Die Taverne "Zum Zaunkönig" 3

  • Jinni wundert sich nur,warum alle aufhören zu reden.Sie hatte doch eben noch soviel gesprochen,dass sie es vor der Türe noch hörte.
    Sie schaute sich neugierig um und musste kichern
    "Warum haben alle den Mund soweit auf? Wollen die Fliegen fangen,wie Frösche?" fragte sie Sören.
    Und dann sagte sie laut "Hallo Miraff, ich bin Jinni und habe Durst. Hast du etwas für mich?"
    sie versuchte so zu sein,wie die Grossen und reckte sich

  • Mirav schaute abwechselnd und blinzelnd zu Sören und zu Jinni


    "...äh...ja...hallo Sören...hallo...Jinni...ich hab zwar keine Ahnung, was du trinken willst...also, was so...ähm...was man so trinkt, wenn man...äh...Flügel hat...aber was soll`s. Mirav macht`s möglich, und gegen Durst hab ich hier immer das richtige Mittel. Was darf`s denn sein? Und...ich frag ungern, aber...darfst du schon Alkohol trinken? Ich weiß ja nicht, ob ich dir jetzt Milch, oder Saft oder Tee oder andererseits Bier oder Met oder Wein anbieten soll....ja...Sören, hilf mir doch weiter"


    Der kleine Junge schob die Unterlippe nach vorn, dann zuckte er mit den Schultern


    "Weiß nicht. Sie hat Durst."

  • Jinni schaut Mirav an und dann Sören
    Warum reden die eigentlich immer so komisch? denkt sie antwortet aber schnell
    "Birkenblättersaft oder Weidenrindentee hätte ich gerne"
    sie schaut erwartungsvoll Mirav an und freut sich,endlich etwas zu trinken. Ihre Flügel flattern wieder leicht und prompt stößt sie dabei an einen Gast, der hinter ihr am Tisch sitzt.
    "Au. Oh. Entschuldigung bitte"
    sagt sie

  • Der Gast pustet die Backen auf, dann murmelt er ein


    "Is scho recht...tät mir auch passiern, wenn ich hier rumflattern tät..."


    Derweil kratzte sich Mirav am zottlig bebarteten Kinn


    "Oh. Oh-oh. Birkenblättersaft? So was bekommt man höchstens bei Frau Esme am Waldrand...aber das dann als...Heilzeugs denke ich. Weidenrindentee...wohl ebenfalls. Aber ich hätte ein paar andere Teesorten anzubieten! Sicher mindestens so gut wie Heidelinde...äh...Weidenrinde! Oder doch ein Met? Vielleicht verdünnt?"


    Er stellt ein paar Behälter auf die Theke und öffnet deren Verschlüsse. Teedüfte verschiedenster Art dringen heraus

  • Jinni schnuppert an den verschiedenen Behältern und freudig klatscht sie in die Hände und wippt dabei auf den Zehenspitzen.
    "Oh lecker Miraff, du hast ja Brombeerblättertee.Da ist zwar noch Hagebutte bei,aber mit ein bißschen Honig, schmeckt der ganz lecker!"
    Sie schaut ihn nun erwartungsvoll an und wendet sich aber schnell an Sören
    "Musst du auch mal probieren! Und ganz doll gesund ist der auch! Weil,dann bekommt man kein Bauchweh nicht!"
    Sie hat die Flügel mittlerweile nach unten hängend angelegt und versucht nun nicht mehr so rumzuflattern,aber ab und an zucken die Flügel doch noch.

  • Mirav schaut kurz zu Sören, der mit den Schultern zuckt und nickt, dann greift der Wirt den von Jinni ausgewählten Behälter


    "Gute Wahl! Den trinke ich auch gerne, ab und an mal. Nehmt schon mal Platz, wo ihr möchtet, ist ja noch ein bissl was frei hier. Ich bring dann zwei Tee für euch beide, nöch...ich beeile mich auch...ich werde sozusagen...fliegen!"


