• Nach dem Klopfen tritt Alanis höflich wieder von der Schwelle hinunter. Für einen Moment genießt sie das vertraute Gefühl der Elemente in dem Zustand, in dem sie sein sollten. Wild und ungestüm die einen, sicher und klar die anderen, doch immer zentriert, vereint und voller Leben. Mit einem Lächeln schließt sie für einen Moment die Augen, kreuzt Zeige- und Ringfinger der rechten Hand und führt diese zum Herzen, in einer ehrfurchtsvollen Geste, die ihr so sehr ins Blut übergegangen ist, dass sie sie im Schlaf beherrscht.

  • Nachdem eine Weile lang niemand geantwortet hat, wendet sich Alanis Moreta zu:


    "Ich hinterlasse ihm eine Nachricht und dann suchen wir uns eine Kneipe, um die Füße hochzulegen. In Ordnung?"


    Sie stellt ihre Kiepe ab, kramt ein Blatt Pergament hervor und hinterlässt eine Nachricht.


    "He, Junge" , ruft sie ein vorbeistromendes Kind herbei. "Wo kann man hier etwas Gutes trinken?"


    Nach seiner Antwort beendet sie den Brief, in dem sie Meanor informiert, dass Moreta und sie in der Taverne "Zum Zaunkönig" zu finden sind und schiebt das gefaltete Papier unter der Tür hindurch.


    Dann machen sich die beiden Frauen auf den Weg in den 'Zaunkönig'.

  • Jinni , hatte sich nach dem Essen in eine Ecke von Meanors Zimmer verzogen und schrak beim Klopfen zusammen.
    Sie hatte Angst, dass jemand kam und mit ihr schimpfen wollte,wegen dem Unsinn, den sie verzapft hatte. So blieb sie oben und rührte sich nicht.
    Als das Klopfen aufhörte und sie Nichts mehr vor dem Haus hörte, flog sie zu einem Fenster und spähte hinaus. Sie sah die zwei Frauen, die sich wieder entfernten und atmete erleichtert auf.
    Wann endlich kam Meanor zurück oder Morgaine?

  • ---> Vom Dorfplatz kommend sah man einen grübenden Meanor zu seinem Haus kommen.


    Er schloss die Tür auf und rief
    Ich bin zu Hause!


    Dann viel sein Blick auf einen gefalteten Zettel auf dem Boden.
    Nanu, was ist dass denn? Morgaine lässt doch sonst nichts rumliegen.


    Er öffnet den Zettel und liest die Nachricht von Alanis.
    Oh, da war jemand ja fast so schnell wie der Bote lacht Meanor.
    Jetzt schau ich erstmal ob Jinni da ist, leg meine Sachen ab und dann geh ich in dne Zaunkönig denkt er sich.

  • Margot hatte es geschafft in sicherem Abstand und dem Schatten der Häuser Meanor unbeobachtet zu verfolgen.


    Da war er also in ein Haus gegangen, vielleicht war das dieses Hauptquartier von dem Lene gesprochen hatte. Sie gluckste vor Aufregung und erschrack selber über den lauten Ton.


    Erleichtert atmete sie auf, als niemand auf dieses Geräusch reagierte.
    Margot suchte sich einen Baum in sicherer Entfernung zum Haus und beobachtete ob vielleicht noch jemand kommen würde.

  • "Mäanohr!"


    Jinni flog die Treppe herunter, auf Meanor zu und flog ihm um den Hals, bevor er noch die Türe schliessen konnte


    "Ich hab dich so vermisst und ich hab mich so dolle verfürchtet und ganz dolle grosse Angst gehabt und du schümpfst doch nich, oder?"

  • Meanor war über diese Heftige Begrüßung doch recht überrascht.


    Nun beruhig doch erst mal Jinni, er drückte sie leicht und sanft gegen sich.
    Was hat dir denn solche Angst gemacht und wegen was sollte ich schimpfen?


    Noch stand der Elf im Eingangsbereich und konnte die Sauerei im Haus noch nicht sehen.

  • <<<<< vom Zaunkönig kommend


    Morgaine kann erkennen das Meanor an der Treppe steht und eine sichtlich aufgewühlte Jinni am Hals hängen hat... eilig geht sie auf die beiden zu " Jinni...Jinni...der grossen Göttin sei Dank...du bist wieder da..Ich hab mir Sorgen gemacht...wo warst du den? " Nach einem Seitenblick von meanor räuspert sich Morgaine " Guten Tag Principal..Ich habe Besuch mitgebracht für Euch "

  • Alanis folgt einige Schritte hinter Morgaine, wieder die schwere Kiepe auf dem Rücken, Haare und Kleidung mit den sichtlichen Spuren einer langen Reise gezeichnet. Auch ihr Gesicht wirkt müde, Schatten liegen unter ihren Augen, doch ihr Lächeln ist fröhlich.


    "Hallo, Meanor."

  • Moreta stoppte hinter Morgaine und Alanis und versuchte irgendwie an der Kiepe vorbei und zu Meanor ins Haus zu schauen....


    Als sie sah, das da irgendwo an Meanor zwei Flügel hingen und irgendetwas ziemlich durcheinander war, lachte sie los


    "Tatsache...eine Pixie, die alles durcheinander macht"


    sie hob den Arm und winkte Meanor an Morgaine und Alanis vorbei zu...

