Anfängerprobleme im Larp

  • Keine Gute Aktion von denen. Aber mal aus deren Sicht: Vermutlich ahben sie das erst nach dem Con gemerkt, da ja kurz danach Time-Out ausgerufen wurde. wann hätten sie oder wie das machen sollen? Ihn erst auf dem Con im nächsten jahr ansprechen? Ihn auf ein Eintagescon einladen, zum Ausspielen?
    Ich kann beide Seiten nachempfinden. ich wäre genauso empört wie du, mein freund. Aber ich weiß nicht, wie sie es sonst hätten machen sollen.
    Es stimmt. Larp ist LIVE! Wir spielen es, aber wann hätte man das machen können?
    Es wäre aus jedem falle besser von der Orga gewesen, wenn sie ihn angemailt hätten und mit ihm die Situation besprochen hätten, was man daraus hätte machen können.

  • Anmailen wäre eine gute Idee gewesen...aber sicher nicht in der Form:


    Du sitzt jetzt bei uns im Kerker, Pech gehabt.


    Wenn sie es anders nicht auf die Reihe kriegen, dann sollte man sowas vernünftig ausdiskutieren. Bei mir wäre bestenfalls als Reaktion gekommen


    Euer Land wird von Aliens ausradiert (und ich werde gerettet), Pech gehabt.

  • Was ist denn das für ein Bockmist? Also wenn man als Orga wirklich dem Spieler eine Chance verpassen will und so weiter und so fort, dann sollte man das doch gerade bei nem Noob anders tun.
    Die hätten einfach in der Mail deutlich machen sollen, wie es gemeint ist. So kommt das nun mal rüber wie irgendeine pappnasige Racheaktion.
    Und solche Einschnitte sollten immer im Vorfeld mit dem Spieler abgesprochen sein. Man sieht doch hier was dabei raus kommt, wenn es das nicht ist: Jede Menge Unmut des Spielers und dazu noch eine verflucht schlechte Werbung bei anderen Larpern.
    Und dabei wars vielleicht alles nur ein Mißverständnis.


    *kopfschüttel*


    Wenn die das wirklich so meinen "Tja, Junge, Pech gehabt. WIR sind die Orga." dann schließe ich mich den anderen an: Ignorieren.

  • Also ich finde die Geschichte auch reichlich komisch, bezweifel aber auch, dass das aus Rache passiert ist, weil Serk überlebt hat.
    Vermutlich hatte einer der Orgas oder SL nen feuchten Traum und da man ja als Team an einem Strang zieht, hat der Rest nachgezogen.


    Einfach ignorieren sowas, wenn das Gespräch nichts hilft.
    Gibt genug andere und gute Orgas.

  • Serk Vastatio :


    *blinzel* *deinen Post les*


    *blinzel* *brüllendlach*


    *blinzel* *einige bittere Lachtränen aus dem Auge wisch*


    okokokok....


    Da hat jemand einen langen Pe..s.


    Iss ja wohl nich war... köstlich... KÖÖÖÖSTLICH....


    Wenn das alles war ist mal wieder eine glanzleistung von einfühlungsvermögen und sozialem zusammenspiels...


    Geil Geil Geil... hab ich ne neue Story für OT-Blasen auf dem nächsten Con zum erzählen...


    ...


    Ich hab leider auf deren Seite jetzt auf die schnelle kein Tavernenforum gefunden ?
    Wo ist das genau ?


    Neeeee... lass... ich würde mich nurAufregen...
    und weiter Bittere Tränen Lachen...


    Was ein scheiss... was für ein scheeeeeiiiiss...


    Geil! Echt Geil...


    Ich hoffe die Story ist war... und wenn wirklich unverblümt so wie du berichtestest...


    ...


    Was du machen sollst nun ?


    Wenn du umbedingt weiter mit den Leuten die die das reingedrückt haben weiterspielen willst, must du mit der schote leben :P
    Oder denen mal den Marsch blasen...
    Auch auf die gefahr hin das du dann nicht mehr als lieb und brave gillst..


    Oh ist das Bitter...
    Ich bin ja schonmal mächtig stinkig geworden als jemand Kiras in einem Forums Spiel nur mal zur Seite hat treten lassen...
    Aber das...


    ...


    Äh... die wollten deinen Char dann noch IT Exekutieren eigenklich ???
    Ja da hat jemand einen sehr langen P...s


    Das ist so eine ABSURDE Frechheit!
    :beer: :%% :N :wave 8f :ox


    *verläst brüllend lachend den Raum*


    gruss
    Gregor


    Edit: sorry für die tippfehler.. aber ich wil den post nicht mehr anfassen.. ads ist mir viel zu eklig :wall


    PPS: Danke Danke Danke... solche Sachen machen herrlich wach.. besser als jeder Kaffee... BOAH EIH :.

    Treu im Herzen
    Wachsam im Auge
    Neugier im Geiste

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kiras ()

  • @ Don Emerald und Pax:
    Euch würde ich gerne mal auf einem Con Treffen, was für Cons besucht ihr denn standardmäßig/ist ein muss auf eurer Liste?


    Kennt jemand gute Orgas/Cons im Norden von Deutschland (Schleswig-Holstein/Hamburg)?
    Damit ich mal Empfehlungen habe, was ich mal besuchen sollte.

