Die Taverne "Zum Zaunkönig"

  • Sie schaut zu Bella und den anderen Trommlern und gibt mit Augen Zeichen, das sie schneller werden können, während sie nun mit den Hüften Achten beschreibt….mal flach, mal nach oben, dann wieder nach unten…die Arme hat sie über den Kopf gestreckt und ihre Hände bewegen sich ,als ob sie etwas streicheln würde.


    etwas irritiert bemerkt sie Leandros Treiben,fängt sich aber schnell wieder und tanz mit einem fröhlichen Lachen und einem Glitzern in den Augen weiter....


    Als die Trommeln schneller werden, fängt sie an mal die eine mal die andere Seite der Hüfte nach unten schnellen zu lassen, dann beugt sie sich leicht nach hinten und kickt die Hüfte nach vorne….

  • *Lily ist fasziniert von Moretas Tanz, beobachtet den Procurator, der im Trommelrythmus gefangen scheint und auch die Blicke zwischen den beiden fallen ihr auf*


    *sie blickt zu den beiden Barden und bemerkt, wie perfekt sie zu harmonieren scheinen und was für Blicke dieses sich zuwerfen, das stimmt sie etwas traurig und einsam*
    *plötzlich reisst Leandro sie aus ihren Gedanken und sie ist etwas erschrocken und irritiert, ob seiner Handlungen*
    *sie ist froh, daß Leandro seine Grenzen zu kennen scheint und ihm nichts passiert ist und schaut erwartungsvoll, dem was da noch kommen möge*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Sie wippt nun die gesamte Hüfte wie eine Schaukel zur Seite…ein Trommelschlag und sie schiebt mit einem Schwung das Becken zur Seite,dann zur anderen.
    Ihre Bewegungen werden immer schneller und sie bewegt sich quer durch den Raum. Immer wieder bleibt sie vor einem Gast stehen, schaut ihn an und mal bewegt sie genau vor dessen Nase die Hüfte oder ihre Schultern…


    Sie geht wieder mitten in den Raum…die Trommeln werden noch schneller und nun geht ein Vibrieren durch ihren Körper,ohne das man eine großartige Bewegung von ihr sieht,dabei macht sie langsame Armbewegungen an der Seite….


    Nach fast einem ganzen Stundenglas beendet sie ihren Tanz bei einem lauten Trommelschlag,
    indem sie nun nach dem Vibrieren auf den Boden sich kniet und und sich nach vorne beugt….

  • Ein tosender Beifall erfüllt den Raum.
    Nachdem die letzten Beifallsrufe verklungen sind, nimmt Mirav die Glocke


    Wir haben einen Gewinner


    Oh...ich glaube wir haben alle gewonnen sagt Leandro immer noch verzaubert von Moretas wunderbaren Darbietung

  • Moreta verneigt sich in alle Richtungen und verteilt viele Luftküsse....
    dann wendet sie sich ,immer noch außer Atem an Leandro
    "Ich danke Euchr! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!"
    sie lacht
    dann wendet sie sich an die Barden
    "Danke auch euch.....ihr ward sowas von toll!! Ich werde mich ersteinaml umziehen gehen...."
    sie wirft kurz einen Blick zu Emerald und lächelt ihm strahlend zu,dann geht sie wieder ins Nebenzimmer um sich umzuziehen

  • Mirav geht mit einem Tablett, das mit Kupferstücken gefüllt ist zur Tafel.
    So... 15 Kupfer für Talinor, 7 für den Prokurator, 15 für Drago .... jeder der Wettgewinner bekommt sein Geld.


    Vor Eilerd bleibt er stehen. Ihr schuldet mir eine Flasche Dörrkopp. Ich werde der Flasche an einen besonderen Platz stellen.

  • Moreta kommt in ihren normalen Sachen wieder zurück.
    "Mirav....könnte ich bitte einen riesigen Becher voll Wasser haben?Ich verdurste...glaube ich..."
    sie grinst und wischt sich den Schweiß mit einem Tuch von der Stirn.Dann gesellt sie sich wieder zu den anderen.
    "So, heute werde ich bestimmt gut schlafen!"
    sie lacht

  • Die Taverne ist immer noch begeistert, es hat niemanden auf seinem Platz gehalten. Immer wieder kommen Gäste zu Leandro und Moreta, klopfen anerkennend und lachend auf die Schultern, und auch den Barden dankt man für das Trommelspiel. Solch eine Vorstellung, solch einen Abend hatte Renascân noch nicht erlebt.


