Das Badehaus zu Renascân

  • Zögerlich trat Lanfeust ein und begutachtet dabei die Decke des gebäudes. Schlieslich kannte e sich mit Holz aus - das passierte halt, wenn man billige renascan´sche Fichte zum Hausbau verwendete.


    Dann nahm er Thesites wahr, und daneben Drago. "Da hatte man ja alle Schafhirten mal wieder auf einem Haufen. Nichts neues." dachte er sich.


    Ellyris shcütze euch! Na, Drago, habt ihr ein Loch im Dach oder wie? fragte Lanfeust nüchtern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Lanfeust de Navarasque ()

  • Loch im Dach? nein, eher Barbaren im Haus gehabt. Aber wie kann ich euch dienen? Ein Bad? Herr Thersites hat sich noch nicht entschieden und noch wäre auch eine weibliche Begleiterin frei.....

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Maruk wird sich um alles kümmern, sagt einfach, was ihr wollt. Ich muss mal kurz zum Prokurator.


    --------------> weiter beim Prokurator

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Lanfeust überlegte kurz, winkte aber ab. Als er sich das letzte Mal mit Drago eingelassen hatte, hatte das im totalen Vollrausch geendet.


    Nein, lasst gut sein, Drago. Heute nicht. sagte er.


    Ausserdem hate er ja noch was wichtiegs zu tun.


    Lanfeust ging hinunter zum



    ---> HAFEN

  • Thersites nickte Drago zu als dieser das Haus verließ, dann ging er zu Maruk


    So, 2 Silber für das Luxusprogramm ist mir zu viel. Mir langt das einfache...wesentliche...höhö...


    Er legte ein Silber auf den Tisch und Maruk wies ihm, leicht grinsend, einen mit einem Vorhang abgeteilten Bereich zu. Thersites verschwand und kurz danach folgte ihm Sioma nach.

  • Maruk war am Tresen und langweilte sich. Hinten hörte er Thersites und Sioma, die sich laut vergnügten bzw. ihrer Arbeit nachgingen. Wahrscheinlich würde der Gardist in nicht allzu langer Zeit schön sediert aus dem Zuber steigen oder darin kurz einschlafen. Aber nach harter Arbeit durfte man ja schon etwas ruhen....

    Maruk der Standhafte!
    Badehaus-Angestellter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Da kam auf einmal eine relativ junge Dame herein, ging auf Maruk und fragte: Wo ist Maruk?
    Etwas erstaunt entgegnete dieser:
    Ich stehe vor Ihnen, junge Dame, was kann ich für sie tun?
    Madame entgegnete, ohne rot zu werden:
    Ich, äh, benötige ihre Dienste, jetzt und gleich in Zuber 2.


    Maruk dachte bei sich, wie töricht es doch gewesen war, sich zu langweilen. Jetzt hatte er Arbeit.... Nun denn, frisch ans Werk, dachte er sich. Er war ja nicht zum Spaß hier....
    Ihr Wunsch sei mir Befehl! Nach Ihnen! Er wies den Weg zu Zuber 2 rechts hinten.


    Reta übernahm den Tresen, als Maruk hinter dem Vorhang zu Zuber 2 verschwand.

    Maruk der Standhafte!
    Badehaus-Angestellter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Schließlich kam Thersites mit einem zufriedenen und sehr entspannten Gesichtsausdruck aus dem Separée zurück. Der "Palisadenbrecher" schlenderte an Reta vorbei, zwinkerte ihr zu und brummte ein


    "Na, Zuckerschneckchen? Beim nächsten Mal kümmer ich mich dann um dich...musst dich leider noch gedulden...bis denn...und grüß`mir deinen ollen Chef!!!"

  • Am Morgen nach der Feier zur Einweihung der Akademie finden die Bediensteten ein Zettel an Kildans Tür und einen Stoffbeutel davor.
    Im Stoffbeutel befinden sich noch ungefähr ein dutzend Fläschen mit Badeessenzen.
    Auf dem Zettel ist zu in etwas undeutlicher und verwischter Handschrift zu lesen:
    "Bin auf unbestimmte Zeit weg. Hab mir gestern ne Überfahrt nach Norden gesichert und weiß nicht wann ich zurückkomme. Die Essenzen im Beutel sind für Drago. Ansonsten hab ich meine Hilfsheiler soweit angelernt das sie mit dem gröbsten zurechtkommen sollten. Bei schwereren Verletzungen geht zu Esme, in den Tempel oder zu der (ein verschmiertes Wort was man nicht lesen kann) Akademie. Eine gute Gesundheit und langes Leben.
    Kildan Sturmrabe"

  • Drago bekam Päckchen samt Zettel überreicht. Seltsam, dachte er sich. Er hatte doch hier alle Annehmlichkeiten und konnte sich voll ausleben.... Aber gut, Reisende sollte man nicht aufhalten. Er nahm die Fläschchen und machte sich wieder an die Arbeit. Wenigstens persönlich auf Wiedersehn hätte er ja mal sagen können.....

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Sioma kam von hinten aus dem Zuberbereich zum Tresen geschlurft. Thersites, der alte Palisadenbrecher, war keim einfacher Kunde gewesen. Gleich mehrfach hatte er im Zuber rumgeprustet und wollte dabei immer neue Dinge. Von wegen "einfach" oder "wesentlich". Der Durschnittsgardist war da anders...

