Bellarias Haus

  • Eine junge Frau in staubiger Reisekleidung, aber mit nichts als einem kleinen Sack in den Händen nähert sich dem Haus.
    Sie sieht sich fragend um.


    Ob es wohl dieses Haus war, das der freundliche Herr meinte, als er ihr den Weg beschrieb?


    Sie schüttelt den Kopf, um die Gedanken zu vertreiben, die sie seit Tagen beschäftigen, und tritt näher.


    Es klopft dreimal, zaghaft, aber unüberhörbar.

  • Die junge Frau hörte plötzlich hastige Schritte hinter sich. Als sie sich umblickte, sah sie einen Gardisten, der eilig auf das Haus zurannte, vor dem sie gerade stand. Fast hätte er sie überrannt; er bremste im letzten Moment jedoch ab und keuchte ein Entschuldigt, bevor er kräftig gegen die Tür hämmerte und angespannt auf ein Zeichen wartete.

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Der ungeduldige Gardist wollte gerade wieder an die Tür hämmern, da waren wieder näherkommende Schritte zu hören aus Richtung Wald. Bellaria und Talinor kamen schwerbeladen auf die beiden zugelaufen.
    Bellaria runzelte die Stirn


    So viele Besucher? So lange waren wir doch gar nicht weg!?
    Oh, Ai - was machst du denn hier? Schön, dich zu sehen! Ich würde dich ja umarmen, aber...


    Sie deutete auf das Gepäck.
    Ein Lächeln war auf dem Gesicht der Bardin und sie beeilte sich, das Haus aufzuschließen und das Gepäck loszuwerden. Dann bemerkte sie auch den Gardisten, der ziemlich ernst dreinblickte.


    Gardist, und weshalb seid IHR hier?


    Sie wartete die Antwort nicht ab, denn sie war froh, das Gepäck von den Schultern zu haben.

  • Der Gardist machte ein etwas beruhigteres, wenn auch immer noch sehr besorgtes Gesicht, als er sah, dass sich Bellaria und Talinor näherten. Außer Atem erstattete er einen kurzen Bericht.


    Den Fünfen sei Dank, dass ich euch antreffe. Die Expedition, die Expedition ins Hinterland ist eingetroffen. Sie sammeln sich auf dem Dorfplatz. Sie sind wieder da...scheinbar aber nicht alle. Und sie sehen nicht gut aus...ich soll euch holen. Man munkelt sogar, der Leutnant sei tot. Eilt euch bitte...

  • Bei solchen Nachrichten erstarrte auch Bellaria und schaute den Gardisten einen Moment nur an.
    Kurz darauf hatte sie sich jedoch wieder gefasst.


    Talinor, kümmerst du dich um Ai? Ich werde den Herrn hier begleiten.



    Im Vorbeigehen umarmte sie Ai noch kurz zur Begrüßung und eilte dann mit dem Gardisten in Richtung Präfekturgebäude.

  • Ai sieht Bellaria verwirrt hinterher und wendet sich dann Talinor zu.
    Sie zuckt mit den Schultern und atmet einmal tief durch, während sie versucht, aus dem Bündel in ihrem Arm die Tafel hervorzukramen.

  • Hallo Ai, schön Dich hier zu sehen


    Auch Talinor umarmte Ai und deutete ins Innere des Hauses.


    Komm doch erstmal rein. Wir sind auch soeben erst wieder angekommen.


    Er bat Ai herein, räumte das Gepäck der beiden Barden an die Seite und bot Ai einen Stuhl an.


    Ich mach uns erstmal einen Tee.

  • Ai sitzt müde auf ihren Stuhl und lässt den Blick schweifen.
    Sie versucht aufzunehmen, was sie sieht, doch in Gedanken schweift sie immer wieder ab.













    [editiert vom Don: Keine Sorge! Anderer Zeitstrang...kannst ruhig posten]
    [editiert vom Bellaria: 8f]
    [editiert vom Ai: ich geh Blubberblasen verteilen... :wall]


    (Nach Lesen löschen: Bin doch mittlerweile längst in Amonlonde? Oder anderer Zeitstrang?)
    [editiert vom Don: alles super! und weiter im Teggschd]

  • Einige Wochen sind vergangen. Talinor und Bellaria waren gerade von ihrem kleinen Ausflug zu den Mammutkriegern zurückgekehrt, da schnappte sich Bellaria auch schon wieder ihren Mantel sowie ein zusammengerolltes Pergament und verließ das Haus in Richtung Präfekurgebäude.



