[NO SPAM] Unglaublich !!!

  • was mit dem geld passiert, sagen sie ja auch ganz offen.


    Aber für mich ist das Thema langsam durch


    Ich habe versucht, auf AnkoraGahn die Wogen zu glätten und es hier versucht, weil ich die Leute vom oschenheim e. V. persönlich schon länger kenne.


    Außerdem ist der Betrug und die Vorteilsnahme auch im BGB geregelt, sollte man wissen, die ungerechtfertigte Bereicherung ist zum Beispiel sachlich nur im BGB geregelt, das StGB regelt halt die Strafe hierzu...


    Aber lassen wir das.


    Ich sehe es als Experiment und ich denke mal, eines hat es auf jeden Fall erreicht.


    Die Leute haben nachgedacht, damit würde ich sagen, es hatte Erfolg.


    Des weiteren denke ich, das die Dinger, nach dem Aufsehen, eh nicht mehr versteigert werden...


    Aber ich werde mich jetzt raushalten, auf Fragen direkt an mich werde ich gerne per PN antworten, nur ich denke, zumindest für meinen Teil, ist die Diskussion nun genug.


    Viele Grüße


    Dave


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Auch wenn das Thema vielleicht schon überall kräftig durchgekaut wurde, will ich trotzdem nicht schweigen.


    Denn der Punkt, der von Elarion angesprochen wurde, ist nicht ganz so außer Acht zu lassen: Abzocke!


    Ist ja eigentlich schon traurig genug, so was Provokantes ins Netz zu stellen. Aber dann auch noch Geld mit sowas zu machen. Da ist es auch egal, wie viel dabei rumkommt.


    Um den Test richtig rund zu machen, hätte man keine Privatauktion machen dürfen. So kann man ja wenn man will schön mit gefakten Accounts den Preis hochtreiben und dann nachher behaupten, dass Unsummen bezahlt werden. Wenn das Schule macht, werden demnächst die Versteigerungsplattformen mit diversen Auktionen gleicher Machart überzogen. Mir bleibt daher der tiefere Sinn dieser Auktionen verborgen.


    Wenn ich das als normaler Spieler mache ist das schon schlimm genug. Aber als Orga sowas zu lancieren....ich glaube ich enthalte mich mal eines Kommentars. Das führt ja sonst nur zu Unfrieden.


    Akluto
    Sorry, dass ich mich nicht zurückgehalten habe. Hoffe mal, dass die Diskussion nun wirklich beendet ist.

  • Nur so zum Zwischenstand:


    Noch ca. anderthalb Tage bis Auktionsende und die Artefaktbestätigung steht bei 9,50 Euro, die Punktebestätigung bei 8,50 Euro, jeweils zzgl. Porto.


    Da frag ich mich doch echt, wer bietet soviel für sowas??!


    Für das Geld bekomme ich aber schönere und grössere Wanddekorationen...

  • Hmmm....


    Ich glaube ich mache auch so eine Auktion,


    Punktebestätigung für den Montralur Con.


    Preis ab 40 Euro, gratis als Geschenk gibt es noch einen NSC Platz *gg*


    Das wäre doch mal was.

    Talschrok Montralurs
    Mitglied des Rats der Talscharok
    Berater des Fürsten Talris in Montralurischen Angelegenheiten

  • Ich fand das ganze unglaublich lustig.... Schade nur, daß mein Gebot von 1,50 (zusammen mit dem tobi) nicht durchgekommen ist... *schnüff*


    :engel

  • So was is geschmacklos , das ist eine Beleidigung gegen alle LARP Spieler ! Das mit dem NSC platz is mir ja noch ziemlich egal ...


    Aber die Bestätigungen ... da komm ich mir so vor als würde mich jemand mit Falschgeld abzocken und mir danach die Blüten anbieten .


    Außerdem wenn jemand wirklich irgend welche Punkte Fähigkeiten oder sonst was haben will , kann er sich doch jederzeit einfach ein Con und eine SL ausdenken und sich ausdrucken was er gerne hätte !


    Ich sage ja nicht was dagegen wenn jemand mal seine EP oder Contage großzügig "aufrundet" zumindest solange es nicht übertrieben wird oder aufeinmal irgendwelche Monsterskills auftauchen .


    Ein grund warum ich nur noch auf anfrage der SL überhaupt irgendwelche Bestätigungen einreiche oder einstecke ...
    Die Zeiten wo jeder jeden kannte sind ja schon lange vorbei ...
    ... mal ehrlich so verarscht wie mit diesen Dingern habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt !


