Bellarias Haus

  • Kassandra findet es seltsam, daß Leute auf einmal bei ihrem Erscheinen zusammenzucken und zu den Waffen greifen -wo man doch die letzten zwei Tage so friedlich miteinander ausgekommen ist. Außerdem hält sie sich nicht für besonders bedrohlich. Sie sagt aber besser nichts dazu. Sondern probiert den Brei erst vorsichtig, fängt dann an begeistert zu essen. Sie merkt erst jetzt, daß der Gang durch die Stadt sie hungrig gemacht hat.
    "Nein, ich bin Kassandra", sagt sie, als ihr auffällt, daß Lorrinde sie wohl irgendwie mit Kysara verwechselt haben muß. Dann merkt sie, daß sie wohl ein Gespräch stört und hält lieber den Mund.

  • Lorrinde ,nun eigentlich wieder ruhig das das Rumpeln sich als ungefährlich entpuppt hat wirft der anderen einen sinnenden Blick zu....


    " so hörte ich das ihr gerufen werdet,Xas -aber ändert euer Name etwas daran das Ihr Harfnerin seid?, eine Gabe die Bewunderung in mir weckt"


    Sanft und warm sind ihre Worte mit einem kaum spürbaren Hauch von etwas anderem -reagiert sie doch sehr fein auf das was Kassandra ausstrahlt.

  • Lorrinde erwidert das Lächeln und was auch immer da mitschwang hat sich verflüchtigt.. " Mag sein aber fällt jeder auf der Harfe spielt, da ihr Klang mein Innerstes anspricht"


    Kurz hält sie inne, schmunzelt dann
    "ich habe zwar die Erlaubnis Sperens auf seiner Harfe zu spielen, doch mehr als ein rumspielen wird es wohl nie werden, meine Stärken liegen woanderst"

  • "Joa, eigentlich ist es ncihts anderes, als Klavier spielen... man sollte nur vorher wissen, ob die Saite gerade auf eine weiße oder eine schwarze Taste gestimmt ist." meint Tara, wendet sich dann aber wieder an Lorrinde.


    "Kannst du bei euch vielleicht mal rumhören, ob so eine Drow aufgefallen ist?"

  • Von schwarzen und weißen Tasten hat Kassandra keine Ahnung also ißt sie schnell ihren Brei auf und bringt Schüssel und Löffel dann in die Küche.
    Schnell und leise, um nicht weitere Gespräche zu stören, verabschiedet sie sich dann von allen Anwesenden und geht ihr Gepäck holen um es zum Hafen transportieren zu lassen.

  • Talinor blickt erstaunt zu Kassandra, als sie sich anschickte, sich wieder auf den Weg zu machen.


    Schon wieder weg? Ich geb ja zu, ich war auch fast gar nicht mehr im Tisch in der letzten Zeit, und hab mich generell wenig sehen lassen.. aber jetzt bist Du schon mal hier, und willst direkt wieder weg? Gut, wenn Du abreisen mußt.. ich weiß ja nicht was Du vor hast, und was in Amonlonde so dringendes wartet, aber vielleicht kann das ja auch noch dort weiter dringend warten, dann könntest Du doch wenigstens hier bleiben, bis Du gehen mußt.


    Talinor zögerte einen Moment - und überlegte ob das, was er grad gesagt hatte, auch einen Sinn ergibt...


    Äh.. jedenfalls würde ich...


    Er blickte in die Runde


    ...würden wir uns freuen, wenn Du noch etwas bleibst. Vielleicht können wir gleich noch etwas Musik machen. Und heute Abend können wir dann in den Zaunkönig gehen.

  • Kassandra muß lächeln.
    "Ich muß wirklich weg, Schatz. Nicht nach Amonlonde, ich fahre nach Luhenburg, zu Jadwiga. Und mein Schiff wartet leider nicht mehr lange, sonst würde ich noch bis morgen bleiben."
    Sie knuddelt Talinor.
    "Es war wirklich schön bei euch. Ich denke mal wir kommen in ein paar Wochen wieder, wenn die Werft fertig ist. Dann kann ich vielleicht ein bißchen länger bleiben."

  • Lorrinde hatte aus ihrer Rocktasche ein kleines Buch gezogen und einen Kohle stift um sich Notizen über das Geschwisterpaar zu machen..


    Als Kassi gehen will blickt sie auf und ein bedauerndes Lächeln huscht über ihre Züge " schade. ich haette es auch genossen zusammen zu musizieren ohne das die verflixten Geister uns im Nacken sitzen"

  • Das wäre prima! Wir sind die nächsten Wochen auch erstmal hier. Komm einfach vorbei, wir würden uns freuen!


    Talinor drückte Kassandra zum Abschied, begleitete sie zur Tür und sah ihr noch hinterher, als sie den Weg durch die Siedlung zum Hafen hinunter einschlug.
    Dann wandte er sich wieder den anderen zu.


    Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, Aurum und Argentum.. und die Drow.. Ich wußte gar nicht, daß Du so viel mit ihnen zu tun hast, Lorrinde.

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Tara guckt zur Tür und runzelt die Stirn.
    "DAS würd mich jetzt auch mal interessieren......." grummelt sie und es scheint, als würde eine Gewitterwolke über ihr aufziehen.

  • Doch Tara beruhigt sich recht schnell wieder.


    "Och.... da sind noch einige Sachen nicht fertig in Amonlonde..... wie zum Beispiel eine große Mauer zum schutz gegen Piraten... ich fänds halt schon seltsam, wenn Amonlonde dann hier Geld ausgibt....." meint sie.
    "Ich werd da wohl mal nachhaken."

  • "Och, ganz gut eigentlich. Berwin Brocknar, der Poltergeist, scheint erlöst zu sein. Allerdings hat Deanna ein gut verstecktes Portal gefunden, wo wir noch nicht wissen, was sich da hinter verbirgt. Und irgendwie ist Liam komisch, in letzter Ziet hat der keinen Hunger....."