Ehemaliges Gelände der Komturei ay Amonlonde der Drogurim

  • bevor er ihre Geste wahrnimmt fällt er vor Kassandra auf die Knie ...Ancalima blickt irritiert auf Baul herab ...geht ein wenig um ihn herum um ihm nochmals genauer ins Gesicht zu sehen..."Baulthasar?...Bei allen Göttern steht auf...ihrwerdet doch wohl nicht genau so ein Versager werden wie der übrig gebliebene mickrige Rest der Drogurim?" Ihre Stimme scheint fast ein flehen zu enthalten...

  • Baul nimmt Kassandras Hand und erhebt sich ohne sie zu belasten. Dann wendet er sich Ancalima wieder zu und erwiedert zögerlich ihren Handschlag.


    "Verschwunden? Ja so in der Art, ich dachte es wäre an der Zeit zu gehen. Die Dinge haben sich geändert. Wenn ihr glaubt ich war hart, dann solltet ihr euch an neue Realitäten gewöhnen. Das hier, und die Kopfgelder waren nur ein Vorgeschmack. Ein neuer Wind weht aus dem Wolfsbau, und sein Odem raubte mir den Atem. Ich mußte das Rudel verlassen, um meine Selbst zu Wahren."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • Kassandra wirft Ancalima einen raschen Bilck zu. 'Bitte nicht...' scheint der zu sagen.
    "Und dann kommst du hierher?", fragt sie den ehemaligen Koron erstaunt.
    "Glaubst du nicht, deine ehemaligen Kameraden werden dich hier finden? Und was hast du denen eigentlich an Informationen dagelassen? Dein Nachfolger kann ja nicht mal zwischen Amonlonde, Montralur und Ankoragahn unterscheiden..."

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Ancalima klopft ihm aufmunternd auf die Schulter und als er von dem neuen Wind erzählte verfiel sie in lautes Gelächter (was äußerst selten ist bei ihr).... ein neuer Wind aus Arakur.....für wahr...WAS für ein Sturmwind...ich hätte ihnen bis heute meine Unflat vors Tor setzten können und sie hätten mich nicht bekommen....WAS für ein Arakur ist das geworden? Baulthasar...seitdem IHR, Sardos und Arsionoe nicht mehr Arakur regiert ist die Komturei höchstens noch einem Schweinestall gleich zu setzten...glaubt mir ich bedauere das die alten Tage gezählt sind...denn IHR, Sardos und Arsinoe habt Arakur zu dem gemacht was es einmal war....stolz...heroisch...konsequent und ansehbar!" Ihre Hand ruhte bestätigend auf seiner Schulter als sie die letzten Worte sprach. "UNd ich wette mit euch...sie zittern hinter ihren Mauern vor Angst in dem Wissen das ihr zugegen seid"

  • Baul lacht, "Ich brauche deinen Spot nicht Elbenfrau, auch wenn ich weiß er kommt von Herzen. Mein Nachfolger... Ihr meint sicherlich den neuen Itesch Rigon? Denn ich glaube nicht das Nakir schon aus Arakien zurück ist. Sie wurde bestimmt wie es Sitte ist, im Zweikampf. Starke Krieger,...", den Rest lies Baul unausgesprochen.


    Er setzt sich auf einen der Mauerreste.


    "Ob sie mich heir finden ist egal. wenn ihr mir Asyl gewährt müssten sie Krieg führen um mich zu bekommen. Und einen Krieg gegen eure Krieger und mein Wissen können sie sich nicht leisten. Deshalb werden sie mich hier nicht behelligen, ausser vielleicht mit Gedungenen, und das sollte euch kein Schaden sein. Als wir nach Amonlonde kamen habe Sardos, Golem und ich die Bürgerrechte erhalten und dieses Land erworben. Ich habe vor mein Drittel für mich zu beanspruchen, und das Drittel von Sardos im Namen seiner Witwe Arsinoe. Golem gehört noch dem Orden an und ich weiß nicht was sie damit tun möchten. Denkst du das würde nach Amonlondischem Recht funktionieren?"

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Wenn ihr Bürger seid, dann brauchst du nicht um Asyl zu bitten, Baul. Dann hast du Bürgerrechte. Und dazu gehört natürlich, daß du nicht ausgeliefert werden kannst. Was das Land angeht..." Ein Schatten huscht über ihre Züge und sie läßt ihren Blick einen Moment auf den rußgeschwärzten Ruinen ruhen.
    "Ihr seid nicht besonders pfleglich damit umgegangen. Zylo und ich haben jede Menge Kraft investiert um es wieder fruchtbar zu machen. Um ehrlich zu sein wäre es mir nicht recht wenn ihr hier wieder anfangt zu roden... Aber vielleicht läßt sich Ersatz beschaffen."
    Sie legt den Kopf schief. "Hast du denn von Arsinoe gehört? Wir dachten sie sei tot..."

  • Baul nimmt das gesagte zur Kenntnis. bei dem Wort Roden huscht ihm ein verstänisloses Lächeln über das Gesicht, und er schüttelt seinen Kopf leicht.


