Die Taverne "Zum Roten Stier"

  • Richard war sprachlos. Schnell fasste er sich wieder und dachte bei sich *Andere Länder andere Sitten, ansonsen hätten wir beide ein Handfestes Problem*

    "Es ist ein Akt der Höflichkeit mein guter Herr. Ihr seid auf diesem Parkett zu hause wie es scheint, ich dagegen muss den Weg noch finden ohne direkt einen Fauxpaux anzurichten. " Er machte eine kleine Pause und begann erneut
    "Ihr wart ein auffschlussreicher Gesprächspartner Bruder Bernhardt und jeder einzelne York spricht immer im Namen aller von Yorks. Und ein altes Sprichwort aus unserer Heimat besagt: Wenn man Dir gibt so nimm!. Man trifft sich Bruder Bernhardt"
    diese Worte hatten eine etwas zu überzogene Freundlichkeit in der Betonung der einzelnen Worte.


    Damit verbeugte er sich erneut und nahm sich 6 Silbermünzen vom Haufen. Sie waren größer und schwerer als die heimatlichen und würden hier wohl ihren Dienst tun. Diese verschwanden in den tiefen seiner Gewandung und Richard ging drei Schritte rückwärts ohne dabei den Bruder und seine Gefolgschaft mit einem freundlichen Ausdruck im Gesicht aus den Augen zu lassen.


    Dann drehte er sich um und setzte sich wieder an den Tisch zu Feena, Dunja, Danara und seinen Brüdern.

  • William war wärend den ganzen Gesprächen ruhig und leise gewesen,doch nun stand er auf und wannte das Wort an alle.
    "So ich denke ich werde mir einmal die Beine an der frischen Luft vertreten.Wenn ihr mich sucht ich bin beim Schiff und packe meine Ausrüstung für die Reise zur Herrschaftsstadt!" Dann verneigte er sich vor den Damen."MyLady`s auf eine angenehme Reise!" Beim verlassen der Taverne gab er der Schankmaid zum Abschied noch einen Klapps auf den Hintern und lächelte ihr auffordernt zu.So ging er durch die Tür in Richtung Hafen.