Der Weg zur Herrschaftsstadt...oder zurück

  • Danara lächelt den Nordmann an und meint, "Ihr braucht mich nicht um Verzeihung zu bitten, ihr wart ja eigentlich garnicht fort." Sie schaut sich die Gegend an und meinte dann, "Ich weiß ihr kommt aus Vinland doch darunter vorstellen kann ich mir nichts. Wäret ihr so nett und würdet es für mich irgendwann mal beschreiben." Wieder lächelt sie dem Ritter zu.

  • "Vinland besteht aus sechs Inseln," begann Herr Berkenbrecht. "Ihre Namen sind Kronland, Norgay, Norglaw, Haebrasil, Voltar und Orkney. Ursprünglich war dort ein zusammenhängendes Land mit sechs Begrspitzen, aber dann kam das Meer und die Berge blieben als Inseln zurück. Aber auf der Spitze eines jeden Berges lebte ein Drache. Die sechs Drachen Vinlands werden in meiner Heimat als göttliche Wesen angebetet, es gibt Priesterschaften, die in ihren Namen Wudner wirken können. Jeder Drache hat einen eigenen Aspekt - sowohl negativ als auch positiv - und sie unterscheiden sich in ihrer Farbe: rot, schwarz, gold, grün, silber und grau."
    Er seuzfte und sein Blick schweifte in die Ferne, doch erzählte er weiter:
    "Meine Heimat ist ein wunderschönes Land. Grüne Hügel überziehen die meisten Inseln, man kann das Rauschen des Meeres hören und der Wind schmeckt nach Salz. Uralte Wälder bedecken so manchen Flecken dort und man kann sich in ihnen verlaufen und verlieren, und doch fühlt man sich dort geborgen. Oftmals liegen Wolken über den Inseln, sie kleiden meine Heimat ein wie ein riesiger Mantel. Auch bringen sie Regen mit sich; der Regen ist allgegenwärtig in Vinland. Die Sonne scheint aber auch oft, und es sind just jene Momente, die ich so liebe; wenn der regen gerade aufgehört hat und die Sonne hinter den wolken hervorscheint und die Auen und Wiesen leuchten wie ein Sternemeer, wenn sich die Strahlen der Sonne in den Regentropfen brechen..."

  • William blieb sehr gelassen als sie sich endlich wieder auf den Weg zu den Anderen gemacht hatten.William nahm seinen Wasserschlauch vom Sattel und bot Dunja diesen an.


    "Willst du einen Schluck Wasser? Dieser Vinländische Ritter ist schon eine Impossante Person und denn noch unterscheiden sich die einzelnen Ritterschaften der verschiedenen Länder doch,verzeih ich habe das Gespräch mitbekommen!"


    William blickte zurück zu Danara und den Herr Berkenbrecht.


    "Die beiden sind schon ein seltsames Paar,findes Du nicht auch!"


    Er mußte Schmunzeln.

  • Dunja muß über Williams Worte lächeln, während sie dankbar von dem angebotenen Wasser trinkt. Als sie den Schlauch zurückgibt, fragt sie interessiert,


    "Du kennst dieses Vinland? Ich war mir gar nicht bewußt, daß die Unterschiede der einzelnen Ritterschaften tatsächlich so groß sein könnten. Bis dato dachte ich immer sie glichen sich in den grundsätzlichen Belangen und würden sich nur in ihrer Herkunft und Mentalität unterscheiden... und vielleicht in ihren erklärten Zielen."


    Auch sie schaut zu dem Nordmann und seiner Begleiterin, dann schmunzelt sie und wirft William einen ironischen Blick zu,


    "Seltsam... hm, mag sein. Aber ich glaube, daß dürfte man über uns ebenfalls sagen!"


    In ihren Augen glitzert der Schalk...

  • William nahm ebenfalls einen Schluck als Dunja ihm den Schlauch wieder reichte.


    "Naja im Grunde hast Du recht das sie sich in Herkunft und Mentalität unterscheiden und sichererlich nochmehr in ihren erklärten Zielen.Ich finde die Bretonen zuüberheblich wenn sie sich in ihren polierten Rüstungen presentieren.
    Und ja ich kenne Vinland....ich war einst auf dem Fest der Drachen die dieses Land einst bewohnten.Jeder dieser Drachen hat einen eigenen Aspekt - sowohl negativ als auch positiv.Aber wenn Du mehr darüber erfahren möchtes sollten wir und am Lagerfeuer mit Herr Berkenbrecht einmal unterhalten.Wie ist es den um die Ritterschaft in Thyngary bestellt und wie könnte ich dieser gerecht werden so wie es Sir Giselher meinte?"