  • Ich besuch eigentlich nur Cons im Rheinland :D
    Also zwischen Ruhrpott und Koblenz und zwischen Aachen und Neunkirchen. Weiter richtung Norden hab ich keine ConTakte, wenn dann noch eher nach SüdOsten. Ich habe gehört das diesjährige CoM da im Norden soll gut gewesen sein, war selber aber nicht da.
    Aber man kann mich auf dem Drachenfest finden, teilweise auf den Cons der Grenzbrücker, wahrscheinlich auf den Montralur2, evtl auf dem Großen Manöver 06 und ansonsten wo meine Gruppe grad Zeit und Lust hat (im letzten Jahr wars leider nicht so viel, zeitmäßig). Wenn es sich mal ergibt würd ich mich aber auch freuen dich kennenzulernen.

  • Serk Vastatio :
    Ist zwar sehr kurzfristig, weis auch nicht ob es nicht schon zu spät ist.


    Rückkehr nach Isgart Akt 3: Amarthinn (30.09. - 03.10.05)


    Gucke mal unter
    http://www.kupferschmiede.org/phpBB2/viewtopic.php?t=2875
    http://amarthinn.isgart.de/


    ...


    Ich sehe grade nur noch NSCs Plätze frei... :(


    Aber die Orga ist sehr zu empfehlen! :)


    Vieleicht als NSC mal versuchen ? ;)


    gruss
    Gregor

  • Gute Frage, wo trifft man uns Magonier...


    Nördlich von Koblenz sieht man uns eher selten, da unsere Gruppe ja hauptsächlich in Heidelberg und Umgebung beheimatet ist.
    Aber bei Events der Larp-Ahr-Orgas sind wir recht oft dort anzutreffen.


    Das Drachenfest ist geplant, und wenn's klappt, wird auch das Manöver wieder in unserem Plan landen.
    Ansonsten steht bei uns unser Zaunkönig4 im November an und im Dezember vermutlich der Jahresabschluss in Zarorien.
    Im Zweifelsfall hilft ein Blick auf die Termine unserer HP :D

  • Zitat

    Original von Don Emerald
    Ansonsten steht bei uns unser Zaunkönig4 im November an und im Dezember vermutlich der Jahresabschluss in Zarorien.
    Im Zweifelsfall hilft ein Blick auf die Termine unserer HP :D


    Ja, das ist zu empfehlen...ich war ganz neu dabei, habe alles falsch gemacht was irgend ging und habe en Abend trotzdem überlebt.
    (Bisher kam auch noch keine E-Mail, mein Char sei im Gefängnis oder sonst wo gelandet. :)) :.

  • Keine Angst Themrys
    [ironie]
    Morgen bekommst du von Jörg ne mail, dass du dem falschen auf den Schlipps getreten bist und deswegen alle Stunde die magonische Nationalhymne singen musst
    [/ironie]



    Wie schon gesagt. Sowas würde in Magonien oder sonst einer der LARP-Ahr Orgas nie passieren.
    Wenn was nicht auf nem Con ausgespielt werden kann dann im Forum. Wenn nicht im Forum dann in absprache per Mail.



    Kann ja auch nicht sagen, wenn jetzt nicht das Time Out ausgerufen worden wäre, dann hätte ich das Ritual noch gemacht mit dem ich den großen Dämon bis ans Ende aller Tage in die Niederhöllen gebannt hätte...

  • Zitat

    Original von Meanor
    Keine Angst Themrys
    [ironie]
    Morgen bekommst du von Jörg ne mail, dass du dem falschen auf den Schlipps getreten bist und deswegen alle Stunde die magonische Nationalhymne singen musst
    [/ironie]


    .


    Das wäre immerhin noch lustig. 8-)



    Nein, ich war mir schon relativ sicher, dass mir nichts dergleichen zustößt.
    Wir wurde vorher gesagt "Anfänger dürfen Fehler machen". Hab ich denn auch getan, aber beschwert hat sich niemand. :)

  • AH! War lange nicht mehr im Forum (kaputter Pc).


    Die Sache mit der nachträglichen Einkerkerung durch Outtime-Mail hatte in meinem Umfeld jetzt doch noch ein paar Wellen geschlagen gehabt. Mein Char ist wieder auf freiem Fuß- als Gegenleistung hat er Verlust der Bürgerrechte in der Hohenmark (sie er auch zuvor niemals gehabt hatte, weil er nicht Bürger dieses Landes ist- also volkommen egal), ist NICHT vogelfrei, sondern muss bei einer Schlacht auf Seite der Hohenmarker in deren Reihen stehen(unentgeltlich).


    Outtime-Kommentar:
    Ich finde das Ergebnis eigentlich sehr positiv :%%
    Das ich nun im Lager meines neuen Erzfeinds frei raus und reinspazieren kann ist sehr hilfreich >bei seiner Ermordung :evil:
    Wer sich den Ärger auch noch ins Haus hereinholen möchte, der kann ihn von mir aus gerne kriegen.


    Werde jetzt auch wieder öfter ins Forum reinschauen können :.

  • @ Serk Vastatio



    Freut mich zu hören, dass das ganze sich noch eingernkt hat. Und schön zu shen, dass auch die Orga ein Einsehen hatte.


    Dan mal viel Erfolg im Kampfe! :D :elfhaun


    Gruß


    Matsumoto