    Ich meine ich bin nicht einmal wütend ich fühle mich halt nur ganz kalt schleimig Verarscht !


    :cough:

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Hallo Jefric,


    ganz verstehen kann ich dich nicht...


    Und hast du auch gelesen, was die anderen dazu geschrieben haben, speziell meiner einer?


    Naja, du sagst, aufrunden ist in Ordnung, was gelinde gesagt, Selbstbetrug ist und die "ehrlichen" Larper bestimmt genauso stört.


    Dann sehe ich das nicht als Beleidigung an, sondern als lustiges Experiment, was aufgegangen ist, aber das ist meine persönliche Meinung.


    Was aber an deiner Meinung am unverständlichsten ist, du findest aufrunden und mehr zählen, als man hat, in Ordnung, sagst, wenn du betrügst, dann erfinde was, aber die Bestätigung einer Orga, über ein tatsächlich stattgefundenes Con, von einem Veranstalter, der tatsächlich existiert, das zweifest du an. Und eine gekaufte Bestätigung ist nicht wirklich schlimmer, als sich drei Tage mehr zu zählen oder ein "paar" Punkte dazu zurechnen, das man halt irgendwie 21 mehr hat...


    ist nicht persönlich gemeint, aber irgendwie hinkt das ganze


    Was ist denn, wenn das aus Jux einer kauft, der auf dem Con war?


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akluto ()

  • Zitat

    Original von Akluto
    Was ist denn, wenn das aus Jux einer kauft, der auf dem Con war?


    dann ist der in meinen Augen ziemlich deppert.... oder hat zuviel Geld...


    wenn ich auf einem Con war und eine Bestätigung zur Erinnerung haben will, lass ich mir die von der SL/Orga geben. Oder schreib mir selbst einen hübschen Zettel...


    aber löhne doch nicht nochmal fast 10 Euro bei ebay inkl. Porto... ?o)

  • Aufrunden is eine frage der Tolleranzgrenze ich neme es keinem Übel wen er mit 49 EP einen 50 Punkte Skill käuft solagnge er wenigsten das erlehrnen auspielt. Anstat bei selten Fähigkeiten wieder jahre zu warten bis man wieder die möglichkeit hat sie zu lerhnen oder wen beim Konventieren von einem System ins ander sagen wir mal von einem Du kanst was du kanst Sys wie z.B. Dragonsys auf ein System konvertiert wo er erst in eine Bestimmte anzahl Contage bracht um seine Waffen nutzen zu können.
    Nemen wir z.B. Mal das (letzte) Drachenfestregelwerk : Einen weiteren vorteil erhalten Charaktere alle 10 Contage , ich bin sicher das hier wieder die Aufrundetheorie zu tragen gekommen ist weil selbst mit bestätigungen das keiner mehr nachvollziehen kann.
    Spieler ältern Semester Checken teilweise gar nicht mehr aus , entweder weil ihre Charaktere schon "ausgelehrnt" haben aber eben auch viele weil eine Bestätigung eben nicht mehr ist als ein stück Papier ...
    Sowas wird der eine Oder andere nicht gerne hören aber sind wenigstens noch sachen die man nachvolziehen kann ...



    Was so ein wenig stinkt ist das wen irgendwelche Artefakte aus dem Nichts erscheinen.
    Genausogut könnte ich ja für ein Con einen Zweitchara erschaffen der nichts anderes hat als ein nettes Monster matsch Irgenwas , den Chara verecken lasse und durch einen Kumpel das Ding dan in die Hände von meinen Normalen Chara lege ...


    Warum machen wir nich mal ein anders Expeiment ?
    Bei Onlin RPGs aller Diabolo , Dark age of Camelot und Co. ist es mitlerweile üblich hochgespielte Chraktere zu versteigern. Warum versteigern wir den nicht mal einen LARP Charakter ? Derjenige der Ihn ersteigert kriegt alle Teilnamebestätigungen, das Hintergrundmaterial und bei bedarf auch die Nötige Ausrüstung um den Charakter zu Spielen. Ich wette wer einen Füsten oder Ermagier unter den Hammer klopt kann richtig derbe abreumen ...
    Oder wie währe es damit Charaktere vermieten, du zahlst die Gebür sagen wier 25 Euro pro Contag für einen Meistermagier und wenn dir der Charakter stirbt kriegst du keine Kaution zurück ...


    -----------------------------------------------------------------
    Mich gibt es jetzt auch zu kaufen

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Jefric, mal ganz dumm gefragt, welches Skill kostet 50 Punkte?


    Und aufrunden gibt es für mich nicht.