  • Drago machte sich langsam Sorgen um sein Personal. Er erwägte Sioma und Reta nur noch für ausgewählte Kunden einzusetzen und für den Durschnittsgardisten eine neue Preisgruppe weiter unten anzusiedlen, mit neuem Personal. Was der Prokurator wohl dazu meinte? Immerhin waren Sioma und Reta schon sehr gut eingeführt in der Siedlung.....

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Es war schon später am Abend, da betrat ein junger, recht einfach in dunkle Kleider gewandeter Bursche das Badehaus. Er sah sich kurz um und trat dann an den Tresen


    "Ich muss Drago sprechen...könnte wichtig sein..."

  • Auf dem Weg zum Gebäude der Späher ging Drago nochmal am Badehaus vorbei. Im Eingangsbereich wartete schon ein Mann auf ihn.
    Drago begrüßte ihn, und fragte nach seinem Wunsch.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • "Ahja...gut, dass ihr kommt. Ich habe mit euch zu sprechen...vertraulich. Das sollten wir vielleicht nicht hier..." Er sah Drago durchdringend an und warf dann einen kurzen Blick in Richtung Sioma


    Sioma zuckte mit den Schultern und murmelte ein "Ohnehin grade niemand da..., wenn ihr mich braucht, gebt Bescheid...", bevor sie sich daran machte, im Nebenraum einen Zuber zu säubern.


    Der junge Mann, schwarze leicht fettige Haare, spitzes Gesicht, aber sonst eher unauffällig, fuhr mit sehr gedämpfter Stimme fort


    "Ich habe Informationen für euch. Wichtige Informationen, die sicher von Interesse sind. Aber ihr wisst ja...manchmal hat man so ein schlechtes Gedächtnis...hmmmmmmmmm...."


    Er sah Drago mit einem gekünstelten Stirnrunzeln an und hielt dezent und verdeckt die Hand auf

  • "Hmmmm...doch, ich glaube, ich erinnere mich jetzt...nun...wir war das doch gleich...es wird immerhin schon etwas heller...es hat etwas mit einem kleinen Pfeil zu tun...blau-schwarze Befiederung...hmmmmmmmmmmmmmmmmm...ja, man hat so viele Dinge im Kopf, da fällt es manchmal wirklich schwer...."


    ...dabei machte er eine kleine Geste, die klar machen sollte, dass er mit 5 mageren Kupfer nicht ganz zufrieden schien

  • Drago überlegte sich, ob er nicht lieber alles aus diesem Deppen herausprügeln sollte, entschloß sich dann aber, ihm 5 weitere Silber zu geben.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Der junge Mann ließ die Münzen blitzartig in einem Beutelchen verschwinden, dann ging er noch etwas näher an Drago heran, um so noch leiser sprechen zu können


    "...ich glaube, jetzt erinnere ich mich wieder. Also, passt auf. Mir ist zu Ohren gekommen, dass einer eurer Späher diesem Barbaren...Vladimir...einen kleinen Besuch abgestattet hat...unten im Hafenviertel. Blasrohrpfeile und Betäubungsgift sind hier nicht gerade häufig anzutreffen, und auch nicht die Ausstatung eines normalen Gardisten oder eines dahergelaufenen Matrosens. Ich bin mir sicher, dass der Späher natürlich nur aus gekränkter Eitelkeit gehandelt hat oder dass dieser Vladimir aus purem Zufall in die Flugbahn des Pfeiles gelaufen ist, ein dummer Unfall eben......das kleine Ereignis hier im Badehaus, bei den ihr mit dem Barbaren aneinander geraten seid, hat bestimmt nichts damit zu tun...auch nicht, dass dieser Vladimir überall wissen lässt, dass er euch und das Badehaus nicht gerade zu schätzen weiß...wie auch immer..."


    ...der Mann sah sich noch einmal gründlich um, bevor er weitersprach


    "...dieser Mann hat euch im Visier. Er mag stinken, aber auch er kann eins und eins zusammenzählen. Er hat sich nach den Pfeilen und ihrer Verwendung umgehört, er hat den Pfeil sogar im Zaunkönig herumgezeigt, und man darf annehmen, dass ihn der ein oder andere Hinweis früher oder später in die Baracke der Späher führen wird...oder hierher. Und er wird nicht auf einen kleinen, netten Plausch bei Gebäck und Tee aus sein...ihr solltet also stets Augen im Hinterkopf haben. Und eure Leute...in der Baracke oder hier...besser auch...wäre schade um die hübschen Damen..."


    ...er machte kurz Pause


    "...achja...unten am Hafen ist eine Blutlache mit Spuren eines Kampfes gefunden wurden. Interessanterweise will der Barbar die Spuren gefunden haben und hat die Garde gerufen...könnte gut sein, dass er euch da was anhängen will...seht euch also vor..."


    Er machte einen Schritt in Richtung Tür


    "War mir eine Freude, mit euch Geschäfte zu machen. Wenn ihr mal wieder Informationen braucht, dann erkundigt euch nach Sid. Ich finde euch dann schon..."


    Der Mann nickte Drago kurz zu, dann huschte er ohne weitere Worte aus der Tür hinaus und verschwand in den Gassen der Siedlung

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()