Das Präfekturgebäude 2

  • Ich meinte nicht, "nur Magie" - ich meinte nur Schutzmagie. Keine böse Magie. Nichts Gefährliches oder Beunruhigendes.


    Das Dorf ist wahrscheinlich von den Lichtrittern überfallen worden, die das Baby auch töten wollten. Es hat die Schutzmagie also bitter nötig.
    Viel herausgefunden haben wir leider nicht. Der befragte Lichtritter war ziemlich fanatisch und sprach nur davon, das Baby töten zu wollen, weswegen ich mich mit um das Kind gekümmert habe und die Befragung nicht sonderlich verfolgen konnte.


    Vielleicht sollten wir herausfinden, wer oder wo sein Vater ist. Angeblich ist der Vater der Schamane des Orkstamms.
    Es gilt auf jeden Fall, dieses Kind zu schützen. Ich kann mit meiner Magie dabei etwas helfen. Allerdings habe ich nun, da die Akademieeröffnung vor der Tür steht, sehr viel zu tun und bezweifle, dass ich derzeit genügend Zeit für ein Kind aufbringen kann.

  • Ein Orkstamm? Hier im Hinterland? Bei allem Respekt...da müssten Dragos Männer schon Pferdeäpfel auf den Augen haben, dass sie einen ganzen Orkstamm übersehen.


    Gut. Das Kind wurde uns übergeben und es ist ein Kind. Ork hin oder her. Wir werden es schützen. Wie kam es denn zu Meryl??? Ich dachte, es wurde euch übergeben, Ashaba? Wie auch immer...egal, jetzt ist es hier. Es kann von Glück reden, dass es zu uns Magoniern gelangt ist, ich kenne genug Länder, in denen hätte man mit Freude den Lichtrittern geholfen, dem Kleinen die Kehle durchzuschneiden.


    Ich werde die Späher einweisen, noch etwas weiter ins Hinterland vorzustoßen. Vielleicht finden wir Spuren, die uns Aufschluss geben. Aber ich will nicht zu viel riskieren, wir haben momentan ganz andere Sorgen.


    Hier in Renascân dürfte ihm keine Gefahr drohen, auch wenn es für Gesprächsstoff sorgen wird. Man sollte auf jeden Fall Augen und Ohren offen halten, falls sich Fremde nach dem Kind erkundigen. Das letzte, was wir hier noch brauchen, sind blutdurstige Lichtritter oder ihre Schergen. In der Garnison kann es nicht bleiben. Bullgwei halte ich auch nicht unbedingt für den perfekten Pflegevater. Aber vielleicht wäre es gut, wenn er miteingebunden wird. Wer könnte sich denn bereit erklären, das Kind fürs erste aufzunehmen...hm...

  • Nachdem Ashaba, die Gardistin, gerade ein Kind mit einem üblen Hautausschlag an ihm vorbeigetragen hatte - das Kleine war ganz grün im Gesicht - wollte Drago nicht länger warten und fragte den Gardisten am Eingang: He, kann ich bald rein? Ich bin wohl der Einzige, der sich hier ordentlich anstellt. Also, wie sieht's aus?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Der Gardist sah Drago etwas konsterniert an


    "Naja, das Barbaren-Problem scheint sich ja erledigt zu haben. Zumindest könnt ihr wohl jetzt reingehen und direkt vor der Tür der ehrenwerten Procuratoren warten. Die beiden Ackerrands waren vor euch dran, aber vielleicht könnt ihr ja mit denen reden, wenn`s dringend ist. Der andere Herr ist nach euch gekommen...naja...schaut halt mal, was sich machen lässt..."


    Als Drago weiter in den Flur trat, kamen ihm 5 Gardisten auf dem Weg nach Draußen entgegen. Der Anführer sah alles andere als gut gelaunt aus, einer der Männer nahm gerade einen Bolzen von einer Armbrust

  • Robert stand auf, nahm seinen Bogen von der Wand und sagte zu Drago und dem Gardisten gewandt: "Ihr seid zwar beileibe net der einzigschde der sich vernünftig angestellt hat, aber ich habs net eilig und besteh net drauf als erschder mit dem Prokurator zu reden. Nach euch!"