    Entweder ich zahle es in Raten ab, was ich bisher nur einmal in 3 Jahren Charleben gemacht habe und höchstwahrscheinlich nie wieder machen werden, oder ich verzichte drauf, wenn ich nicht die Punkte habe, die ich brauche.


    Sowas hat auch was mit Selbstbeschränkung zu tuen.


    Und ein Artefakt aus dem nichts erschaffen?


    Ich sehe hier nicht, das ein Artefakt aus dem nichts geschaffen wurde, denn es kann durchaus sein, das die angebotene Waffe, eine Waffe des Eynen ist und damit in den Landeshintergrund paßt und wenn du ein Artefakt auf einem Con bekommst und dieses bestätigt auscheckts, dann ist das ja auch nicht von dir gemacht worden, sondern ein Orga-Artefakt, was du dort eingesackt hast und nun it besitzt.


    Und ein Instant Char kann kein Artefakt selbst herstellen, dazu ist er nicht mächtig genug.


    Aber wer bescheissen will, der kann es auch machen, weil es keine Standarts gibt, keine Datenbanken mit den Chars und jeder verwaltet sich selbst und hier wird halt an die Ehrlichkeit des einzelnen appeliert.


    Es ist leicht, jemanden zu verdammen, aber ich frage jetzt mal ganz provokativ:


    Kennt ihr die Leute, über die ihr euch beschwert?


    Habt ihr schon mal mit den gespielt?


    Wenn nicht, lernt sie erst mal kennen und spielt mit ihnne und dann, wenn ihr euch von den Menschen hinter der Sache überzeugt habt, dann könnt ihr immer noch lästern udn verdammen


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Einige 50 Punkte Fähigkeiten nach DragonSys :


    Kämpferschutz II (50p) Regeneration I (50p), Seelenschutz (50p), Feuerball II (50p) Mentaler Bolzen (50p) nur mal als Beispiel ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Skills sind angeborene Fähigkeiten, hierbei kostet Schmerzimmu 40 EP, Furchtlosigkeit 40 EP und zweites Gesicht 50 EP, dann gibt es da noch die angeborenen auber, die das dreifache der üblichen Punktzahl kosten, damit man sie einmal am Tag ohne Spruch und Komponente (Es sei denn man muss etwas werfen) wirken kann...



    Zitat

    Original von Akluto

    Kennt ihr die Leute, über die ihr euch beschwert?


    Habt ihr schon mal mit den gespielt?


    Wenn nicht, lernt sie erst mal kennen und spielt mit ihnne und dann, wenn ihr euch von den Menschen hinter der Sache überzeugt habt, dann könnt ihr immer noch lästern udn verdammen


    Also ich kenn die Oschis, ich kenn auch den Ralf und ich mag diesen Haufen. Solange diese Akrion einmalig ist solls mir egal sein, denn es war wirklich ein netter Versuch, und wie man durch die ganzen Diskussionen gesehen hat haben sie auch damit etwas erreicht!!! Und ich werde, wenn ich es mal wieder zeitlich und vom Geld her schaffe auf ein Oschenheim oder Wenzingen fahren!

  • So, die Auktionen sind beendet.


    :evil: offizielle Bestätigung (lt. Angebotstext) über 24 Pkt für Dragonsys ging weg für 10,50 Euro plus Porto
    (wohlgemerkt von einer Orga die NICHT nach Punkten spielt)


    :evil: offizielle Bestätigung (lt. Angebotstext) für ein Artefakt Schwert magisch 2 direkt für 20,50 Euro plus Porto
    (wohlgemerkt von einer Orga die NICHTS mit Magie am Hut hat)


    Abzocke? Powergamer? pappnasig?


    Alles und noch viel mehr?


    sucht´s Euch aus....

  • Ohne die Diskussion wieder anfachen zu wollen ... ich hab heute ( aus welchem Grund auch immer *g* ) Post von Ralf gekriegt ...


    Inhalt:


    Eine Con-Bestätigung für das Nebelschwaden *g* ( ich war da )


    Und zwar gaaaaaaanz ohne mitbieten zu müssen auf ebay ;)


    Zitat:


    Oschenheim e.V.


    Oschenheim Nebelschwaden
    16.01.2004 - 18.01.2004


    Der Spieler [ OT Name *g* ]
    hat mit seinem Charakter Angus McVanish
    ( ich hab den später umbenannt aus gutem Grund ... )
    am "Oschenheim - Nebelschwaden" teilgenommen.
    Gespielt wurde nach punktelosem Regelwerk ("DKWDDK")


    Unterschrift XXX SL Oschenheim


    Ich hab mich weggeschmissen :D :beer: 8-)


    ... und riesig gefreut, weil die Bestätigung echt cool aussieht ( siehe ebay ... )

  • @Vengi: ich habe heute meine Bestätigung für Stock und Schlegel Oschenheim V bekommen und ich habe sie direkt an meine Pinwand gehängt, weil einfach schön, hängt jetzt neben meiner Bestätigung für den Feldscher...