    Mirav zwinkert den beiden zu, dann werkelt er weiter

  • Jinni riss erstaunt die Augen auf
    da waren doch gar keine Flügel.Wie kann er denn fliegen? wunderte sie sich insgeheim und nahm sich fest vor in zu beobchten.die grossleute haben wohl doch mehr Geheimnisse,als ich denke
    Sie schaute auf Sören,auf welchen Tisch er zusteuerte und halb flog halb hüpfte sie ihm hinterher und hockte sich dann auf die Lehne des Stuhles,wobei sie nun etwas heftiger mit den Flügeln flatterte,da sie die Balance verlor, als der Stuhl nun etwas nach hinten kippte.
    "uihuih,hilfe!" schrie sie kurz auf,als der Stuhl dann letzlich umfiel und sie in die Höhe flog.

  • Sören sprang auf und versuchte, den Sturz irgendetwas entgegenzusetzen, aber der Stuhl war stärker...und zu purzelte der Junge erneut auf dem Boden herum, nur diesmal unter einem Stuhl zappelnd. Die restlichen Gäste des Zaunkönigs quittierten dies mit Gelächter, kurz darauf stellte sich wieder das Tavernengemurmel ein, wenn auch etwas leiser. Hin und wieder sah der ein oder andere kritisch, neugierig oder sonstwie zu Jinni und Sören hinüber, während der Junge gerade dabei war, unter dem Stuhl hervorzukrabbeln


    "Hoppla. So ein Mist. Naja, kommt vor. Mein Papa fällt auch ab und zu mal vom Stuhl. Hihi."

  • Jinni kicherte und setzte sich,nachdem sie den Stuhl von Sören weggezogen hatte und geschaut hatte,wie die anderen saßen, auch richtig hin
    "Warum macht dein Papa das denn? Ist der genauso ungeschickt wie ich?"
    sie verzog grübelnd das Gesicht
    "Sag mal ,habt ihr auch einen See hier? Ich glaube ich brauche mal Wasser"
    sie verzog etwas die Nase
    mein Blumengeruch ist schon fast weg dachte sie und im selben Moment zog der Geruch einen Rauchstäbchens in ihre NAse und sie nieste ein paar Mal hintereinander.
    ptschi, ptschi,ptschi

  • Sören grinste


    "Sundheit, Dschinni! Sundheit! Mein Papa und ungeschickt? Paaaaaaah! Mein Papa ist groß und stark und schlau! Nur wenn er zu lange hier im Zaunkönig sitzt und mit seinen Freunden so Bier und Metzeugs trinkt, dann wird er halt so ein bissl...dummelig. Und dann fällt er vom Stuhl. Naja...ab und zu.


    Ein See? Hmm...nö. Warum? Wir haben doch das Meer! Und unten den Raken! Ist unser Fluss, hast du den nicht gesehen? Aber ein Fluss ist ja auch nix anderes als ein gaaaaaaaaaaaaaaanz langer See. Und das Meer ist ja auch nix anderes als ein gaaaaaaaaaaaaaaanz großer See. Aber nach Blumen riecht das nicht. Höchstens nach Fisch. Und Algen-Gulp. Kann man schön drin rummatschen. Aber Mama mag das nicht so, wenn ich das mache. Ist aber lustig. Dem Friedhelm hab ich demletzt mal so Zeug ins Gesicht geklatscht...aus Versehen...aber der ist auch dahin gelaufen, wo ich es hingeworfen hab...naja..."




    Währenddessen kümmerte sich der Schankjunge um die anderen Gäste, darunter auch um die Tische von dem etwas vorlauten Gardisten, Morgaine und Silvestro


    "Kann man euch noch was bringen? Ihr seid versorgt soweit?"