    Weiter im Präfekturgebäude

  • Ein neues Jahr hat gerade begonnen.
    In Bellarias Haus herrscht, trotz der Akademieferien, rege Betriebsamkeit. Wenn nicht noch Winter wäre, könnte man von Frühjahrsputz reden, denn die Bardin fegte, wischte, spülte, mistete aus, stellte um usw.
    Trotz der Mühen sah man sie das erste Mal seit Langem wieder ausgelassen und fröhlich.

  • Das gemütliche Fest in Bellarias Haus war nun vorbei. Tara hatte viele liebe Leute wiedergetroffen und andere nette Menschen, Elben und Feen kennen gelernt.
    Argentum hatte Mit Don Emerald ein Handelsabkommen getroffen und so würde er wohl noch einige Tage in Renascan bleiben. Tara beschloss, dies auch zu tun, schließlich sah sie ihren Medicus viel zu selten.


    "Bellaria??? Talinor?????" ruft sie durch das Haus.

  • Lorrinde streckte neugierig den Kopf um die Ecke und lächelte als sie Tara erkannte, nickte der Bardin zu. " Vendui Tara"


    Nicht gerade dezent schnappte sie Bellaria das Tuch weg " ich mach das dann mal fertig - da kann ich gleich Tee-wasser aufsetzen"


    Lorrinde hatte absolut nicht vor Bellaria auch nur eine Möglichkeit zum Widersprechen zu lassen und verschwand in sich hineingrinsend wieder in die Küche.

  • In dem Moment schepperte es an der Tür und ein Stapel Brennholz trat ein, der sich sofort auf dem Fußboden verteilte - gefolgt von Talinor, der etwas von verdammten Türschwellen und Füßen in sich hineinbrummelte.


    Oh, hallo Tara! Bleibst Du auch noch? Schön... wir haben uns ja lange genug nicht gesehen.


    Seine Stimme klang auch noch etwas angeschlagen, aber er war sich sicher, daß die richtige Kombination aus heißem Tee und Met, oder auch nur heißer Met da sicher helfen würde.
    Er sammelte das Brennholz wieder auf und stapelte es neben dem Kamin. Dabei fiel sein Blick auf das Glockenspiel, das an der Wand hing.


    Ich wußte gar nicht, daß Ruhe so schön sein kann... ich hoffe wir brauchen das Lied nie mehr wieder.


    Er schaute zu Tara hinüber.


    Danke nochmal für die Vorarbeit mit den Glocken.. ich hab da gar nichts von mitbekommen, wir waren hier alle so mit den Vorbereitungen für das Ritual beschäftigt.


    Er ging zu Bellaria hinüber und gab ihr einen Kuß auf die Stirn, horchte dann in Richtung Küche, wo Teetassen klapperten.


    Ich glaube Lorrinde macht uns grad einen Tee.

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Tara schaut Lorrinde grinsend hinterher, dann wendet sie sich an TalliBella.
    "Na ja, eigentlich wollte ich fragen, ob es im Zaunkönig noch freie Zimmer gibt. Ich werd ein paar Tage in Renascan bleiben, denn Argentum hat ja Verhandlungen mit Don Emerald bezüglich eines Kontors aufgenommen und da muss ich es doch mal nutzen, dass ich ihn ein paar Tage länger um die Ohren hab."
    Sie kaut auf der Unterlippe.
    "Aber wenn es euch nicht zu viel wird bleib ich auch gerne bei euch!"


    Sie schaut sich um und beginnt das Holz aufzusammeln.
    "Hier Tali, heppp!" wirft sie ihm ein Scheid zu.

  • Etwas verdattert schaute Bellaria Lorrinde hinterher, doch das talinorsche Rumpeln holte sie in die Realität zurück.


    Wie? Zaunkönig?
    Das kommt ja mal gar nicht in Frage! Jetzt haben wir uns so lange nicht gesehen und wenn du schon mal in Renascân bist, dann kannst du ruhig bei deinen Freunden wohnen!
    Ich freue mich, dich endlich mal wieder zu sehen und es gibt bestimmt noch ganz vieles zu erzählen nach der langen Zeit!