Bellarias Haus

  • "ganz offiziell.... soso..... Och menno, na ja, dann muss ich halt wieder untenrum, mit dem Silberdrachen dauert es mir einfach zu lange. Und wenn Argentum hier sein Kontor errichtet wird er sowieso erstmal nicht nach Amonlonde segeln...... doof."
    Erst schmollt sie leicht, grinst dann aber.

  • Bellaria hatte dem Gespräch still gelauscht.
    Und wieder wanderten die Gedanken zum Elemente-Problem... hmmpf! Wenn das nicht wäre, wären sie nicht mehr auf Schiffe und dergleichen angewiesen. Aber momentan hatte sie ja nicht einmal Kraft für sich selbst.


    Tief in Gedanken versunken kaute sie still auf ihrem Brot.

  • Lorrinde schluckt unter und schmunzelt
    " was ich da zu suchen habe? Unterstützung der menschlichen Launim, also Heiler bei Gefechtsübungen, auch wenn ich nicht dem Haus der Heilung unterstehe.
    Das nächstes mal untertütze ich wohl besser den Koch ...leider bekommen unsere Sargtline zur Zeit mehr Praxis als sie sich wünschen schätze ich mal , wir haben ein ausgemachtes Zwergenproblem ..weswegen ich meine Freundin nur noch selten sehen kann.


    T'risslay ist jetzt oft weg seit die malla Ilharres Ry'kah die Gründung einer Sondertruppe befohlen hat.
    Ein leises Seufzen legt nahe das da wohl jemand vermisst wird.

  • Lorrinde stutzt kurz und lacht dann leise


    "oha, die Gewohnheit, ich spreche viel Deshineth wenn ich daheim bin um mich in der Sprache zu üben..anscheinend hat sich da schon einiges eingeschliffen"


    Sie nimmt einen Schluck und blickt von einem zu anderen .
    " es sind Worte aus der Sprache der Ilythiiri - der Drow, wie die Menschen sie nennen- Launim bedeutet Heiler, oder heilkundig ... und Sargtlin ist das Wort für Soldat- sonst noch Fragen?"
    Sie wendet sich recht bewusst Tara zu denn im Ggegensatz zu Bellaria weiss sie nur wenig über Lorrinde und die Antwort könnte für Verwirrung sorgen.

  • "Dort leben wenn ich nicht gerade unterrwegs bin, für die Illharres oder aus anderen Gründen"


    Tara bekommt einen nachdenklichen Blick zu geworfen " was weisst du über das Volk der Ilythiiri ? - immerhin sitzt du noch hier am Tisch und erklärst mich weder für eine Verräterin noch für verrückt , aber ich möchte wissen wieweit ich ausholen sollte um etwas über mich zu erzählen"

  • "Ach weißt du, ich weiß über die Drow so viele gegensätzliche Dinge.... ich hab im Elbenreich Elanor gegen sie gekämpft und dennoch ist mein Begleiter ein Drow. Es scheint als wüsste ich vieles, aber doch irgendwie nichts....."
    Tara überlegt einen Moment.
    "Ich denke man kann die Drow, genauso wenig wie die Orks, in einen Topf werfen.... auch wenn es je ein und die gleiche Rasse ist, so gibt es doch von Land zu Land Kulturunterschiede. Wir haben in Amonlonde selber einen Orkstamm gehabt und ich hatte nie Probleme mit ihnen, aber auf dem Fest der Drachen vor zwei Jahren... könnt ihr euch noch daran erinnern, wie sie unser Lager gestürmt haben?"


    Tara schaut zwischen den dreien hin und her.


    "Und ich denke genauso ist es mit den Drow auch......" wieder wanert ihr Blick zu Lorrinde zurück.
    "Magst du mir von deinen Eindrücken erzählen?"

  • Lorrindes Blick ist nach innen gewandert " ja das Fest der Drachen vor 2 Jahren- das ist ein guter Beginn- so wie ich euch dort begegnet bin traf ich auf die Jallil Tha 'Risha, ich denke sie sollte euch beiden ein Begriff sein."


    Nachdenklich geht der Blick ins Glas..." nein Drow sind beileibe nicht Drow, ich würde wohl wie die meisten nur ihre bösartige Seite sehen wenn nicht Wochen vor dem Fest etwas entscheidendes passiert wäre."


    Lorrinde überlegt kurz " es war auf einem Fest zu Ehrem Lughnasadhs da brachte mir Speren eine junge Frau um sie in meine Obhut zu geben..eine Drow deren Neugierde sie dazu brachte das sie Menschen in die Finger geriet denen es Spass machte Wetten darüber abzuschliessen wie lange es dauert bis die Sonne sie tötet."
    Die Abscheu ist in ihren Worten kaum zu überhören ehe sie durchatmet und sich beruhigt.


    " nun das ist vergangen und gebunden an ein Versprechen nahm ich Selanaya bei mir auf, ein sehr kindliches Wesen, von ihr lernte ich meine ersten Worte auf Deshineth, ihr könnt euch denken das es nicht einfach ist , ein solches Kind der dunklen Götter zwischen all den Lichtgestalten zu bewahren..sie war ja auch sooo gefährlich- es wäre schhlimm für uns alle ausgegangen wenn..ja wenn nicht eine Gruppe aus Sel tac'Zil an uns heran getreten wäre und von einem Reich berichtet in dem Menschen und Drow in friedliche Koexistenz leben.... Sie nahmen Selanaya mit- Speren ging mit- und ich dachte ich würde sie nie wieder sehen..."


