Die nymbrischen Ebenen

  • K´takh sah den jungen Nymbrakrieger empört an. "Dort wo ich herkomme, antwortet man auf die Vorstellung eines Offiziers mit Name und Rang, Soldat!"


    Noch einmal versicherte er sich, daß Kem-Tar ihn wirklich nur zufällig überhört hatte

  • Ba-Nal richtete seinen Blick auf den Offzier im Zelteingang.


    "Natürlich habe ich das. So wie ich es bei vielen vorher getan habe und auch in diesem brennt das Feuer des Schlachtfeldes. Könnt ihr euch noch an euer erstes Mal erinnern, Leutnant K'takh?"


    Er holte einen Kelch raus und goss aus der Flasche ein.
    Er ging damit zum Leutnant und reichte es bat es ihm an.


    Auf dem Weg dort hin, stieß er den jungen Nymbra an
    und flüsterte beiläufig.


    "Wenn du den nächsten Tag sehn willst, antworte ihm besser."

  • Dankbar nahm er den starken Trunk entgegen. Er hatte es soweit geschafft, daß auch er ab und an einen Kelch davon mit Brak-Zuss zu sich nehmen konnte. Gehörte zu den Vertrauten des Hauptmanns, aber dennoch war dies eine seltene Ehre, die er anzuerkennen wußte.

    "Vergodonas Segen auf euch, und mögt ihr durch eure Taten größeren Ruhm erlangen als euer törichter Cousin und die 69ste"

    Prostete er Ba-Nal zu, "Oh ja, ich erinnere mich an den ersten Tag. Es war vor drei Jahren, als wir die Opferrassen zum ersten Mal zur Schlacht stellten. Ich war noch ein Lanz-Mann, in der vordersten Front. Erst euer Tipp an Brak Zuss bezüglich meines Jagdglücks brachte mir die Ehre ein, zu den Scharfschützen zu kommen. Ihr habt wahrlich das Gehör unseres Hauptmanns und er tut gut daran ab und an auf euch zu hören. Keiner kennt die Truppen besser als die Jungs von der Versorgung!"


    So locker und unbefangen er mit dem Küchenmeister sprach, so ernst war der Blick den er Kem-Tar zuwarf.
    Der Leutnant wartete noch immer auf eine Antwort

  • Der Hauptmann hatte schon seid Tagen Berichte und Kartenmaterial studiert,aber auch die uralten Legenden der Nymbra.Nun war die Zeit gekommen doch er wartete auf jemanden bestimmten.Brak-Zuss trat vor das Zelt und die Garde von Meister Daar-Kaal standen stram.Sein Blick ging über das Lager,denn sein Zelt stand etwas erhaben und weithin sichtbar.Die Truppen gingen ihrer Tätigkeit nach und einige der jungen Krieger zeigten auf den Hauptmann als sie ihr auf der Anhöhe stehen sahen.Als die Gruppenführer den Tumult bemerkten ließen sie die Gruppe zum Appell antreten.


    Die Kunde das Hauptmann Brak-Zuss sein Zelt nach so langer Zeit verlassen hatte,verbreitete sich wie ein Lauffeuer und nach und nach ließen die Offiziere ihre Abteilungen antreten in der Hoffnung ihr Hauptmann würde zu Ihnen sprechen.
    Brak-Zuss trat auf einen Felsen auf der Anhöhe und die Garde stellte sich hinter ihn,gefolgt von einem Bannerträger.Langsam kam Ruhe auf.

  • Ba-Nal merkte wie draussen Bewegung aufkam. Irgendwas geschah. Er ging raus und sah wie die Nymbras sich um Brak-Zuss sammelten.


    "Seht. Hauptmann Brak-Zuss hat scheinbar was zu sagen."

  • Auch Aradel gesellte sich zu den letzten Nachzüglern, stellte sich jedoch leicht abseits der Herrscharen und reihte sich auch nicht ein. Die arme vor der Brust verschränkt lauschte er den Worten von Brak-Zuss, wie sie sowohl durch seine ohren, wie auch als stimme in seinem Geist erklangen

  • Nachdem Kem Tar den Blick und die Frage von K´takh aufgenommen hatte, sprang er auf, stellte sich stramm hin und salutierte vor dem Leutnant:


    Kem Tar, Soldat, komme direkt aus der Kaserne. Entschuldigt mein Fehlverhalten Leutnant.


