Die Akademie zu Renascân

  • Nein, wir machen keinen Winterschlaf, wir schlafen nur gelegentlich zum Ausruhen.


    Meanor lächelte Jinni an. Sie war nach der Stunde eine willkommene Abwechslung.


    Im Winter ziehen sich die Leute einfach warm an, dass Sie nicht frieren.
    Vielleicht hab ich ja in meinem Haus noch einen schönen bunten Schaal für dich oder wir schauen bei der Schneiderin vorbei und besorgen dir einen wenn du willst.


    Der Elf lies die beiden Frauen nun entscheiden, wass sie tun wollten. Er hatte alle Zeit der Welt.

  • Morgaine nahm ihre Bücher und stand auf " Nun,ich sollte zum Unterricht gehen.Lehrmeister Meanor kümmert sich ja um Dich" Morgaine lächelte Jinni an " Bis später dann...." Morgaine deutete in Richtung Meanor eine leichte Verneigung an und lächelte Jinni nochmal an ehe sie wieder zurück in die Akademie ging zum Unterricht

  • "Warum kommst du nicht mit? "
    Jinni schaute Morgaine enttäuscht hinterher, winkte dann aber heftig "Wir sehen uns aber nachher oder so!"
    Sagte sie und nickte,dann schaute sie Meanor an.
    "Ich weiß,was ein Schneider ist,aber was ist denn ein Schal?Können wir das jetzt machen und ich hab Durst und Hunger,weil die Beeren hier sind auch schon alle und Nüsse haben die Schörnchen weggebracht,die darf ich nicht nehmen und ihr habt hier gar keine Speisehöhlen,was ja auch nicht geht,weil die Bäume ja gar keine Höhlen haben"
    Sie hielt immer noch Meanor bei der Hand

  • Meanor überlegte.
    Sollte er die kleine mit zu Bellaria nehmen?
    Oh, wenn sie Bellaria zeigen wollte, wie toll sie nun wind machen konnte wäre das sicher ein heilloses durcheinander und anstelle der erhofften Launenverbesserung würde er sich besser die nächsten Wochen nicht einmal mehr auch nur in die Nähe ihres Büros wagen können.


    Also brachte er Jinni am besten erst einmal zu sich nach Hause ans Meer.
    Vielleicht gefiel ihr ja auch sein Tempel, da die kleine Fee auch so gerne mit den Elementen spielte.
    Von den anderen Tempeln der Stadt sollte sie sich besser fernhalten...



    Also Jinni, ein Schal ist ein Stück Stoff, dass man sich um den Hals wickeln kann, damit man nicht friert.
    Wenn du willst können wir gern zu meinem Haus am Meer und schauen, was es dort zum Essen für dich gibt.


    Er lächelte die kleine Fee an und fühlte sich in die Vergangenheit versetzt, als er noch öfter als jetzt auf Reisen war.


    Beeren habe ich nur noch getrocknete, da diese schon einige Zeit um sind aber ich kann dir frische Äpfel anbieten.

  • Ein Haus ist wohl die Höhle der Menschen und Spitzohren,schlussfolgerte Jinni und strahlte Meanor an.


    "Ja,fein fein,schauen,was das Hauus macht und dann esse ich getrocknete Beeren,die haben wir zu Hause auch ganz viele und dann apfel,den mag ich auch sehr und dann schauen wir noch was Meer macht.Ob es kommt oder geht und dann schauen wir nach dem Schaal."


    sie klatschte in die Hände


    "Und kommen Morgän und Sülfestro auch noch dann zu deiner Hö - Hauus?"

  • Meanor wusste nicht, ob er so schnell wieder Besuch bekommen würde.
    Also antwortete er lieber ausweichend.


    Die beiden waren auch schon bei mir zu hause.
    Na dann komm mal mit.


    Zusammen mit dem hinter ihm herflatternden Pixie verließ der Elf den Platz vor der Akademie Richtung ---> Dorfplatz

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Jinni winkte jedem,den sie begegneten, fröhlich zu und rief ein helles, lachendes "hallo Du da. Gehts dir gut? ich wünsch dir was Feines!" zu und folgte flatternd Meanor.

  • Als der Unterricht beendet war,stand Morgaine auf und zog sich in die Bibliothek zurück um dort in Ruhe zu lernen.Doch ihre Gedanken schweiften immer wieder ab...nachdenklich schaute sie zum fenster hinaus und seufzte tief ehe sie die Schreibfeder wieder zur Hand nahm und weiterarbeitete

  • ------------> aus dem der Taverne "Zum Zaunkönig" <----------


    nach langem suchen hatte Miri endlich die Akademie gefunden, die Beschreibung von Delpior war für einen Fremden doch sehr anstrengend. Hmmmm wie begebe ich mich nun am besten hinein. Eingang suchen, nach bellaria fragen da sie hier das sagen hat. mich vorstellen und dann um Wissen bitte, ja das ist gut und vielleicht erfahre ich ja noch mehr.....


