Taverne deren Name nicht genannt werden darf

  • Phoenix neigte den Kopf zum Dank..... was fast schiefgegangen wäre , da sie fast nach vorn gekippt wäre. Auzustehen , geschweige denn zu gehen war undenkbar.Sie hielt sich ja kaum mehr aufrecht. Nur dadurch, dass sie sich , da sie sich nach rechts gewendet hatte um Georg ins Gesicht zu sehen, auch mit der rechten Seite an der Bank lehnte, verriet ihre Haltung etwas Aufrechtes.


    '' Ich danke euch vielmahls und isch muss gestehen, dass ich niemand Besseren zu einem Gespräch und einem Schlückchen Weins jemals eingeladen habe und jemalß einlahden werde. Prosit ! ''


    Phoenix lachte und nahm noch einen Schluck des Schnapses zu sich....

  • *Georg fühlt sich abermals geschmeichelt...
    Nachdenklich führt er den Becher zum Mund und nimmt einen Schluck Wein...*


    "Ich befürchte das ich diese Nacht wohl hier in der Taverne verbringen werde... Den Heimweg werd ich in diesem Zustand wohl nicht schaffen..."

  • '' Da sprecht ihr ein wahres Wort. Sellbst ich werd wohl die Nacht in der Taverne verbringen.Ich habe in meinem Ganzen Leben .... und Das ist wirklich sehr lang , noch nie so viel getrunken. ''


    Phoenix nickte um ihren ersten Worten Nachdruck zu verleihen und schüttelte langsam , um keine Kopfschmerzen und überhaupt kein Schwindelgefühl herbeizurufen, den Kopf . Sie blickte auf und sah etwas benebelt aber immer noch heiter lächelnd Georg an.

  • *Georg schaut zu Phönix rüber und lächelt... Er nippt nochmal an seinem Becher und stellt diesen dann wieder ab...


    Er sucht noch einmal den Augenkontakt und stützt seinen Kopf auf den Arm ab...


    Verträumt und müde schaut er ihr in die Augen, dann schließt er die Augen und sein Kopf rutscht langsam am Arm hinab auf den Tisch und Georg schläft neben Phönix am Tisch ein*

  • Phoenix beobachtet Georg wie er immer müder wird und dann an sie gelehnt neben ihr einschläft.Sie lächelt ihn müde an und fasst nach hinten um ihren Umhang , den sie anfangs abgelegt hatte , nun über Georg und sich selbst auszubreiten.


    Als phoenix ihren Kopf auf ihren Armen , auf dem Tisch , bettet, durchläuft sie ein kalter Schauer. Sie rückt so nah an Georg heran wie sie kann und schläft neben ihm ein .


    Indessen wacht Georg nocheinmal kurz auf , um den warmen Körper zu identifizieren der sich an ihn schmiegte. Er lächelte , legte einen Arm um Phoenix und schlief sodann wieder ein.

  • Saliah beobachtet, wie die beiden im Rausch nebeneinander einnicken.
    Ebenfalls etwas müde lehnt sie sich an die Schulter von Serk und wartet ab, ob er wohl sagt, das sie ihr rasten oder doch gleich weiter ziehen.
    Ihr ist das relativ egal, wobei sie aber im Moment es vorziehen würde zu rasten.
    Ihr fallen ebenfallsdauernd die Augen zu und das Gähnen wird immer stärker.

  • Maglor betritt die Taverne und schaut sich um


    Hallo zusammen, wollte nur mal nach dem rechten sehen hier und muß auch gleich weiter da noch ein paar Tavernen auf eine Lieferung Met warten. Aber erst mal werde ich mir etwas kühles zu trinken gönnen.
    Mir scheint, die Taverne wurde mir schon weggefunden und man braucht mich hier nicht mehr. Nun ja, ihr wißt ja wo ich mich aufhalte wenn ich nicht auf Reisen sein sollte!

  • Als Larona durch die Tavernentür tritt, zieht sie Blicke aus allen Ecken auf sich.
    Viele bekannte Gesichter, doch Georg kann sie nicht sehen...


    "Seid gegrüsst alle miteinander, zu solch vorgerückter Stunde"
    grüsste sie ohne besonderes Ziel.


    "Herr Wirt, einen Krug Met und einen Becher bitte"
    sie lächelte ihn an, in Gedanken schon den Geschmack des Mets auf der Zunge.
    Dann wendete sie sich kurz ab um sich nach einem freien Platz umzuschauen.