    Emerald saß inmitten des Treibens und grinste in die Menge. Schließlich erhob er sich nochmals, reckte seinen Becher in die Luft und ließ seine laute Stimme noch einmal durch die Taverne donnern


    Auf Moreta, auf Leandro, auf uns....auf Renascân!
    HULD HULD


    Die ganze Taverne brüllte JUBEL in einer Lautstärke, dass man es sicher noch auf den Friedensinseln hätte vernehmen können. Der Procurator nahm wieder Platz uns besah sich die Runde. Wenn die Festlandspräfektur solche Leute zusammen bringen kann, uns sei es nur für einen Abend, dann hatte sich alles gelohnt.

  • :elfhaun


    Bullgwai sieht die Taverne vor sich und beschleunigt nochmals seinen Schritt. Wie lange ist es jetzt her, seit er das letzte Bier getrunken hat? 5 Wochen, wenn nicht noch länger. Auf jeden Fall schon viel zu lange...


    Er tritt die Tür mehr auf, als das er sie öffnet. Er schaut sich mit seinen blutunterlaufenen Augen schnell im Raum um, bevor er zielstrebig zu Theke stürmt. Er hat viele Personen gesehen, welche ihm bekannt vorkamen, jedoch in diesem Moment nicht wichtig waren.
    Er erblickt Mirav und sagt in einem sehr ungemüdlichen, jedoch flehenden Ton zu ihm...


    Zwai, nein drai Bia. Und beeil dich!!!!


    Es schien Bullgwai eine Ewigkeit vorzukommen, bis das Erste vor ihm stand. Mit seiner zitternden rechten Hand, um welche ein Verband gewickelt war, nahm er den Krug und schüttet ihn halb in seinen Mund und halb über seine stark bebende Brust. Ein deutliche grunzender Laut war während der ganzen Zeit zu hören.
    Nachdem er ausgetrunken hatte, es hat nicht länger als ein paar Augenblicke gedauert, nahm er sofort den nächsten und leerte auch diesen in einem Zug. Anschließend hob er den dritten, nahm einen kleinen Schluck und dreht sich herum, um die Leute, welche er zuvor gesehen hatte, zu begrüssen.

  • Talior steht auf, greift zu seiner Laute und hebt seinen Becher.


    Ahjo! Lasset uns feiern und trinken... Dazu passt wohl dieses Lied. Ein Lied aush Bretonisch Landen, die Melodei wohl bekannt auch mit anderem Text.
    Den werde ich wohl nach dem Originaltext anstimmen, auf daß alle mitsingen...


    Singe wem Gesang gegeben
    - wer's nicht kann, der gröhle eben!


    Mit diesen Worten greift Talinor in die Saiten...



    Ev sistr 'ta Laou, rak sistr zo mat, loñla
    Ev sistr 'ta Laou, rak sistr zo mat
    Ev sistr 'ta Laou, rak sistr zo mat
    Ur blank, ur blank ar chopinad loñla
    Ur blank, ur blank ar chopinad


    Ar sistr zo graet 'vit bout evet, loñla
    Hag ar merc'hed 'vit bout karet


    Karomp pep hini e hini, loñla
    'Vo kuit da zen kaout jalousi


    N'oan ket c'hoazh tri miz eureujet, loñla
    'Ben 'vezen bemdez chikanet


    Lâret 'oa din 'oan butuner, loñla
    Ha lonker sistr ha merc'hetaer


    Ev sistr 'ta Laou, rak sistr zo mat, loñla
    Ur blank, ur blank ar chopinad


    Bei einem kurzen instrumentalen Zwischenspiel steigt Talinor auf einen der Tische und setzt das Lied fort:



    Was soll'n wir trinken, sieben Tage lang?
    Was soll'n wir trinken, so ein Durst!
    Es wird genug für alle sein,
    Wir trinken zusammen, rollt das Faß herein,
    Wir trinken zusammen, nicht allein.


    Dann wollen wir schaffen, sieben Tage lang,
    dann wollen wir schaffen, Hand in Hand.
    Es gibt genug für uns zu tun,
    drum lasset uns schaffen, jeder packt mit an,
    wir schaffen zusammen, nicht allein.


    Erst müssen wir kämpfen, keiner weiß wie lang,
    erst müssen wir kämpfen, für unser Ziel.
    Und für das Glück von jedermann,
    dafür heißt es kämpfen, los fangt heute an,
    wir kämpfen zusammen, nicht allein.


    Und nicht allein...
    Und nicht allein...
    Und nicht allein!!!

    Bei der letzten Zeile springt Talinor vom Tisch und landet genau beim letzten Anschlag auf dem Boden.


    Er hebt seinen Krug in die Höhe und ruft:


    Yec'hed mat! - Prosit! - Zum Wohl!
    Dann leert er den Krug in einem Zug und stellt ihn sichtlich außer Atem mit einem Schwung wieder auf den Tisch.

