Bellarias Haus

  • Noch ehe Sonea richtig "Toll" sagen konnte bat Mac schon um Nachschlag.


    "Tut mir leid, das ist soooo gut..." schnurrte er, es ebenfalls ehrlich meinend.


    "Diesen Hexer... klarer Fall von Arbeit..." seufzte er kurz. "Aber macht nichts, hat ja nichts mit Mythodea zu tun, dann nennen wir es halt Erholungs-Abenteuerurlaub."

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Als Sonea fertig war mit Essen erhob sie sich. "Bellaria entschuldige mich, ich möchte mir das Grundstück noch einmal genau ansehen. Ich komme später wieder."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Ja, kannste mir gern mal zeigen, den Flecken. Ist's weit?" fragte Mac, unwillkürlich gleichzeitig mit ihr aufstehend.


    Über diese Parallelität selbst erstaunt fragte er sich in Gedanken, ob das mit der Verbindung zusammenhinge. Was sie wohl mitdachte.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • "Wir müssen Richtung Unterstadt... weit ist ein... nun... dehnbarer Begriff." lachte sie.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • "Darf ich schnippsen oder machen wir's so?" fragte er grinsend.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Mac setzte seine "Na dolle..."-Mine auf und folgte ihr dann zur Tür.

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Sie winkte Bellaraia zu. "Wir kommen später noch mal wieder. Ich möchte die Sache mit dem Grundstück fertig machen. Ah... wenn du magst lass die Teller stehen, dann spül ich ab sobald wir zurück sind." Damit verschwand sie mit Mac.

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • Ignatzio kehrte gerade von der Akademie zurück und sah Meanor vor der Tür seiner meisterin stehen.


    "Seid gegrüßt euer Ehrwürden wollt ihr zu meiner Meisterin?"


    Dann trat er neben den Priester und wartete auf eine Antwort.

  • Die beiden Feen verließen grade das Haus. Sonea grüßte höflich mit einem Nicken. "Bellaria ist drinnen... Hallo Ignatio."

    Tasogare Sasori Ito Sonea


    Träumer des Traumes
    Mahou Tsukatai und Botschafterin des San-ji zu Sekai
    Bewahrerin der Universität der 5 Wege zu Mitrasperas

  • zunächst nickte er dankend in richtung der Feen, dann zu Meanor gewandt.


    "Vielen dank."


    Erwiederte Ignatzio freundlich neigte sein Haupt und trat durch die Tür.


    "Meisterin ich bin wieder da, und ich seine Ehrwürden meanor ist anwesend und möchte euch gern sprechen."


    Sprach er, als er durch die Tür getreten war.

  • Bellaria spülte gerade das Geschirr ab. Als sie ihren Schüler hörte, rief sie:


    Hallo Ignatzio! Es ist noch was vom Essen da, wenn du möchtest.
    Hallo Meanor! Für dich ist auch noch genug da.



    Sie spülte den letzten Teller ab und trocknete ihre Hände. Dann nahm sie ihren Becher Tee, trank einen Schluck und schaute die beiden an.

  • Oh danke, wobei ich noch von meinem Frühstück zehre.
    Der Elf grinste seine Freundin an.

    Eigentlich bin ich gekommen, weil ich mit dir über Morgaine reden wollte.
    So langsam ist es Zeit finde ich, dass sie wieder komplett auf eigenen Beinen steht und zeigt, dass sie gelernt hat mit dem umzugehen was sie kann.


    Er setzte sich an den Tisch


    Sie leidet

  • Hmhm...


    Bellaria setzte sich Meanor gegenüber.



    Es ist schwierig. Auf der einen Seite glaube ich nicht, dass sie bereits mit ihrer Aggression umgehen kann. Das hat mir die Feier in meinem Haus gezeigt. Tauron war mal wieder streitsüchtig und hat sie ganz schön provoziert. Wäre ich nicht dazwischengegangen und hätte ihr die Magie genommen, bin ich mir sicher, dass etwas passiert wäre. Aber auf der anderen Seite... wie soll sie in der momentan Situatuion lernen, damit umzugehen...
    Ich bin etwas ratlos.

  • Ignatzio hatte das gefühl, dass diese Thema doch etwas zu brisant sei, um dem näher zu folgen, geschweigedenn daran teilzunehmen, also nahm er sich einen von den nassen tellern, etwas zu essen darauf und begab sich in eine Ecke des Hauses, wo er es sich mit dem teller auf dem Schß einem Buch in der einen und dem Löffel in der anderen hand bequem machte.

  • Ich bin mir sicher, sie hätte Tauron eine gescheuert, aber nicht Magie verwendet.
    Zumindest stand ich ja auch daneben.


    Nachdenklich fuhr er sich über das Kinn.


    Ich würde sie gern vor die Wahl stellen.
    Wir geben ihr eine Chance, dass wir sie nicht mehr aussaugen oder weitermachen wie bisher.
    Sollte Sie Rückfällig werden, was die Magie angeht, fliegt sie von der Akademie.


    In diesem Fall würde ich Morgaine allerdings als meine Novizin aufnehmen und zur Priesterin ausbilden.
    Damit würde sie noch immer lernen sich zu kontrollieren und die Elemente alleine aus ihrer Achtung vor ihnen weniger einsetzen.


    Des weitern würde ich sie gerne auf Probe ein oder zwei Tage wieder im Zaunkönig arbeiten lassen.


    Meanor sah sehr besorgt aus.
    Bellaria, sie beginnt es zu hassen. Wir müssen etwas ändern. Vor allem weil sie sehr leidet