Auf dem Burghof der Ordensfeste Gerund und darum herum

  • Ozzimandias entdeckt als erster den neuankömmling und sieht die versteinerten Gesichtszüge. Darauf hin lässt er von dem Amulett ab und zupft Talris an seinem Gewand.
    Guck mal da
    Und zeigt in die Richtung von Granit
    Was ist das für eine versteinerte haltung. Habe selten so etwas griesgrämiges gesehen. Dem könnte etwas freude auch nicht schaden!

  • Miguel betritt den Hof. Die Gesichtszüge etwas Arrogant verzogen mustert er den Burghof und die, die auf ihm weilen. Nachdem er aber scheinbar nichts entdeckt, was ihn wirklich interessiert steuert er schnellen Schrittes direkt auf Talris zu und verneigt sich kurz vor ihm.
    Entschuldigt
    Er schaut kurz auf die elischen gesichtszüge und Ohren von Talris
    Trotz dass ihr ein Elf seid, seht ihr aus alsob ihr hier einiges zu sagen hättet. Darf ich mich vorstellen? Miguel Fabio de Cerna. Ich suche den Verwalter oder Besitzer dieser Burg. Wo kann ich ihn finden?

  • Der steinere Koloss, der ein kleines Stück abseits von Talris steht, betrachtete sehr interessiert den jungen Mann, der es sich anmaßt, Talris zu beleidigen. Jedoch scheint er es vorzuziehen, dessen Reaktion abzuwarten ehe er sich selbst in die Angelegenheit einmischt. Sein Körper verweilt also unbewegt, wie es so oft der Fall ist, was wohl eher die Vermutung nahelegt, dass eine sehr grobe Statue dort mittem auf dem Weg steht.

  • Miguel, der scheinbar Ozzimandias Reaktion ignoriert hat wohl nicht bemerkt, wie er sich hinter Miguel geschlichen hat und ihn nun nachäfft. Miguel steht, immer noch mit den Händen in die Hüften gestützt, da und erwartet eine Antwort von dem Elfen

  • Miguel, der nicht mehr an sich halten kann dreht sich empört um und will gerade loszetern als sein Fuß den Halt am Boden verliert und er unsanft auf den Allerwertesten fällt

  • Betrachtet sehr interessiert wie der Gaukler mit dem Schwertkämpfer umspringt. Auch wenn es fast wie ein Spiel aussieht, dass die Beiden veranstalten, achtet er doch darauf, an welchen Orten sich Beider Waffen verstecken... damit sich niemand eine akute Metallvergiftung zuzieht...

  • Jefric schrit langsam durch das Burgtor , wie lange war es her das er Gerund das letzte mal betreten hatte ? Zeit begann für ihn immer weniger zu bedeuten wo er sich bewust wurde wie wenig Zeit ihm noch blieb...
    Ein besorgter blick zu Turm hinauf , wie immer wen er das Tor durschrit. Ein Alter reflex aus der Zeit als noch derjenige dort Hauste dessen Namer selbst Jefric nun meidet zu nennen .
    Es sah so aus als hätte er seid Tagen nicht mehr geschlafen und so wirkte Jefric als sei er um Jahre gealtert .
    Er blickte kurz zur Taverne doch anstadt sie zu betreten verweilte er lieber in einer ruhigen Ecke um zu beobachten wer oder was noch alles seinen Weg kreutzen sollte ...
    Unter seinem ständigen gemürmel konnte man doch einige Wort klar erkennen :


    "Ja ja hier ist eben immer etwas loss..."

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Miguel erhebt sich nun langsam wieder schaut seinen jetzt stark verdreckten teuren, roten Umhang an und wirft einen Wütenden Blick zu Ozzimandias.
    WAS HAST DU GETAN!!?? NA WARTE
    Und stürmt auf Ozzimandias los

  • Der Schelm, der offenbar mit dieser Reaktion gerechnet hatte dreht sich flink um und läuft dem wütenden Miguel davon, der ihn natürlich verfolgt. Dabei hört man das klingeln von Ozzimandias wie er erst vom niederen Burghof über die Treppen zum oberen Burghof gelangt, diesen vollkommen überquert und dann die zweite Treppe wieder herunter gerannt kommt. Mit einem schallenden Lachen verschwindet er durch das Burgtor.

  • Miguel, der anscheinend nicht schnell genug hinter Ozzimandias her kam, kommt gerade wieder bei Talris an als Ozzimandias laut lachend das Burgtor passiert. Er hält an, flucht noch mal kurz Verfluchter Narr und nimmt seinen Umhang und klopft noch etwas dreck heraus. Dann dreht er sich wieder zu Talris und sagt Nun entschuldigung, dass ich gerade die Beherrschung verlor, doch dieser ... Narr hat mich einfach zur Weißglut getrieben. Zurück zu meiner Frage. Wisst ihr noch was ich eben sagte oder soll ich meine Frage für euch noch einmal wiederholen?

  • Jefric betrachtet das geschen nicht ohne eine gewisse Schadenfreude verkneift aber das grinsen und kommentiert den an sich vorbeistürmenden Schelm mit einem trocken, gelangweilt wirkenden :
    "Oh hallo Ozzimandias seid ihr in Eile?"