    Später eilte auch Kem Tar zu den anderen Nymbras als Brak-Zuss wohl etwas mitteilen wollte.

  • Nachdem sich die Gruppen alle versammelt hatten überblickte der Hauptmann das Heer.Dann erhob er seine Stimme.


    "Kinder Vergodonas.....die Zeit ist gekommen unser Recht einzufordern.Die Opferrassen haben keine Gewalt mehr an jenen Ort wo uns Vergodonas entsendet.Wie ich sehe ist das Heer bereit aber ich Erwarte noch den Auserwählten bevor wir zu unserem Ziel aufbrechen werden.Einige von euch kennen die Legenden von Rabunntal,doch nun wird diese Legende Wirklichkeit denn ich werde meinen Fuß in diese Dorf setzen.Wir werden das Blut fließen lassen und keiner kann das verhindern,wir werden in einer Nacht das Dorf überrennen und Vergodonas ein großzügiges Opfer da bringen.Seid bereit wenn ich Euch rufen werde.......Blut für Vergodonas.....Tot den Opferrassen!!!!"


    Voller begeisterung wiederholten sie die letzen Worte ihres Hauptmann`s und schlugen mit ihren Waffen gegen ihre Rüstungen und huldigten Brak-Zuss.


    Brak-Zuss ließ seinen Blick über das Heer schweifen und sah einige seiner Gefährten.Aradel der etwas abseits stand.K`takh,Ba-Nal und Sat-Tari.Selbst Kem-Tar traf sein Blick doch seine Gedanken waren bei Tir na-nog.Denn sie war nicht hier an seiner Seite.Kurze Zeit später ging Brak-Zuss wieder zurück in sein Zelt.

  • Sat-Tari hatte Brak-Zuss aufmerksam zugehört, doch nun schrie sie mit ihren Kameraden, "Blut für Vergodonas....... Tod den Opferrassen." Brak-Zuss ließ seinen Blick über seine Armee scheifen, auch Sat-tari sah er an, die den Blick erwiderte. Nach ein paar Minuten schwand Brak-Zuss wieder in seinem Zelt. Die Offiziere gaben den Befehl zum wegtretten. Sat-tari ging zu ihrem Zelt, dabei kreisten ihre Gedanken um den bevorstehenden Kampf.

  • Nachdem Brak-Zuss seine Rede beendet hatte und die anderen Nymbras sich verstreut hatten, schlenderte Aradel zu Brak-Zuss Zelt. Er nickte den Wachposten kurz zu und betrat das Zelt von Brak-Zuss.
    eine nette kleine Rede, Brak-Zuss. Sag, wann wird Abraxas hier eintreffen?
    Sprach er noch wärend er eintrat

  • Brak-Zuss drehte sich zu dem Magier um und wies ihn einen Platz zu.


    "Aradel mein Freund.....das kann ich Dir nicht sagen.Keiner weiß es....auch nicht der Rat,aber er wird kommen und dann brechen wir auf nach Rabuuntal so wie es Vergodonas will.Ich kann das Heer nicht ohne Abraxas losschicken obwohl es an der Zeit ist,denn der Hohe Rat besteht darauf das Ich und Abraxas gemeinsam angreifen.
    Aber sag mir hast Du die Schattenläuferin Tir na-nog gesehen oder weißt wo sie steckt?"


    Der Hauptmann holte eine Flasche mit Elbenblut mit zwei Bechern hervor und schenkte Aradel und sich ein.

  • Nun, ich habe mir auch schon mal gedanken darüber gemacht und deswegen lange Meditiert. Als ich zu dem Schluss kam, dass sie alleine in ihr Unglück läuft musste schnell gehandelt werden. Ich ging also zur Kaserne in der Hoffnung ihre Schattenläufer anzutreffen. Allerdings waren nur Auszubildende Schattenläufer anwesend. Einer fiel mir besonders auf, da er die ganze Zeit einen seltsamen Lederhelm trug, der sein Gesicht verbarg. Er konnte wirklich gut mit bogen und waffen umgehen und war im Vergleich zu seinen Mitauszubildenden wirklich gut damit. Also schickte ich ihn, die Schattenläuder unter Tir-Na-Nog zu finden und sie in meinem Auftrag zu ihr zu führen. Ich gab ihm einen kleinen Runenstein, um mit mir kontakt zu halten, wie ich es mit dir tue und mittlerweile haben sie Tir-Na-Nog aufgetrieben und geleiten sie gerade. Sie müssten bis zur schlacht eigentlich hier sein.