    Ein etwas wehmütiges Lächeln huscht über die Züger der Bardin


    "Sie war dort, im Lager des grauen Drachen im Gefolge der Jallil Tha'Risha - und sie brachte mich mit dieser Zusammen, ich gebe zu das Volk fasziniert mich ungemein- und auch wenn ich weiss das viele der Geschichten der Wahrheit enstsprechen , ist mir doch niemals ein leid geschehen."
    Ein leises Seufzen
    "An meine alte Heimat, die Insel Merseberg band mich kaum noch etwas, alle die mich einst dort hielten sind inzwishen tot und so nahm ich das Angebot der Jallil an mit ihnen zu ziehen..als Lehrmeisterin für Selanaya- ich lehrte sie die Allgemeinsprache und sie mich die Sprache der Drow.
    Inzwischen bin ich seit über einem Jahr respektierter Bürger Gullminnes der Hauptstadt Sel Tac'Zils und ich fühle mich dort mehr ZUhause als sonst wo. Das Leben mit den Drow ist nicht immer einfach, aber möglich- und...auch wenn sie Lloth folgen fehlt ihnen der Fanatismuss der Drow die in den UNterreichen leben."


    Ein ernster Blick streift von einem zum anderen " dass ich heute hier sitzen kann und mit euch reden..verdanke ich Ry'kah ..sie hat mir in mehr als einer Hinsicht das Leben gerettet,mehr als einmal- und dafür gehört der Illharres meine Loyalität ..aber das ist eine ganz eigene Geschichte"


    Finger umfassen das Glas mit festen Griff als sie es erhebt " auf das Leben!"

  • Tara ickt hier und da, als sie den Namen Tha'Riasha hört. Und irgendwie scheint es, als sehe sie all das vor ihrem geistigen Auge, wovon Lorrinde berichtet. Ist es nur Wunschdenken endlich mit Argentum ein friedliches Leben führen zu können? Argentum.......


    Wieder wendet sie sich an Lorrinde.
    "Sag, kennst du eine Drow, die von Hobbits großgezogen wurde? Ihr Haar soll wohl nicht silbern sondern leicht golden schimmern und ihr Name ist Aurum."

  • Lorrinde schweigt einen Moment als sie ihr Wissen ,gewonnen aus Erzählungen und gewisperten Geschichten auf Märkten und in Tavernen und den direkten Berichten ihrer Freunde, durchforstet, ihre Antwort kommt zögerlich
    " nein - eine solche Drow ist mir nicht bekannt , hm gold schimmerndes Haar? wenn sie kein Mischling oder sehr sehr alte Frau ist würde ich auf einen Abkömmling der Eisdrow tippen..die Jabbress Briz `Shalee erzählte mir von ihnen als wir am Verbände wickeln waren ...Aurum klingt auch nicht nach einem Namen den eine Ilharr ihrem Kind geben würde..."


    Sie schüttelt bedauernd den Kopf " tut mir leid..aber ich werde T'risslay fragen, so neugierig wie meine Freundin ist hat sie vielleicht mehr Wissen..immerhin ist sie gut 100 Jahre älter als ich- aber warum fragst du gerade nach ihr ?"

  • "Sie ist Argentums Schwester." murmelt Tara leise."Er sucht sie schon etliche Jahre aber irgendwie scheint sie wie vom Erdboden verschluckt und ich weiß auch nicht, welche Anstrengungen er bis jetzt unternommen hat, um sie zu finden."
    Tara schaut Lorrinde an.

  • Bellaria zuckte erst zusammen und drehte sich dann ruckartig um. Sie war erleichtert, als es "nur" Kassi und nicht wieder irgendein Geist oder sonstiges Wesen war. Kurz wanderte ihr Blick zu dem Glockenspiel, dann zurück zu Kassi.


    Hallo, Kassi! Setz dich doch zu uns!
    Möchtest du noch etwas essen, bevor du aufbrichst?



    Bellaria nahm sich vor, nach dem Essen nachzuschauen, welche ihre Gäste noch da waren.

  • Kassandra zögert kurz.
    "Och ja", sagt sie dann. "So viel Zeit hab ich noch. Danke", fügt sie hinzu. Ihr Blick folgt dem Bellarias zum Glockenspiel und ihrer Miene ist nicht zu entnehmen was sie dabei denkt. Dann geht sie sich Teller und Löffel holen, um auch noch was von dem Brei abzukriegen.
    "Ihr habt Matsch gemacht," stellt sie erfreut fest.

  • Talinor zog eine Augenbraue hoch.


    Naja, nicht direkt. Eigentlich sollte das eine Gemüsepfanne werden, aber die hat sich dann zu Matsch gemacht, weil der Brei, und ... ach, probier einfach... es schmeckt sogar interessant.


    Er reichte Kassandra einen Teller und einen Löffel.

  • Auch Tara schaut überrascht, ales es an der Tür rumpelt. Als sie sieht, dass es Kassandra ist nickt sie kurz und wendet sich dann wieder Lorrinde zu.

  • Lorrindes Finger sind bei dem Gerumpel an den Gürteldolch geflogen aber sie enstpannt sich schnell wieder
    " ah die Harfnerin "
    grüsst sie freundlich setzt aber dann das Gespräch mit Tara fort


    " Argentum und Aurum" nun wenn seine Schwester so hm ungewöhnlich ist wie er sollte sie doch zu finden sein... wenn auch kaum in den Unterreichen der Ilythiiri- sie sind selten freundlich zu Aussenseitern...Argentum hat nie bei seiner Art gelebt oder ?"


    Lorrinde schliesst es aus seinem Verhalten was sehr von dem abweicht was sie von Drowmännern gewöhnt ist.