  • Morgaine schüttelt den Kopf." Danke..." Morgaine würde lieber in die Akademie gehen um alles zu regeln.Sie spürt das sie müde wird,das reichliche Essen,die warme Taverne tun ihr übriges..Morgaine schaut noch einmal zu den Jungen und amüsiert sich über das leise Niesen ehe sie sich wieder richtig hinsetzt und darauf wartet das Silvestro aufsteht...

  • Jinni schüttelt den Kopf"Ein Fluss ist ein langer See?Das ist lustig. Das gefällt mir.Bringst du mich hin?"
    fragt sie Sören und trinkt den Tee aus, der mittlerweile etwas abegkühlt ist.
    Sie winkt den Beiden zu,die am Hinausgehen sind und lächelt ihnen hinterher. Eigentlich lächelt sie sowieso die ganze Zeit.


    Viele lustige Sachen sagt der Junge"Matschen? Was ist matschen mit Algengulp?" sie freut sich,dass sie soviel lernen kann.Wenn sie wieder zurückkommt, dann kann sie das ihren Freunden erzählen.
    Sie flattert wieder kurz mit den Flügeln.


    Sie überlegt, as sie ganz viel sehen viell
    "Magst du mir alles mal zeigen?" fragt sie Sören und freut sich auf einen Rundflug

  • Morgaine geht an Silvestro vorbei durch die Tür." Ehm,klein,Flügel? Eine Fee wirds sein,Blumenfee..." Morgaine lächelt während sie an Silvestros Seite weitergeht." In meinem Land sprach man von einem gütigen Zeichen der grossen Göttin wenn man ein solches Wesen erblicken durfte...genau wie....naja..egal..." Morgaine blickt Silvestro an und hakt sich mutig bei ihm ein.." Erzählt mir mehr von der Academia..sollte ich etwas bestimmtes Wissen,vor dem kommenden Gespräch?"

  • Kurz ein wenig peinlich berührt von der unschenierten Geste Morgaines, kam Silvestro aus dem Gleichgewicht, was ihn noch mehr rot werden ließ.


    "Nun ja, ich glaube am besten ist es, einfach du selbst zu sein. Diese Frau Adanmîr hat mich bei der Bewerbung im Zaunkönig um meine Hand gebeten und dann musste ich auch noch meine Augen schließen. Sie verfiel in einen Gesang, ich glaube sie hat regelrecht in mich hineingeschaut. Also sei einfach nur du selbst..." sagte er sehr stockend. Silvestro war immernoch sehr schüchtern und ausserdem wusste er nicht welchen Rat er geben sollte, war er doch selbst mehr oder minder unvorbereitet 'hineingestolpert'.


    Sie gingen langsam und gemütlich immer weiter in Richtung Akademie.


    ---> Weiter in der Akademie

  • Drago betrat die Gaststätte und ging zum Tresen, wo Mirav gerade Bierkrüge abtrocknete. Hallo, alter Freund. Zeit für ein nettes Gespräch?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Die Taverne ist mittelmäßig gefüllt, aber Patuljak (der Schankjunge) flitzte fleißig zwischen den Tischen hin und her. Drago bemerkte einige Bekannte - Kunden eben - sowie einen kleinen, blonden Jungen, der gemeinsam mit einem seltsame, kleine Gestalt an einem Tisch saß. Dieses Wesen hatte Flügel und flatterte hin und wieder herum. So etwas hatte Drago noch niemals gesehen.


    Mirav begrüßte Drago mit einem Handschlag


    "Grüß dich Drago! Na, wie geht`s? Was machen die Geschäfte? Läuft alles wie geschmiert, hört man. Hähä. Stimmt doch, oder?"

  • Sören grinste bis über beide Ohren


    "Klar, Dschinni, kann ich dir alles zeigen! Den Raken, den Algengulp und das Matschen! Aber heut wird das alles ein bissl viel. Wird schon langsam dunkel, und die Mama sagt, wenn es dunkel wird, muss ich nach Hause. Dabei will ich da meistens noch gar nicht. Musst du gar nicht nach Hause, wenn es dunkel wird? Und wie ist deine Mama so?"