    William lenkte sein Ross näher an das der Lady.

  • "Hm..."


    Während sie einen Moment über Williams Frage nachdenkt, schweift Dunjas Blick die Strasse entlang. Ein gutes Stück vor ihnen rastet eine kleinere Gruppe mit Pferden und Wagen und sie ist sich sicher, daß es ihre Reisegruppe ist.


    Anstatt ihm eine Antwort zu geben, blitzt sie den Ritter an ihrer Seite übermütig an,


    "Laß uns alles Reden auf später verschieben!"


    Sie weist mit der Hand Richtung der rastenden Gruppe,


    "Schau, da ist der Rest... wer zuerst bei ihnen ist!"


    Schon jagd sie mit ihrer Stute davon...

  • Auch Dunja kommt nur wenig später bei den anderen an,


    "Das ist nicht fair, William! Dein Pferd hat viel längere Beine als meine Stute!"


    Sie lacht fröhlich und klettert von ihrem Tier, das sie sicherheitshalber am Ende des Wagens festmacht. Dann stellt sie sich vor den Ritter und verneigt sich übertrieben,


    "Trotzdem erkenne ich deinen Sieg neidlos an! So werde ich mein Lebtag nicht reiten können..."

  • Danara stieg auch von ihrem Pferd und lächelte dem Nordmann aufmunternt zu. Dann ging sie zu den andern und begrüßte sie alle freundlich dann wandte sich Feena zu, "Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen das ich mich einfach von der Gruppe entfernt habe", sie schaut ein wenig verlegen," ich habe mir erlaubt noch jemanden auf unsere Reise einzuladen. Darf ich vorstellen ", sie winkt dem Nordmann zu das er zu ihr kommen soll, "das ist Herr Holt Berkenbrecht Arnulfson". Sie schaut den Nordman lächelt an.

  • Nachdem sie William zu seinem Sieg beglückwünscht hat und sieht, daß Danara mit Feena spricht, wendet sie sich an Xanthia,


    "Schläfst du neuerdings im Sitzen?"


    Sie tritt an ihre Seite...

  • Xanthia wurde des Hufschlags der Pferde und der Stimmen gewahr und zwang sich zurück. Das Erwachen tat weh, die Ruhe war zu kurz gewesen. Als sie aufsteht beißt sie sich auf die Lippen, um ein schmerzhaftes Stöhnen zu unterdrücken.



    Benommen sieht sie sich um und bemerkt neben den bekannten Gesichtern den riesigen Nordmann.


    Mit einem tiefen Atemzug vertreibt sie die letzte bleiernde Müdigkeit und begrüßt den Fremden freundlich:


    "Willkommen Herr Berkenbrecht Arnulfson. Wie ich sehe hatten die Damen Erfolg."

  • William lächelte Dunja zu wuste er doch das ein Ritter im Angriff nicht zu unterschätzen ist und da konnte eineLady nicht immer mithalten.Er band sein Ross neben die Stute und trat dann neben Sie.


    "Ich könnte Dir zeigen wie du dich lockerer im Sattel halten könntest und das Pferd einfach laufen läst.!"


    Dann wandte der Waliser sich kurz an Feena.


    "Ich habe sie schnellst möglichst zurück gebracht und hoffe das nun keiner sich mehr in der Gruppe fort macht!"

  • Mit eigentümlichen Lächeln hebt Xanthia eine Hand: " Das sollten Euch die Damen selbst erklären, werter Herr. Auf jedenfall habt ihr hier für reichlich Unruhe gesorgt. " setzt sie noch mit warmer Stimme hinzu, wobei sie Danara zuzwinkert. Dann dreht sie suchend zu ihrem Pferd um.
    Als sie es etwas abseits entdeckt geht sie hin, um es wieder reisefertig zu machen.


    Einen Komentar auf Williams letze Worte schluckt sie runter. Wer hatte sich denn hier zuletzt fort gemacht ?