Auf dem Burghof der Ordensfeste Gerund und darum herum

  • Eine Wache trat an Demanor heran, grüßte ihn militärisch und sagte "Syr, mein Name ist Bertus Artogo, Willkommen auf Burg Gerund, der Ordensburg der Hüter zu Montralur.
    Kann ich euch helfen Syr?"

  • Inzwischen war während dieses kurzen Satzes der Wache einiges geschehen.


    Ohne das es wirklich auffiel, waren anstatt der üblichen 2 Wachen auf einmal 4 Wachen hinzu gekommen. Auf der Burgmauer ums Tor erschienen weitere 6 Köpfe die so aussahen als ob es Bogenschützen wären.

  • demanors begleiter legten die kaputzen in den nacken und einer sagte ihm etwas auf elbisch, aber diese elbisch klang nicht so zart und rein wie das elbsich was der herr des landes sprach, es klang kalt...
    demanor blickte daruafhin zu den zinnen hinauf..


    "wisst ihr wer ich bin ?"


    fragte er die wache in einem ruhigen ton..

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • die pferde der anorelllichen krieger scheuten kurz, demanors pferd stieg, trat aus und schob silbernen rauch aus seinen nüstern.
    der heerführer brachte es jedoch wieder unter kontrolle und
    blickte kurz zum himmel..


    " was war dies ? und wießt ihr wer ich bin ?


    fragte er in einem ruhigen ton...

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Auch die Wachen versuchten das Geschehene zu erklären, doch sie fanden keine Antwort.
    Auf Demanors Frage erwiederte die Wache: "Nein Syr, verzeiht euer Name ist mir nicht bekannt.
    Doch wie kann ich euch helfen?"


    Die Wachen auf der Burgmauer schienen nun alles genau zu inspizieren. Sie beobachteten Demanor und den Wachposten, sowie die ein und ausgehenden Besucher und Gäste.....Schließlich war die Ordensburg schon einmal von Nymbras befallen und das sollte nie wieder geschehen....

  • "nun dann werde ich euch aufklären!
    ich bin demanor gwanth go-teg heerführer der anorelllichen truppen zu anorsdessa und ich bin mit meinen getreuen in dieses land gekommen um es von den nymbras zu befreien!
    es sind meine mannen die dort unten am strand lagern und es waren meine güter die ich euch schenkte... und es wird unser blut sein, das in den boden dieses landes fließen wird... ich hoffe ich konnte euch nun ewas aufklären mensch .. ich wollte mit meinen getreuen etwas in eurer burgschänke verweilen.."


    demanors männer legten die kaputzen in den nacken.. siue sahen nicht grade freundlich aus aber es war sicher das sie nie ohne den befehl ihres heeren handeln würden..es waren kettenhunde die nur drauf warteten losgelassen zu werden..

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • da sich die wache stumm stellte ritt demanor beleidigt zurück ins lager und verweilte dort in seinem zelt bis er vll. nachricht von jemanden hörte.

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Nachdem die Wache das erreicht hatte was sie wollte, sprach sie nach der Wachablösung mit ihrem Vorgesetzten über den unglücklichen Vorfall des ihm arrogant Aussehenden Elben.


    Sein Hauptmann berichtete ihm das er Demanor noch von einigen Feierlichkeiten kannte und das es falsch von der Wache gewesen war, ihm nicht zu antworten.


    Er gab ihm den Befehl ins Lager von Demanor zu reiten und ihm Kunde über die momentane Lage zu überbringen.


    Ebenfalls sollte er Demanor einladen noch einmal in die Ordensburg der Hüter zu kommen, auch wenn Talris momentan nicht vor Ort sei.


    Gesagt, getan. Am nächsten Morgen ritt die Wache früh in Demanors Lager und entschuldigte sich zunächst über seine Ausdrucksweise.
    Er berichtete weiterhin das die Lage momentan ruhig sei und sein Hauptmann ihm eine Einladung in die Ordensburg zu überbringen.


    Selbstverständlich für Demanor und seine Berater.

  • demanor und seine getreuen ritten zur burg gerund um der einladung zu folgen.
    er ritt wieder zur burg in der leisen hoffung nicht wieder am burgtor abgewiesen zu werden, nur weil irgendein dummer mensch nicht weiß wer vor ihm steht.


    er erreichte das burgtor und seine laune war doch etwas angespannd.. denn er wartete schon lange auf diesen augenblick seit sie in montralur angekommen waren schenkte man ihnen nur bedingt aufmerksamkeit...

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Von Fern erkannte die Wache Demanor und winkte ihn freundlich in den Burghof. Er erklärte ihm, dass Talris und die Hüter momentan Abwesend seien und sich in der Herschaftsstadt befinden würden.
    Doch er würde ihm so gut helfen wie er nur konnte und führte ihn in die Offiziersbarracken.