    Achtet dan aber darauf ihm nicht im Weg zu stehen , eigendlich geht in das ja auch nichts an,na gut das hat Jefric noch nie gestört, nur dieses mal interesirt es Jefric auch nicht besonders ...


    Für den Fall das Talris zu ihm sehen würde bereite er sich darauf vor eine angedeute verbeugung zu machen aber interesiert sich sonst nicht mehr für die Gruppe.
    Nur Granit betrachtet er gelegendlich unaufällig , sowas gab es in der Alten Heimat nicht alle Tage zu sehen...
    bleibt aber sonst in Gedanken versunken und murmelt wieder etwas vor sich hin ...


    Noch befor der Schnee fällt ... vieleicht besser so ... mal sehen , die Zeit wird es zeigen ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Braemar hatte reichlich getrunken und lange geschlafen. Dann hatte er wütend geschmollt und sich zurück gezogen. Seine Männer waren jetzt mit dem Herzog unterwegs während er hier herum saß und auf den Fürsten acht geben sollte.


    Jetzt raffte er sich auf und ging hinaus auf den Burghof. Die Sonne strafte seine Augen und er brummte mißmutig.
    Auf dem Burghof war einiger Tumult, dieser nervtötende Schelm hatte wieder irgendetwas angestellt und lief vor jemandem davon.


    Braemar hoffte, er würde ihn erwischen, damit das Leben ruhiger würde. Er setzte sich mit einem Becher Wasser in eine Ecke und beobachtete das Treiben.

  • Talris, der zwischen all dem Geschehen noch immer das Amulett im kopf hatte, schien plötzlich einen Gedanken gefasst zu haben und sah nach Miguel. "Verzeiht doch meine Gedanken sind gerade wo anders. Ja ich kenne denjenigen der Gerund verwaltet. Er steht genau vor euch. Ich bitte euch mir zu verzeihen und mich später in meinem Haus aufzusuchen."
    Er nickte kurz, sah dann zu Aldhayne, dem er ebenfalls seinen Dank mit einem Nicken deutete.


    Ein kurzer Blick zu Granit und trotz der Ratlosigkeit, konnte Granit erkennen das er froh war ihn wieder zu sehen. "Sei mir gegrüßt mein Freund. Bitte such auch du mich später auf. Viel Zeit habe ich dir zu widmen und viel Zeit hab ich zu geben um deinen Geschichten über dich und dein Volk zu lauschen. Doch nun bitte ich dich mir nicht böse zu sein wenn ich mich ein weilchen zurückziehe." Er nickte zum Abschied und ging langsam in Richtung seines Hauses.


    Im vorbeigehen grüßte er Jefric freundlich und betrat nach einigen Schritten sein Haus. Er ging in sein Arbeitszimmer und legte das Amulett vor sich hin. Gedanken durchflogen seinen kopf. *Was macht dieses Amulett hier? Bruder bist du es? Wenn ja, warum verschleierst du dich? Gerade du brauchst dich hier nicht zu verstecken. Was hat das zu bedeuten?*


    ~~~ Weiter in Talris Haus ~~~

  • ~~~ Von Talris Haus kommen ~~~


    Draußen sah er Granit, dem er mit einem freundlichen lächeln entgegen trat. "Granit mein guter Freund,verzeih mir wenn ich dir nicht die Zeit entgegen gebracht habe die dir gebürt. Doch nun werde ich sie mir nehmen bevor ich Gerund erneut für eine Weile verlassen muss."
    Er rief eine Wache der er die Tasche gab und sie bat, sie zum Stall zu bringen.

  • Granit nickte zögernd.


    "Nun, ich denke, dass ich etwas gefunden habe, mit dem ich mich für eure Gastfreundschaft bedanken kann.... die örtlichen Schmiede waren so freundlich, mich ein wenig in ihr Handwerk einblicken zu lassen und ich denke, dass ich euch durch das Bearbeiten von Metallen hilfreich sein könnte.... und alzu schwer scheint es nicht zu sein,..." Er lächelte und zeigte kurz seine großen, steinernen Handflächen "Könntet ihr mir vielleicht helfen, einen Ort zu finden, wo ich derartige Arbeiten ausführen kann... ? Ein Schmiedefeuer wäre nicht verkehrt und ein Amboss wohl auch nicht.... viel mehr bedarf es mir nicht..."


    Er lächelte freundlich.

  • Talris vernahm seine Bitte und war höchst erfreut das Granit sich der Schmiedekunst annehmen wollte. "Nun Granit mein Freund, ich kenne da tatsächlich jemanden der euch eventuell sogar unterichten könnte. Zur Zeit arbeitet er zusammen mit einem elbischen Schmied daran einen Schild für mich zu erstellen. Er gehört einer Schmiedegilde an, die seit je her für die Talscharoks schmiedet. Er würde sich sicherlich über einen Schüler freuen. Hättest du interesse daran?"

  • Granit nickt zögernd.


    "Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Solange er nichts gegen mich einzuwenden hat, bin ich gerne bereit bei ihm zu lernen. Aber ich hoffe, dass mir auch die nötige Zeit für Gespräche bleibt, ich will ja imemrhin möglichst viel lernen...Wo finde ich euren Bekannten, mein Fürst ?"


    Er lächelt freundlich.