  • Jinni fing wieder an zu plappern


    "Das war ganz schlimm. Ich hab doch nur geübt und dann kam auch das Gehagel und dann noch Schnee dazu und dann plötzelich noch Wind und alles war durcheinander und wurde laut und ganz ganz dolle und da hab ich Angst gekriegt und bin weggerannt und hab mich versteckt ,aber es hat nicht aufgehört und wurde immer noch doller"


    als sie Morgaine sah flog sie auf sie zu und umarmte auch Morgaine.


    "Hab dich ganz dolle vermisst und "


    sie stockte und schaute die beiden Neuen mit grossen Augen an
    und als sie Moreta lachen hörte, fing sie an zu lächeln


    "Die ist ja lustig!"

  • Meanor strahlte glücklich, als er seine zwei Freundinnen sah.
    Jinni am Hals, Morgaine und dann noch Alanis und Moreta. Meanor war überfordert aber glücklich.

    Hallo ihr zwei, Morgaine,
    er nahm vorsichtig und behutsam Jinni und reichte sie Morgaine mit einem Nicken. Dann trar er vor und umarmte die Beiden Frauen.


    Kommt doch rein, er machte eine einladende Geste in Richtung Hausinneres und führte die Leute ins Wohnzimmer.


    Neben dem großen Kachelofen war noch ein offener Kamin mit Sitzecke und ein großer Tisch mit Stühlen im Raum. Die Tür zur Küche stand offen und jetzt erst sah Meanor das Ausmaß von Jinnis Futterschlacht.


    Der Elf atmete tief durch, knirschte kaum hörbar mit den Zähnen und deutete Morgaine mit einer Kopfbewegung Richtung Küche.


    Wie wäre es, wenn ich euch erst mal eure Zimmer zeige?
    Er nahm Alanis die Kiepe ab und bugsierte sie und Moreta die Treppe nach oben zu den anderen Zimmern.
    Somit hatte er genug Zeit sich zu beruhigen.

    Alanis, ich kann dir noch das Erd-, das Feuer- und das Luftzimmer anbieten. Im Wasser schläft gerade Morgaine.
    Und welches Zimmer du willst kann ich mir schon denken Moreta,
    er kniff Mori spielerisch in die Seite und grinste dabei von einem Ohr zum anderen.



    In all dem Trubel hatte wohl niemand die Gestalt, die alles aus sicherer Entfernung beobachtete gar nicht bemerkt.

  • Aus ihrem Versteck konnte Margot sehen wie die drei Frauen an das Haus kamen.


    Hab ich es doch gewusst. Wenn man nur lang genug wartet wird man belohnt. Sie Zitterte vor Aufregung und hätte um ein Haar den Waschkorb fallen gelassen.


    Wieso nur war sie soweit weg, so konnte sie ja gar nichts verstehen.
    Zum Glück war Jinni in Margots toten Winkel, der Anblick eines Pixies wäre sicher zuviel gewesen.



    Das waren die Beweise auf die sie gewartet hatte. Sie kauerte sich an die Hauswand und wartete nach dem alle im Haus verschwunden waren noch ein paar Minuten ehe sie wieder zum ----> Dorfplatz eilte um Lene Bericht zu erstatten.

  • Alanis starrt das geflügelte Etwas an Meanors Hals etwas verdutzt an. Ihr entgleisen für kurze Zeit die Gesichtszüge, als er das Pixie aus ihrem festen Griff pflückt und sie an Morgaine übergibt. Dann fängt sie sich wieder und lässt sich von Meanor anstandslos umarmen. Mit Freude erwidert sie den freundschaftlichen Druck seiner Arme, dann lässt sie sich durch die Tür lotsen. Mit wieder beherrschter, freundlicher Miene betrachtet die Teile des Hauses, die sich ihr auf den ersten Blick erschließen.


    "Der Segen der Elemente für dieses Haus, mein Freund. Auch wenn es bereits reich beschenkt ist." Ihre Finger streifen kurz segnend über den Türrahmen, dann atmet sie tief durch. Als Meanor ihr die schwere Kiepe abnimmt, lächelt sie ihn dankbar an, dann folgt sie dem Hausherrn die Treppe hinauf.


    "Erde wäre meine Wahl, Meanor. Sie verspricht die Ruhe, die ich nach so vielen Tagen auf See ganz gut brauchen kann. Danke für Deine Gastfreundschaft."


    Meanors Art, mit Moreta umzugehen, lässt sie schmunzeln. Moreta würde also vermutlich im Raum des Feuers schlafen.

  • Jinni schaute Alanis an


    "Und du? wer bist du?"


    sie legte den Kopf schief


    "Bist du auch so lustig?"


    damit war das Gespräch für sie beendet und sie nahm Morgaines Hand und zog sie hinter sich her in die Küche


    "Ich hab vor lauter Angst ganz viel gegessen. Hilfst du mir aufräumen?Ja? Ich mach das auch nie wieder!Ehrlich!Ganz bestimmt!"

  • Alanis öffnet den Mund, um zu antworten, doch bevor sie dazu kommt, hat das Wesen seine kurze Aufmerksamkeitsspanne schon wieder unterbrochen und schwirrt mit Morgaine davon.


    "Nein" , murmelt sie, mehr zu sich selbst. Ein feines Lächeln spielt um ihren Mund. "Lustig bin ich leider gar nicht."

  • "Ich muss leider zugeben, dass Wesen aus der Anderswelt nicht meine bevorzuge Gesellschaft sind. Aber solange sie die Füße still halten und nicht unseelie werden." Alanis hebt die Schultern und macht eine wegwerfende Geste.