese Wesenheiten untersucht habt, habt ihr dort auch Magie sehen können. Manche sagen, dass ich spinne aber ich sage euch! Wenn ich Hand an etwas Magisches lege kann ich erkennen ob es magisch ist oder nicht! Könnt ihr das auch?
    Ach und was euer Angebot angeht ... vielen dank, aber ich bevorzuge erst mal mein eigenes Getränk zu leeren, bevor ich ein neues bestelle

    Und er hebt darauf hin sein Glas mit Wasser und trinkt einen kurzen Schluck.
    Würdet ihr Kobolde auch als Wieder.. Wiederdingsbums bezeichnen?

  • Bei Braemers Worten musste er schmunzeln. Er hatte Alana schließlich erst an jenem Abend kennengelernt. "Nun ich durfte Alana gestern abend kennenlernen. Ja für Wahr sie ist eine nette Gesellschaft. Deine Nachrichten sind ja wundervoll! Wie er dir das auf einmal einfach so verzeihen konnte, ist mir zwar schleierhaft, aber danken wir der großen Mutter dafür das es so gekommen ist." Er grinste freudig. "Und schöne Nachrichten von Dunbar. Gedenkst du ihn und die anderen bald aufzusuchen? Wenn ja würde ich gerne mitkommen!


    Aber bis dahin lass uns noch ein wenig hier bleiben und den Abend genießen. Oder hast du etwas anderes vor?"

  • ...Felizitas bedankte sich bei der Schankmaid für das Wasser.


    ...Felizitas war immer noch am überlegen wer dieser fremde sei,sie dachte sich ob er böse sei weil er sich so versteckte.


    ...Aber sie blieb nur bei dem gedanken den ansprechen würde sie ihn nicht,es sei den er würde sie ansprechen.


    ...Feliztas nimmt ein schluck von ihrem Wasser und denkt ein wenig nach.

  • Nun was die Kobolde angeht so scheinen sie zwar magisch jedoch durchaus lebendig. es gibt keinen Grund sie nicht als Teil dieser Welt zu bertachten , auch wen ich nur wenigen Koblolden begegnet bin und noch keinern genauer untersucht habe , nagut ich vermute das Kobolde eine den Menschen und anderen Völkern als viel tiefer gehende bindung zur "Magischen Aderern" haben müssen .


    Bei de Anderen Kreaturen ist es eher eine frage des Glaubens ob sie Magischer oder anderweitiger Kreatur sind , gut die niederen heraufbseschworen unbeseehlten Kreaturen wie Sklettdiener oder einfache Gohlems sind zweifeloss magisch da sie in sich zusammen brechen wenn man sie jeglicher Magie beraubt , jedoch viele der höheren Kreaturen die ich gesehen habe , und dass sind nur jene welche entweder nicht von tötlichen gemüt oder einem Menschen nicht mehr als ebenbürtig wahren...
    Naja einige von dehenen scheinen durch reinene Willenskraft die bindung an diese Welt aufrecht halten ...


    Wie schon gesagt nicht alle diese Kreaturen sind bösartig!


    Habt ihr eigendlich selber erlebnisse mit derartigen Geschöpfen ?


    (nimmt einen odrendlichen Schluck aus seinem Humpen )

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Braemar schüttelte den Kopf.


    Nein, ich habe nichts vor. Ich befinde mich in guter Gesellschaft und habe etwas gutes zu trinken. Der Herzog wird mir nicht weg laufen, also ist das hier ein guter Platz für den Abend. Tà àthas ar

  • Sean lachte "Jawohl mein Freund und Clansbruder. Lass uns den Tag feiern. Slaínte!!!!"
    Sean ließ sich sein Horn mit Bier füllen und nahm einen kräftigen Schluck. Das Bier war gut und die Leute ebenfalls.
    Sean freute sich mit seinen Clansbruder Braemer zusammen zusein, und genoß jede Minute!
    Er bestellte noch etwas zu essen für die Anwesenden Gefährten und bat sie Platz zu nehmen. "Kommt lasst uns essen und trinken! Welch Freude! Kommt setzt euch." Er ging zu einem freien Tisch und zeigte darauf. Die Schankmaid solle das Essen hier hin bringen und so geschah es. Nach kurzer Zeit brachte sie Essen und Trinken.


    Sean nahm einen herzhaften bissen von dem guten und ließ es sich schmecken.

  • Nun
    beginnt Ozzimandias
    Ich hatte schon mal eine begegnung mit einem absoluten dummkopf der alles tat was man ihm sagte. aber er war absolut untötbar. Er nannte sich null - neun. Er sagte, dass sein "Erschaffer" tot sei. Er war sehr blass und redete nicht viel. wenn man ihn in stücke zerhackte setzte er sich wieder zusammen
    Er trank einen weiteren Schluck
    Und was Kobolde betrifft. Dass sie der Magie näher sind als andere ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Aber ich weiß nicht ob ihr das wissen dürft!

  • Wenn man euch berachtet wundert mich es nicht das ihr den Kobolden nahe steht .
    (Sagt das ohne einen besonderen Ausdruck in der Stimme)


    Magie reitzt den verstand oft auf selzame weise , oder es ist genau anders herum, die Grenzen des eigenen Bewustseins zu brechen geht immer mit etwas Wahnsinn einherr , ich weis das nur alzugut ...


    Allerdings die offensichtlichkeit meiner Neugier hat doch recht stark unter den begenungen mit Morbus und Abraxas gelitten , manschmal wünschte ich mich nie wieder derartigen Kreaturen stellen zu müssen , aber es ist doch jedes mal wieder ein wahrer Quell der inspiration auch wen es oft Narben an Leib und Verstand hinterlest. Und einige Narben werden niemals abheilen ...