    Dort stellte er Demanor den zur Zeit höchsten Offizier der Anwesend war auf Gerund. Es war Großmarshal Arganius, der den neuen freundlich aber gespannt, wie es für einen Offizier seines Ranges gebührte, empfing.


    Er wartete gespannt was er zu berichten hatte.

  • Endlich kamen sie an.
    Mis Delaney blickte im Burghof umher. Wenn müße sie wohl fragen wie man zum Fürsten kommt.
    Gleich zur ersten Wache die sie sah sprach sie.
    Sie legte ihr zuckersüßes Lächeln auf, legte die Hand in die Hufte und beugte sich etwas vor, so das ihr üpiges Decolte besser zur Geltung kam.


    Ach, verzeiht. Könntet ihr mir vieleicht weiter helfen? Ich bin nicht aus Montralur, aber ich soll dem werten Fürsten Talris eine Nachricht überbringen. Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten mache? Und wo ich ihn finden kann?


    Sie klimperte mit den Wimpern


    Ich bin Mis Delaney, fall ihr euch fragt wer ich überhaupt bin. Kapitän der "Schwarzes Wasser".


    Weiterhin lächenlt wartete sie auf eine Antwort.

  • Der Posten fühlte sich durchaus geschmeichelt durch die Worte von Mis Delaney, doch dann kam die harte Schule des zwischenzeitlich verstorbenen Pertino Glaucus Ocularis durch. Die Wache nahm Haltung an und sagte


    Werte Dame, Euer Name ist mir gänzlich unbekannt und ich hoffe Eure Gesinnung ist nicht so wie der Name Eures Schiffes.


    Dennoch habe ich keine gute Nachricht für Euch, da der Fürst zwischenzeitlich den Regierungssitz in die Herrschaftsstadt verlegt hat. Burg Gerund ist nunmehr zur Ordensburg der Hüter Montralurs geworden. Solltet Ihr also nach dem Fürsten Ausschau halten, so rate ich Euch Eure Schritte gen der Herrschaftsstadt auszurichten. Dort solltet Ihr in Erfahrung bringen können, wo sich der Fürst aufhält.

  • Mis Delaney lächelte milde.


    Habt vielen Dank für diese Auskunft
    Ich kann eiúch beruhigen, meine Gesinnung ist nicht gleich mit dem Namen meines Schiffes.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.


    Daruf hin drehte sie sich um und die zwei Männer und die Frau folgten ihr.

  • demanor verneigte sich ungewöhnlich tief vor dem großmarshal er tauschte ein paar höflichkeiten mit ihm aus und erzählte ihm das die anorellichen truppen am strand lagen und nur wartetet endlich mit der vernichtung der nymbras anzufangen...


    bei diesen sätzen funkleten demanors augen und man sah das er sich nach der schlacht sehnte..


    " sagt arganius gibt es nicht ein dorf das von den nymbras erobert wurde und das wir säubern können so als kleine übung für meine männer sei müssen den feind etwas besser kennen lernen nur von erfzählen können sie nichts lernen.... "


    dies fragte demanor mit einem ruhigen ton.. er war im allgemeinen sehr höflich.. zu dem großmarshal

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Demanor ()

  • in weiteren Gesprächen erhielt Demanor die Information das sich der fürst in der Herrschaftsstadt aufhalten würde...


    demanor beschloss so, kurzerhand 50 Männern aus seinem Heer den Befehl zu erteilen mit ihm in die stadt des fürsten reiten...


    *weiter berichtet wird dann in der Herrschaftsstadt...*

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Aufmerksam geht die Wache ihre Runde durch den leeren Burghof, als sich zwei Personen aus der Taverne auf den Burghof begeben. Interessiert mustert die Wache die beiden - offensichtlich ein Mann und eine Frau.
    Seltene Gäste, seit der Verlegung des Regierungssitzes, denkt der Wachposten, als er sich den beiden nähert.


    Guten Abend die Herrschaften, kann ich Euch vielleicht behilflich sein?

  • Die Frau mustert die Wache interessiert und nickt freundlich,


    "Einen guten Abend auch Euch!"


    sie überlegt einen Moment, dann fährt sie fort,


    "Ja, vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen. Wir sind auf der Suche nach der Kaserne, die es an diesem Ort geben soll. Man sagte dort wäre es möglich eine Karte der hiesigen Lande einzusehen..."

  • Ich grüße euch ebenfalls, ja wir suchen ein Karte.


    Aber ich selber habe auch noch einige fragen, mich interessiert ob in letzter Zeit in der Gegend hier Nymbra gesehen wurden und wie der aktuele zustand der kriegssituation ist.