    Miridion begibt sich dann in die Nähe des Eingangs und wird schauen ob er das Gebäude einfach betreten kann oder nicht....um sich erstmal etwas "umzuschauen" was man auf den ersten Blick sieht

  • Es waren keine Wachen zu sehen. Allerdings herrschte ein geschäftiges Treiben. Studenten verließen die Akademie, betraten sie, es wurde gelacht, sich über die Themen der letzten Vorlesung unterhalten - der ganz normale Akademie-Alltag eben.


    Als Miridion dort so stand, wurde er fast von einem Studenten umgerannt, der anscheinend spät dran war. Ein kurzes Entschuldigung und schon sprintete er auf die große Treppe am Ende der Eingangshalle zu.

  • miridion beobachtete gespannt das wilde treiben lang war es schon her seit er eine akademie von innen gesehen hat....schmunzelnt an die alten zeiten erinnert bewegt er sich etwas in die mitte der eingangshalle....hmmmm wo ging er wohl am besten hin? einen studenten einfach aufhalten und fragen?......oder mal sehen......war der Hausmeister Hinrasch hier irgendwo?



    Miridion würde beides versuchen entweder würde er hinrasch fragen oder einen studenten/in


    Entschuldigt.....Ich bin gerade erst angekommen.....Könnt Ihr mir sagen wo ich Magisterin Bellaria finde.....Ich würde mich gerne vorstellen.

  • Einer der Studenten, ein schmächtiges und etwas blasses Kerlchen, hält inne und betrachtet den Fremden aus einiger Entfernung etwas kritisch, dann greift er in seine Tasche und nästelt ein paar seltsame Augengläser mit hölzernem Gestell heraus (die ihm, von vorn gesehen, komisch-große Glupschaugen verleihen), dann trit er näher


    "Ah...ja...die werte Bellaria...dort oben, die Treppe hinauf, dann rechts und die dritte Tür links. Sehr einfach, es wird noch dadurch vereinfacht, dass der Name von Principal Bellaria an die Tür geschlagen ist. Die Dinge sind hier sehr logisch, denn ohne Logik lässt sich die Welt nicht verstehen, die anderen Dinge jenseits dessen schon gar nicht, müsst ihr wissen. Ja. Jetzt habe ich euch eure Frage beantwortet, und jetzt könnt ihr euch gerne vorstellen, wie ihr es gewünscht habt. Meine Name ist Gerald Bourkelaan...und eurer?"


    Er sah Miridion erwartungsvoll an, während er seine Augengläser irgendwie auf seiner Nase festgesteckt hatte

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Ich danke Euch. Mein Name ist Miridion Paisner. Mein Begehr ist eigentlich nur mich vorzustellen da ich bisher Renascan eher als "unmagisch" erachtet habe. Dies scheint mir aber nun gar nicht zu sein.
    Miridion blickte sich dabei wirklich erstaunt um. Er hatte nicht gedacht das es wirklich in Renascan sowas bedeutendes wie eine Akademie geben würde.
    Ich danke Euch werter Herr Bourkelaan für Eure Hilfe. Wenn ich mich vorgestellt habe können wir uns gerne treffen und unsere Erfahrungen über die Magie austauschen. Wenn Ihr es denn möchtet.

  • Der Student rückte seine Augengläser zurecht und machte einen betont gelehrten Gesichtsausdruck...zumindest versuchte er es


    "Ah, ihr verteht etwas von Magie? Gut. Sehr gut. Und meine Hilfe, nun, bitte, bitte, werter Herr Paisner. Es war mir eine Freude, wenn ich euch mit derart simplen Auskünften weiterhelfen konnte und ich eure Bedenken zerstreut habe, dass Renascân unmagisch sei."


    Er lachte etwas gekünstelt


    "Was uns Studenten hier zuteil wird sucht seinesgleichen selbst auf der Heimatinsel. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mich gerne mit euch austauschen. Aber ich möchte euch nicht aufhalten, schließlich warten auch auf mich noch wichtige Dinge, die erlernt werden müssen. Per aspera ad astra, nicht wahr, werter Herr Paisner. Und grüßt die werte Principalin von mir. "


    Er verneigte sich recht kantig, dann ging er seines Weges

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • "Ja ich verstehe mich auf Magie, darum möchte ich mich auch vorstellen nicht das etwas magisches geschieht und dann nach Schuldigen gesucht wird. Es wird immer ein schlechteres Bild auf Personen geworfen die magisch begabt sind.
    Ich werde die Principalin informieren das Ihr mir geholfen habt."


    miridion macht sich dann auf dem weg der beschreibung zu dem Büro zu folgen bis er es wohl gefunden hat.
    Er schaut sich dabei immer die Namen an welchen er vorbei läuft um sich diese zu merken.

  • miridion läuft an den schildern dann vorbei bis er dann das schild kommt auf dem Principal Superior steht. Er wird dann entsprechend nochmal seine Gewandung richten ob alles sitz und dann mit der rechten hand anklopfen ob jemand reagiert.
    Erst dann wird er eintreten sobald er die Erlaubnis bekommt.