    (nimt noch mal einen großen Schluck und betrachtet einige Sekunden den Boden seines Humpens )

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Braemar langte zu und trank einen Schluck des Bieres in seinem Humpen. Das Bier ist tatsächlich besser, als bei uns zu Hause. Vielleicht kann ich mit dem Wirt darüber sprechen. Dachte es und trank wieder.


    Sean, ich glaube es kommen harte Zeiten auf uns zu. Wir werden den Herzog nach Yerodin begleiten und das wird kein Spaziergang. Diese Assynther haben eine Menge Männer dort stationiert, es macht jedoch den Eindruck, als wären nicht alle gut ausgebildete Soldaten. Sie wollen scheinbar durch Masse beeindrucken. Wir haben mit der Truppe, die uns am Strand empfangen hat, keine großen Probleme gehabt. Aber die Insel zu räumen wird dennoch ein hartes Stück Arbeit. Es wird Zeit, dass der Herzog sich zeigt, sein Volk hungert nach Hoffnung. Wir wissen doch wie es ist, gegen Besatzer zu kämpfen. Du musst dein Land lieben und einen fähigen Führer haben, damit läßt sich schon viel erreichen.


    Wieder trank er und sah Sean an.

  • Sean dachte kurz nach und der Funken der Kampfsucht spiegelte sich in seinen Augen. "Assynther Ärsche treten und einem Freund helfen? Dafür bin ich bereit. Die werden sich wundern und bereuen sich jemals mit ihm angelegt zu haben wenn wir erstmal mit denen fertig sind. Darauf trink ich!"


    Er hob sein Horn und freute sich endlich wieder mit Braemer in die Schlacht ziehen zu können.

  • Braemar nickte mit dem Kopf. Sean war ein guter kämpfer, aber er war noch jung und hatte noch nicht viel Erfahrung mit einer wirklichen Schlacht gesammelt. In den Scharmützeln an den Grenzen Cerrmors hatte er sich allerdings gut geschlagen. Es war seine Aufgabe zu verhindern, dass die jungen und starken und selbstbewußten Krieger sich überschätzten. Er wollte keinen seiner Clansbrüder verlieren.


    Dia dhuit, Sean, es wird kein Zuckerschlecken. Aber wir werden es schon schaffen, wir sterben nur zu hause, slàinte!


    Er nahm seinen humpen und hob ihn an und trank einen tiefen Schluck.

  • Sean wirkte von seinen Worten mitgerissen. "und zwar nur zu Hause! Verlass dich drauf. Gibt es etwas anderes? erfreudiges? Um unsere Gedanken noch einmal abzukühlen und unseren Heisshunger aufzusparen."


    Er nahm eine Flasche heraus... Braemers Gesicht müsste sich gleich vor Freude recken. Sean nahm ebenfalls eine Flasche Uiske raus und stellte sie auf den Tisch. Dann kniepte er Braemer zu. "Nur um ein bischen die Stimmung zu heben."

  • Hebt den Humpen hoch über den Kopf um auch ja den Letzten Tropfen noch zu erwischen ...
    blickt dann aber auf als sei ihm noch etwas eingefallen und sieht leicht empört Ozzimandias an ...


    Was heist hier eigendlich wissen dürfen ?

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Nun ihr dürft nun mal nicht wissen was ich weiß, weil der der es mir gesagt hat gesagt hat, dass niemand das wissen darf, weil es sonst jeder weiß!
    Danach grinst er breit.
    Und das ich nem Kobold so unähnlich nicht bin kann ich als kompliment auffassen. Vielleicht sehe ich ja meine Eltern mal wieder. Also meine Zieh-Eltern
    Danach sagte er noch etwas in einer Sprache, die einen so schnellen Zungenschlag hat, wie ihn Jefric nicht folgen kann. Es waren in etwa 3 Worte.

  • Habt ihr Schluckauf ?


    Na ja wen die Koboldleute gerne geheimnisskrämern is das deren Sache nun ich lasse mir auch nicht in die Karten schauen , zumindest bis ich sie fertig gezeichnet hab ...


    Ansonsten versuche ich eigendlich um Kobolde einen Bogen zu machen. Die regen sich oft zu schnell auf wen man ihren Witz nicht gleich versteht oder sich mal wieder jamand zu Tode lacht ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Tschack fühlte sich irgendwie beobachtet.


    Irgendwie schien ihn diese Frau, die er hier schon öfter gesehen hatte, prüfend anzusehen.
    Er sah kurz in Ihre Richtung ohne seien Kapuze zu verschieben.
    Mh ob sie etwas gegen ihn im Schilde führte....

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • Die Schotten schiene wichtige Geschäfte zu haben, aber Alana interessierte das alles nicht.
    Jedenfalls nicht bis sie sie einbeziehen wollten.
    Viel lieber rank sie mit diesen lustigen Gesellen um Wette und erfreute sich an ihrem frohen und herzlichen Umgang.....

  • Sean drehte sich zu Alana um "hey du möchtest doch bestimmt auch was von dem Uisgkey oder?" fragte er sie und wartete gespannt ihre antwort ab.

  • Ah so ein Mist wie die Zeit vergeht...
    Endschuldigt Ozzimandias aber ich werde in Amonlonde erwartet.
    Es war ein sehr interesantes Gespräch doch muß ich noch vorbereitungen treffen . Ich denke am Markttag werde ich wieder in Gerund sein .


    Verabschiedet sich und räumt seinen Kramm zusammen. Zahlt bei Schankmaid seine Rechnung und verlässt die Taverne.


    Mal sehrn ob man im Brennenden Tisch immer noch so guten Wein bekommt ... Vor sich hin murmelt

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.