  • Du weißt, ich helfe da wo es nötig ist... doch das Armeegehabe ist nichts für mich. Ich werde euch allen gerne helfen im Krieg, doch werde ich mich in keine Schlachtreihe zwingen lassen. Trotzdem werde ich hier bei euch bleiben, da manche feinheiten manchmal gar nicht bedacht werden, die von mir manchmal doch bemerkt werden.

  • Hauptmann Brak-Zuss hatte noch eine Weile mit Aradel gesproch und nachdem er sich zurück gezogen hatte legte er Kettenhemd,Schild und Schwert an.Dann verließ er sein Zelt und ging zu einem der Übungsplätze,dort ließ er 3.Krieger gegen ihn antreten den sein Schwert und Schildarm sollten für den Angriff auf Rabuuntal nicht aus der Übung kommen.
    So begann die Übung gegen Brak-Zuss und schnell hatte sich ein Kreis um den Platz geschloßen.Brak-Zuss wisch den angriffen der Krieger geschickt aus und setzte den Schild mehr offensiv ein aber er konterte nicht mit dem Schwert.Dann wie aus dem Nichts fiel der erste Nymbra um,doch kaum einer der Umstehenden hatte es gesehen wie.Aus einer schnellen Drehung herraus hatte Brak-Zuss dem Krieger seinen Schwertknauf genau ins Genick unterhalb des Hinterkopfes geschlagen und dieser ist dann bewustlos zusammen gebrochen.Der zweite stürmte auf ihn zu da der Hauptmann nun mit dem Rücken zu ihm stand.Doch der Angreifer stoppte denn plötzlich hatte er die Klinge von seinem Hauptmann an der Kehle.Er ließ sein Schwert zu Boden fallen und ergab sich Brak-Zuss,dieser drehte sich um und beendete die Übung unter Beifall derer die um ihn herrum im Kreise standen.

  • Vom Beifall der tobenden Menge abgelenkt bemerkte niemand die in einen dunklen Mantel gehüllte Gestalt, die Kaputze tief ins Gesicht gezogen, die sich langsam einen Weg durch die Menge bahnte. Sie stand genau zu Brak Zuss Rücken der immernoch den lauten Beifall der Menge genoß, fast unmerklich zog sie einen kleinen Dolch aus ihrem Ärme und hielt ihn blitzschnell mit ihrer rechten an seine Kehle...die linke zog seinen Kopf die Stirn umfassend nach hinten...sofortige Still trat in die Runde und alle hielten gespannt den Atem an...könnte doch die kleinste Bewegung des Hauptmanns Tod bedeuten...Langsam glitt ihr die Kaputze vom Kopf und mit der flachen Seite ihres Dolches drückte sie Brak Zuss Kopf in ihre Richtung das er sie sehen konnte...Liebevoll zynisch säuselte sie "Hallo Geliebter...hier ist deine Meisterin..."


    Die Menge immernoch erstarrt vor Schreck brach in Freundenjubel aus...war es um des guten Endes Wegen oder um nun die Kühnheit der Schattenläuferin zu bejubeln....

  • Brak-Zuss ließ sich feiern doch plötzlich spürte er einen Dolch an der Kehle.Hatte er den 3. vergessen oder wollte dieser selber Ruhm ernten?


    Doch als sein Kopf gedreht wurde blickte er in ein Ihm wohlbekanntes Gesicht.Brak-Zuss packte sie um die Hüften und hob sie hoch.Dabei gab er der Schattenläuferrin einen Kuß und hielt sie fest in seinen Armen.


    "Also hat man dich gefunden und du bist wohlbehalten hier zu mir zurück gekommen.Ich habe dich auch vermisst meine Liebe.Komm lass uns ins Zelt gehen und auf deinen Rückkehr anstoßen mit einem guten Tropfen Elbenblut,oder möchtes Du etwas anderes?"


    Sie gingen langsam aus dem Kreis und die Menge begrüßte Tir na-nog denn einige aus dem 1st. kannten die Gefährtin ihres Hauptmann`s.