Die Hafenstadt Merndil

  • Jetzt da sie wusste, was sie und Xanthia tun würden, redete Feena nicht mehr viel. Zielstrebig steuerte sie eines der Stadttore an, durch das sie die Stadt verlassen wollte. Die Sonne stand hoch am Himmel, es würde noch eine ganze Weile hell sein und sie würden noch ein gutes Stück vorankommen.


    Das Stadttor war schon in Sicht als Feena plötzlich anhielt und Xanthia ansah.


    "Werden wir zu Fuss unterwegs sein oder möchtest du dir ein Reittier mieten?"


    Sehnsüchtig dachte Feena an Galdor, den sie in Forlond beim Beginn der Kämpfe freigelassen hatte. Sie hoffte, dass er seinen Weg zurück zur Herrschaftsstadt gefunden hatte.

  • Xanthia lachte. " Wovon ?" sie zeigte ihren leeren Hände. " Nein, Feena, ich kann mir kein Pferd leisten. Und wenn Du mich fragst, ist das auch nicht nötig. Außerdem will ich nicht unbedingt behaupten, dass ich ein guter Reiter wäre. "


    Sie verzog ein wenig das Gesicht.


    " Aber, wenn Du lieber reiten möchtest... nur müssten wir dann noch ein wenig hier verweilen, so dass ich meinen Geldbeutel mit der ein oder anderen Münze auffüllen kann."

  • Feena musste auch lachen.


    "Nein, nein ich will mir kein Pferd mieten. Ich hab ja eins - wenn auch leider nicht hier. Ich bin ganz gut zu Fuss unterwegs, aber mir fiel das halt gerade nur ein."


    Sie wandte sich wieder zum gehen.


    "Dann also zu Fuss."


    Feena steuerte geradewegs das Stadttor an. Sie schritten hindurch und kehrten damit Merndil endgültig den Rücken.


    ----weiter: Auf den Strassen Montralurs----