Kämpfer/Magier - Regeln

  • Tach,


    ich suche jemanden, oder eine Seite, der/die mir Infos über die Erschaffung eines magiebegabten Kriegers geben kann. (Krieger mit kampfunterstützender Magie, Kriegspriester, Paladin, usw.)


    Dank und Gruß

  • meinst du wirklich Magiebegabt oder eher Spirituell?


    Also Paladine können zum Beispiel nicht zaubern, die beten um die Unterstützung ihres Gottes der sie dann stärkt, Gegner schwächt oder sich sonstwie "einmischt" ;-)

  • Mhh ich spiele mit Jef einen Unicharakter nach DS2, der Hat Kämpferschutz und Zaubersprüche so wie es jetzt aussieht wird der Spagat zwischen Kampf und Magie immer grösser.


    Besonders weil ich bei Kämpfen nicht auf Rüstung verzichten will ...
    So klassiche Kampfzauber wie Feuerball habe ich mir deswegen garnicht erst angeschaft ....
    Extra ein Regelwerk raus suchen in dem du halt mehr kannst als andere Charaktere is aber nicht die Lösung weil der Chara sowieso in der Praxis von Con zu Con eh ständig hin und her knvertiert werden muss...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Es gibt das Silbermond Regelwerk, wo so etwas möglich ist.
    Je nachdem für welchen Hauptweg Du Dich entschließt, sind die Fähigkeiten billiger bzw teurer, so daß powergaming nur schwer möglich ist, aber Du trotzdem viele Möglichkeiten hast.


    Allerdings ist das Silbermond Regelwek hier in der Gegend eher selten vertreten.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Es kommt natürlich auch darauf an was man Vorhat ....
    Wen man einfach einen Zauberer spielen will der Mit den Schwert kämpft und zwichenzeitlich einen Feuerball wirft ist DS dafür geeignet.
    Wen du noch Käpferfähigkeiten haben willst nim nen Universallcharkter.
    Magie in Rüstung über 3Punkte (Allso Metall) kanste knicken .
    Natürlich wiste mit so einem Chara erst nach JAHREN was reissen können da du nur sehr langsam EP anhäufen kannst.


    Aber Bitte denkdaran:
    Mit Charakteren die im Jediritter art durchs Schlachtfelt toben und wild Feuerball Windstoss Brüllen wobei sie nen dicken Prügel schwingen,
    machen sich sehr schnell bei allen anderen Spielern unbeliebt !

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Soweit ich Giegand heute Mittag verstanden habe, will er einen Kämpfer spielen, der durch seinen Glauben auch Zugriff auf magische Fähigkeiten hat, nicht einfach jemanden, der zaubern und kämpfen kann. Die Frage ist jetzt nur, wie man das regeltechnisch umsetzen kann.


    Vielleicht hat hier schon jemand einen Paladin/Priester eines Kriegs-/Gerechtigkeits- etc - gottes erschaffen und kann ihm damit weiterhelfen?

  • *wink*



    Die Drogurim sind in etwa so etwas wie Paladine, je nachdem wie man den Begriff auslegt (Paladin = Kämpfer seines Gottes, evtl. mit mag. / klerikalen Kräften)



    Wir haben uns vor Jahren deswegen für das Silbermond Regelwerk entschieden.



    Ich denke noicht daß er auf PG hinaus will.... dann würde er einen Uni Char aus dem DS REgelwerk machen *g*

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Zitat

    Original von Bellaria
    Soweit ich Giegand heute Mittag verstanden habe, will er einen Kämpfer spielen, der durch seinen Glauben auch Zugriff auf magische Fähigkeiten hat, nicht einfach jemanden, der zaubern und kämpfen kann. Die Frage ist jetzt nur, wie man das regeltechnisch umsetzen kann.


    Glaube und Magie schließen sich aus. Glaube gehört zum Priester und würde daher zum Beispiel zum Typ Paladin führen.


    Prinzipiell ist es jedoch mal regeltechnisch grundsätzlich das gleiche, ob man nun Magier oder Priester ist, da beide die gleichen Zaubersprüche nutzen (mal abgesehen von exotischeren Regelwerken, in denen Zauber von Priestern und Magiern getrennt werden, wie z.B. Scato-Magieregeln).


    Jedoch ist die Darstellung grundverschieden. Ein Paladin (Priester-Kämpfer) erbittet die Macht zur Wirkung des Zaubers (Wunders) mittels des Gebets.
    Der Kämpfer-Magier (hat einer ein Beispiel für eine Typenbezeichnung außer Fightermage? :D) benutzt Zaubersprüche und Komponenten zur Wirkung des Zaubers.


    Ein ebenfalls wichtiger Unterschied ist, dass Kämpfer-Magier beim Zaubern keine Metallrüstungen tragen dürfen, weil dies das Zaubern behindert.
    Der Paladin hat damit kein Problem.

  • Zitat

    Ein ebenfalls wichtiger Unterschied ist, dass Kämpfer-Magier beim Zaubern keine Metallrüstungen tragen dürfen, weil dies das Zaubern behindert.


    Da kann man nicht davon ausgehen das Paladine und Magier die selben Regeln benutzen was das angeht ist der Palaberdin doch mal wieder aie absolute Überklasse.
    Man sollte nicht vergessen das Palladine auch an eine verhaltenskodex gebunden sind der allein schon aus fairnisgründen fast unausspielbar Hart sein muss (UND KEIN ICH TÖTE MIT MEINEM KRIEGSGOTT EINFACH ALLES)
    :ox

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Hm... Also wer ne Herausforderung sucht wird seinen Spaß haben... Niemals den ersten Schlag führen, keine unbewaffneten angreifen (haha und Magier?! ;-) ), jeder Frau in nöten helfen, auch wenn man gnadenlos in der Unterzahl ist... *grins*


    der Typische Held in Schimmernder Rüstung... Nur noch Gläubig und abstinent... *grins*


    (Der Arme... was für ein Leben...)

  • Hm... DAS wiederum könnte die Sache interessant machen... Also quasi ein Chaos-Krieger der seinem Blutgott Tribut zollt... *grins*


    Aber dann wären wieder beim Brandschatzen, Morden und verge.... Nene... Also das iss zu sehr Piraten-Klischee! ;-)