  • Bellaria hatte ebenfalls zur Laute gegriffen, da Emerald immer noch an der Trommel saß. Sie stimme sofort mit ein in Talinors Gesang.
    Sein Rumgeturne :D kannte sie ja schon, musste aber trotzdem grinsen, als er auf den Tisch stieg. Sie blieb sitzen und machte mit Emerald am Boden Stimmung.

  • Moreta lacht los, als sie Talinor auf den Tisch hüpfen sieht.So kennt sie ihn gar nicht....
    dann singt sie fröhlich mit...nein, bei ihr ists eher dann doch das gröhlen,aber sie macht es mit Wonne.
    sie schaut abwechselnd lachend zu Bella und den anderen.
    als sie bemerkt, wie jemand in die Taverne gepoltert kommt,schaut sie nur kurz hin....komische Gestalten kennt sie zur Genüge...

  • Nach der fantastischen Vorstellung der Barden und der Taenzerin ist Diadra bestens gelaunt und nun gluehen ihre Wangen vor Hitze und den Folgen des Mets. Einzig ihre Haende waren noch kuehl, eine Eigenschaft, fuer die sie schon oft unglaeubig belaechelt wurde...


    Sie wendet sich an Drago:


    Ihr fragtet nach meinem Laden. Es laeuft ausgezeichnet. Ich bekomme inzwischen auch schon Besuch von Fremden aus der Ferne und die Magonier haben ein aeusserst reges Interesse an Kunst. Ich lerne ein Maedchen an, dass mich vertreten soll, wenn ich auf Reisen bin... sie geht mir ein- oder zweimal pro Woche zur Hand.


    Und wie geht es Euch?

  • *auch Lily ist von dem Spektakel sehr angetan und begeistert und bewundert wie toll alle miteinander umgehen*


    *sie sieht den Ork reinkommen und ihr gefriert das Blut in den Adern. Sie starrt Leandro ängstlich an und flehend. Sie würde am liebsten die Flucht ergreifen und ihr Gesicht verliert alle Farbe*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Zwischen zwei Liedern drehte sich Emerald zu Moreta


    Das will ich doch meinen, dass der Abend nicht minder schön ausklingt....zumindest wird die Führung dieser Präfektur alles tun, um euch einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten...und man sagt, dass Renascân nicht schlecht geführt wird


    Er setzte ein gespielt förmliches Gesicht auf, dann lächelte er Morta an und gab ihr einen Handkuss


    Euer Tanz war hervorragend....


    Auf einmal bemerkte er, dass Lily sehr blass wurde


    Geht es euch gut Madame....fühlt ihr euch nicht wohl?

  • *Lily ist froh, daß der Procurator sich ihr widmet und schaut ihn verstört an*


    "Mein Herr, das ist doch ein Ork dort, oder täuscht mich mein Auge?"
    *sie guckt ängstlich zum Tresen und dann zurück zu Emerald und Moreta, die ebenfalls zu ihr schaut*


    "Ihr erinnert euch an den Vorfall, von dem ich euch erzählt habe, hoffe ich...Ich habe schreckliche Angst vor Orks und hoffe er nähert sich nicht zu sehr. "


    *fügt sie schnell hinzu und kann ihre innere Panik nicht verbergen*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Drago wendet sich, eben angesprochen, Diadra zu.


    Danke der Nachfrage, ich kann nicht klagen.


    Wenn alles gut geht, kommen in den nächsten Wochen zwei....äh.. Angestellte aus Taurien an, die dann das Badehauspersonal stellen werden. Außerdem erwarte ich eine Depesche aus Taurien, nach deren Erhalt ich offiziell als Leutnant in der Garde für eure Sicherheit hier sorgen dürfte. Ich kann also wieder in meiner alten Profession arbeiten. Und drittens verlebe ich hier immer mehr wunderbare Abende, jetzt wo sich die Siedlung langsam füllt, mit netten Menschen....

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Talinor hat Bullgwai schon beim Hereinkommen bemerkt und nickt nun in seine Richtung, nimmt seinen Krug, hebt ihn hoch und prostet ihm grüßend zu:


    SZAR'VAC !!


    er führt den Krug zur Kehle, hebt zu trinken an, merkt jedoch dabei, daß der Krug leer ist...


    Ahjo! Ich hätt da wohl gern noch einen Met, wenns denn genehm wär...


    Er blickt in Richtung Mirav.


    Doch erstmal gebt Bullgwai ein Bier auf mich. Er sieht ja wirklich recht durstig aus...

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()