    Jefric: faß das jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff auf, aber infomiere dich bitte erstmal, bevor du mit Begriffen um dich wirfst


    Skills sind angeboren magische Fähigkeiten, die wie Tara erklärt hat, 3-fache Spruchkosten kosten, somit kann es kein Skill für 50 Punkte gebe, da es keinen Spruch für 16 2/3 Punkte gibt...


    Der Rest sind Zauber oder normale Charfähigkeiten, die aber nicht als Skill tituliert werden.


    Und was heißt Toleranzgrenze?


    Ich kenne bei Beschiß eine Null-Toleranzgrenze, und nachrechnen tue ich die Bögen auch und habe auch kein Prob mit Streichungen


    Unda: nach Rücksprache mit dem Anbieter vom gestrigen Abend sind die Bestätigungen von DKWDDK Spielern als Andenken/Unikum gekauft worden und werden bestimmt nirgendwo beim Einchecken auftauchen...


    Ich hoffe mal, das die Sache nun erledigt ist und nicht weiter Leute verunglimpft werden, die ein Experiment gemacht haben und dieses als Erfolg ansehen...


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Akluto wo liegt der Unterschied zwischen Aufrunden und Aufraten abzahlen ??? In beiden fällen hast du beim erlernen nicht die Nötigen EP !


    Es spricht ja auch nichts dagegen mal (mit SL abgesprochen) einige EP im Voraus zu verwenden , natürlich nicht mehr als man als minimun erhalten würde. Die werden an halt nicht beim Check out gutgeschrieben oder halt anderweitig notiert
    (Der Charakter Pumukel hat stadt Punkten die Fähigkeit weis nich was erworben)


    Gennerel sollte das System für fähigkeitserwerb mal reformiert werden , Eine Fähigkeit könnte ja zum Beispiel pro Ausgespielte Stunde lehrzeit über die erste hinaus einen EP weniger kosten, bis zur Hälfte der normel kosten, das würde auch endlich dazu führen das erwerb neuer Fähigkeiten ernstgenommen wird. Keiner wird 26 Stunden ausspielen um Regi zu lenen ...


    Da fällt mir ein was is eigendlich mit Fähigkeiten die NICHT aus dem Ofiziellen Dragonsys Stammen sondern aus Modifikationen ? Wie z.B. die scheinbar sehr belibte "Ogerstärke" von der sich die Autoren von DragonSys Klassik und 2ed distanzieren. Ich kenne Leute die Haben sie für 100 Punke erworben andere nur für 50 Punkte.


    Ach ja auch Instant Chara können Artefakte besitzen die sie von ihren Startpunkten bezahlen (Kosten für den Zauber x1 stat x3) dafür aber mit den Risiko das die Dinger samt Punkte verschwinden wen das Teil geklaut wird oder sonst wie verschwindet.


    Ach ja ob es jetzt im Regelbuch als Skill , Fähigkeit , oder Puslemusel bezeichnet wir ist rollenspieltypiche Harrspalterei !

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Zur Kenntnis:


    http://forum.larpinfo.de/read.php?f=4&i=44516&t=44516
    http://forum.larpinfo.de/read.php?f=4&i=44566&t=44566
    http://larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ConBestätigung


    Akluto : sicher weiß ich das mit dem punktelosen Sammler nur von der Punktebestätigung. Vgl. z.B. http://forum.larpinfo.de/read.php?f=4&i=44520&t=43818
    Der "Käufer" der Artefaktbestätigung ist mir unbekannt und hat sich noch nicht geäußert.


    Now back to your regular scheduled program.


    Tschüß,
    Ralf

  • Wenn der Organisator dieser Aktion jetzt schon mal greifbar ist, 2 Fragen, die ich mir aus dem ganzen Sachverhalt bisher nicht beantworten konnte:


    1. Wozu sollte dieses "Experiment" denn nun gut sein?


    2. Und was "beweist" es letztendlich?


    Der Sinn dieser ganzen Aktion entzieht sich mir.

  • Ja, mir auch....


    Für mich sieht es aus, als würde hier nur jemand versuchen seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen... (von wegen... Experiment) X(

  • Welche "Schlinge"?


    Naja. Glaubt, was Ihr wollt.


    MfGR