  • Phoenix wachte nach einiger Zeit auf und streifte abwesend Georgs Arm ab, wobei dieser einen Scnarcher von sich gab und dann ebenfalls aufwachte. Beide guckten sich etwas schlaftrunken und mit verzerrten Gesichtern an..... Oha , Oha , und ob das Kopfschmerzen sind ....


    Dann bemerkten beide Larona die sich schon gesetzt hatte und ihren Krug schon leer getrunken hatte. Georg sah erheiternd auf und begrüßte sie um sie dann sogleich Phoenix vorzustellen. Larona und Georg unterhielten sich kurz , wobei Phoenix hörte , dass sich beide nun auf die Reise begeben müßten, nach Nordfeuer und Sagala. Phoenix konnte sich nichts unter diesen Namen vorstellen , doch war sie enttäuscht , dass ihr Trinkgefährte nun abreisen mußte und blickte zu Boden .


    Georg bemerkte Phoenixs Ausdruck und munterte sie auf, indem er sie wie versprochen in die Herrschaftsstadt einlud. Phoenix war glücklich und wußte zwar , dass sie nicht so lange zur Herrschaftsstadt brauchen würde wie Georg und Larona auf ihrer Reise, doch hatte sie selbst noch viel in diesen Wäldern zu erledigen, also würden sie in etwa gleich ankommen.


    Phoenix verabschiedete sich bei den Beiden und geht mit ihnen zur Taverne heraus , wobei sie sich noch herzlichst bei Sean bedankt und Filly wünschte, das alles was sie betrübte bald vergessen war . Sie verabschiedete sich noch bei Sahlia und dem unbekannten Mann und bei Kari , der sie nur zunickte. Sie drehte sich am Ausgang noch einmal um,'' Auf wiedersehen und ich wünsche noch eine schöne Nacht mit viel Getränk und Speis ! ''


    Vor der Taverne umarmte sie Georg und wünschte ihm wie auch Larona viel Glück auf ihrer Reise. Danach geht sie ihres Weges zurück in den Wald . Ein wenig schwankend und mit erbärmlichen Kopfschmerzen , doch zielstrebig .

  • *Eine interessante Person*


    dachte Larona und sah Georg fragend an. kaum dass sie um eine Ecke gebogen und Phoenix ausser Sichtweite kam.


    "Wie ich gesehen habe, hattet ihr einen schönen erholsamen Abend"


    sie grinste vielsagend und konnte sich ein leises Lachen nicht verkneifen


    "Ich hoffe eure Kopfschmerzen sind bald Vergangeheit - wir haben noch eine Reise anzutreten..."

  • *Georg verkneifte sich jeden Kommentar und strengte sich lieber an sich seine Kopfschmerzen nicht anmerken zu lassen...


    Auf dem kürzesten Weg reisten sie nach Sagala... Naja... fast der kürzeste Weg... Zumindest wenn man der Meinung ist das Nordfeuer auf dem direkten Weg liegen könnte...*

  • Nach ein paar Wochen sah sich Phoenix soweit die Wälder zu verlassen und zur Herrschaftsstadt zu reisen. Sie kamen gut mit dem Bau voran. Nur Kleinigkeiten , wie Verziehrungen oder anderes musste noch zur Perfektion gearbeitet werden.


    Phoenix packte alles und machte sich zu Pferd auf , was sie ganz besonders erfreute da sie erst vor weinigen Wochen reiten gelernt hatte . Zum Glück konnte sie mit den Tieren sprechen und überzeugte ihr Reittier davon sie niemals abzuwerfen.


    Sie machte sich auf den schnellsten Weg zur Herrschaftsstadt .

  • Filly war zum ersten mal ineiner Taverne gewesen ohne rauszufiegen doch war das irgendwie langweilig gewesen. Sie hatte lange dagesessen und geschmollt. Dem einen Spaß mit deem chotten hatte sie sich jedoch nicht verkneifen können. Sie fand Tavernen jedoch nicht so toll. Deshalb beschloss sie nach all den Strapatzen nach ihrer Freundin zu suchen und diese würde ihr Trost spenden.
    Sie machte sich also auf den Weg zur Herrschaftsstadt.