    "Gehört wäre zuviel gesagt, eher ein Gefühl Ich glaube sie zu spüren. Ihr Lebesfaden ist immer noch mit meinem verwoben."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Sie blickte ihn ernst an :"Ich habe euch nie verspottet Baul, ihr habt immer meinen Respekt besessen!"


    Sie wendete sich leicht ab und dachte über seine Worte nach...*Arsinoe...wie lange ist es her...ich wünschte du wärst noch am Leben*


    Sie erinnerte sich an die Zeiten in den arakurschen Hallen..bei Sardos und Arsinoe...den Gesprächen die sie führten...als sie mit Talris dort noch ein und ausging...sie dachte mit einem erschaudern an Arsinoes Weihe und den Moment in dem ihr Jardans Avatar erschient und sie an der Schwelle stand selbst den Weg des Drogurim zu wählen...

  • Baul nickt.


    "ja ich weiß. ABer hätte ich aufgrund einer Ahnung alle in das Herzland der Nymbra führen sollen? Ich bin ein Mann ohne Angst, aber nicht ohne Gewissen. Ich weiß das ihr mir alle gefolgt wäret wenn ich gerufen hätte, aber alle in den Tod leiten einer Ahnung wegen?"
    Er wendet sich zu Ancalima, "Wo ist Talris? Ich will ihn um seine Hilfe bitten. Ich kenne ausser euch beiden niemanden wirklich in Montralur. Was hat er getrieben in all der Zeit, mir erscheint es Centurien her als ich ihn zum letzten mal sah."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Talris ist in Montralur", antwortet Kassandra an ihrer Statt.
    "Das letzte Mal hab ich ihn im Flußliederland gesehen, vor ein paar Wochen... Da bin ich übrigens auch deinen ehemaligen Kameraden begegnet. Zum Glück hat mich niemand von denen erkannt..." Sie grinst schief.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Dann werde ich meine Dinge hier regeln und nach Montralur aufbrechen. Ich brauchen Verbündete wenn ich Arsinoe finden will."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Tu das", antwortet Kassandra -und irgendwie klingt sie traurig, daß er so bald wieder verschwinden will.
    "Laß uns wissen, wenn du weißt wo sie ist und du Hilfe brauchst..."
    "Bleibst du heute Nacht bei uns? und du auch?", wendet sie sich an Acalima.

  • "In Montralur werdet ihr vermutlich nicht viele Verbündete finden.... Talris ist nicht mehr der Mon tra Ar...aber ihr könnt sicher sein das die Freunde des alten Arakurs hinter euch stehen..."...sie blickte nachdenklich in den Wald..."die Nymbra werden nichts von ihr übrig gelassen haben..."..Sie riss sich aus ihren Gedanken los und wendete sich Kassandra zu..."Ja sicher..ich möchte Estolad und Falas sehen"

  • "Ich bleibe gern bei euch, eine solche Einladung sollte man nicht ablehnen.", er lächelt, " und ich werde auch nicht morgen gehen. Ich werde erst einmal sehen, ob ich die alten Gewölbe der Komturei wieder herrichten kann. Vielleicht kann ich mir dort etwas einrichten. Ich werde wohl Handwerker aus der Stadt brauchen, um die Dinge dort unten wieder in Schuß zu bringen. Hier oben werde ich nichts verändern. Keine Angst. aber einen Teil des Besitzes eintauschen wäre keine schlechte Idee... ich muß von irgendetwas leben, also beabsichtige ich noch Land zu kaufen, und Pachtbauern auf meinem Land anzusiedeln. Ist das möglich hier, oder ich könnte vielleicht Leute anstellen... ich werde sehen."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • "Und sie wollen mit Sicherheit dich sehen, Liebes."
    Kassandra macht einen Schritt in Richtung Nordstraße und bedeutet den anderen ihr zu folgen.
    "Ich weiß nicht ob du wen findest, der das Land für dich bestellt. Wer hier herkommt erhlt gewöhnlich genug Land um sich davon zu ernähren. Gefällt es dir wirklich?", fragt sie Baul und wirft einen letzten Blick auf den Teich und die ihn umgebenden Bäume. Auf ihrem Gesicht liegt ein eigentümliches Lächeln.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • "Du glaubst wohl nur weil ich gerne mit dem Blut und den Innereien andere Leute spiele, ginge mir der Sinn für Schönes und Reines ab?", Baul lacht, "nein, im Ernst.. es gibt mir eine Art Frieden...."

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Sie warf Kassandra ein Lächeln zu und folgte den beiden aus dem Wald , mit einem kurzen Pfiff rief sie Orcrist zu sich der schon ungeduldig am Waldrand auf und ab trabte...leicht strich sie über seinen Hals..."Du kennst den Weg mein Schöner..." als hätte er nur darauf gewartet schoß er mit mächtigem Hufgedonner in Richtung Amonlonde Stadt. Ancalima wendete sich bei Bauls letzen Worten ihm zu..."Frieden...nun...es scheint die richtige Zeit für Frieden" Sie blickte ihn achtungsvoll mit einem freundlichen LÄcheln an und streckte ihm erneut den Arm entgegen.-