  • *Maglor erscheint in der Taverne und stellt 20 liter Met hinter dem Tresen ab*


    Hmm Hallooo? Keiner da?
    Er nimmt ein Pergament und schreibt:


    Hallo zusammen, war wiedermal hier. Muß aber weiter nach Trigardon und dann nach Athalien. Vielleicht treff ich ja jemanden von euch dort?
    Liebe Grüße und allzeit guten Met, Maglor.


    *Maglor begibt sich mit einem Becher Met an einen Tisch und setzt sich um ein wenig auszuruhen.*

  • Kari sorgte dafür dass diese doch durchaus lohnende Anzahl an Besuchern versorgt wurde indem sie nach Minna, der hässlichen Wirtin, schrie und diese die Bestellung der Gäste aufnahm. Sie blieb weiterhin in ihrer eigenen Ecke bei der Shisha des Hauses sitzen, bis sie einen Namen vernahm, der ihr doch sehr bekannt vorkam... "Marthiana"


    Nach kurzem Überlegen stand sie auf und wie eine Schlange pirschte sie sich langsam an den Tisch heran. "Seid gegrüßt Marthiana... ich denke doch nicht etwa, dass Ihr mich kennt, oder? Schließlich wurde ich shcon mit Euch verwechselt... warum verstehe ich nicht, aber.. nun ja, mein Name ist Kari, was treibt Euch hierher? Falls Ihr meinen Meister sehen wollt, der ist gerade außer Haus..."

  • Marthiana zog die Augenbraue ein wenig nach oben als sie sah wie diese seltsame Frau mit der armen Wirtin umging und schüttelte den Kopf. Sie bedankte sich für den Met, der ihnen gebracht wurde und stieß mit den Söldnern an, mit denen sie sich schon recht gut verstand, freundlich und pflichtbewusst waren sie.


    Als diese Frau schließlich auf sie zukam sah sie an ihr hinauf und in ihrem Kopf schien etwas zu klingeln, aber was nur...


    Natürlich! Das war Kari, die Frau mit der sie wirklich schön öfter verwechselt wurde, selbst in Engonien vor nicht allzu langer Zeit! Das war die Frau von diesem Kareem, welcher Frauen kauft und verkauft wie billiges Vieh... selbst sie wollte er einmal kaufen...


    "Nun, Kari, ich weiss wer Ihr seid, genug über Euch wurde schon an mein Ohr getragen... und nein, ich bin eigentlich nicht hier um Euren Meister zu sehen, eigentlich kehrten wir hier einfach nur ein um uns ein wenig auszuruhen und Schutz zu finden vor den Dingen, die anscheinend im Moment vor den Toren der Herrschaftsstadt vor sich gehen... Keiner von uns wusste dass dies hier Eure Taverne ist..."


    Indessen wertete einer der Söldner auf diese Gesprächspause und flüsterte Marthiana etwas ins Ohr, das Kari nicht vernehmen konnte. Er würde nun versuchen über einen Umweg in den Palast der Herrschaftsstadt zu kommen um Ileaya eine Nachricht zu überbringen... Dann ging er wortlos aus der Taverne, nahm draußen sein Pferd und ritt los...

  • Kari hörte der Elfe mit einem süßlichen Lächeln zu. Dann sah sie dem Sölnder zu, wie er aus der Tür verschwand, schmunzelte und wandt sich dann wieder Marthiana zu.


    "Ich wusste nicht, dass vor den Toren der Herrschaftsstadt etwas vor sich geht, ist etwas passiert?"
    Ohne zu fragen setzte sie sich auf eines der orientalischen Kissen der Sitzecke und begann wieder zu sprechen.


    "Kann ich Euch vielleicht etwas von der Spezialität des Hauses bringen lassen? Frische Plörre, direkt aus dem heissen Kessel, ganz frisch..."

  • Marthiana stockte etwas bei Karis letztem Angebot. Plörre? Das hörte sich nicht besonders appettitlich an und doch wollte sie nicht unhöflich sein und nahm dan Angebot an.


    "Gerne, es wird sicher ausgezeichnet sein wenn es die Spezialität Eures Hauses ist... nun, zu den Unruhen vor den Toren kann ich wenig sagen, wir sahen nur dass eine große Truppe Nymbras sich vor dem Tor eingefunden haben. Es sah nicht nach einem Kampf aus, aber gefallen hat es uns keinesfalls... vor allem weil ich dringend jemanden in der Stadt ersuche..."