  • Um nicht rausgeschmissen zu werden stzen sich beide Brüder wieder hin, man hört nur gelegentlich leises Gemurmel, was wohl bedeutet, daß der Streit noch nicht ganz beigelegt wird, aber anscheinend weicht langsam der Alkohol aus ihren Köpfen und beiden ist klar, daß ihre Changsen auf ihre Aufnahme in die Reihen der Bürger zu Renascan und Magonien sinken werden, wenn sie sich nicht zu benehmen wissen.

  • Robert lehnte sich an die gegenüberliegende Wand zu Drago. Zum hinsetzen war er inzwischen zu nervös.


    Er vertrieb sich die Zeit damit, herauszufinden, warum die Ackerrands auf einmal so diszipliniert waren.


    Hehe, haben wahrscheinlich den Aushang glese...

  • Drago war in der Zwischenzeit kurz im badehaus gewesen, hatte von der Abreise Kildans erfahren und kam wieder zurück, um endlich beim Prokurator vorgelassen zu werden. Er ging direkt zur Tür und klopfte. Die Gardisten sahen ihn erstaunt an....

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Einer der Gardisten murmelte ein


    "...das würde ich an eurer Stelle nicht tun...das mag der Procurator gar nicht..."


    Im nächsten Moment öffnete sich die Tür und heraus kamen Ashaba, Bellaria und das grüne Baby. Offenbar hatte man alle notwendigen Dinge besprochen. Emerald saß nach wie vor hinter seinem Schreibtisch und erwartete den nächsten Vorsprecher.

  • Drago blickte zum Gardisten. Sehr ihr, es geht doch. Würdet ihr mich anmelden. Drago mein Name.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Noch ehe einer der Wartenden reagieren konnte wurde Drago durch den Gardisten hereingewunken und vom Procurator begrüßt


    Ah, Drago, ich grüße euch. Ich hoffe doch sehr, ihr bringt gute Nachrichten...ich könne mal wieder welche gebrauchen. Was kann ich für euch tun?

  • Seid gegrüßt..
    Drago wartete bis der Prokurator den Gruß erwidert hatte und ihm einen Stuhl zuwieß. Nachdem er sich gesetzt hatte, hob er an:


    Ich habe zwei Anliegen: zum einen hat der Barbar, der hier überall sein Unwesen treibt - angeblich ist er ja bei der Garde angestellt - mein Badehaus unter Wasser gesetzt und ziemlich beschädigt, der Matsch war überall. Ich wollte eine Entschädigung von ihm, aber er hat diese verweigert. Ich bitte nun um eine Bestrafung des Barabaren. Die Obrigkeit muss hier einschreiten, sonst lacht man über sie und nimmt sie nicht wahr.
    Außerdem möchte ich - das ist fürwahr eine schöne Nachricht, im Badehaus zwei weitere Angestellte nach bewährtem Prinzip einstellen. SIe sollen die Stoßzeiten aufnehmen, wenn die Garde ihr Geld bekommt. Sioma und Reta sind mir doch etwas zu schade dafür, ich würde sie gerne für edlere und zahlungskräftigere Kunden einsetzen. Man würde also eine weitere Abteilung nach dem Motto "gut&günstig" schaffen, nicht alle potentiellen Kunden sind auch in der Lage, unser momentanes Personal entsprechend zu entlohnen und bleiben so weg. Diese Leute möchte ich gerne ins Badehaus locken, was meint ihr?


    Drago blickte den Prokurator erwartungsvoll an.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Von der ---> Anlegestelle am Hafen komment


    Meanor nickte den beiden Gardisten am Eingan zu und betrat die Präfektur.
    Wie er sah, war heut ein reger betrieb im Präfekturgebäude...

  • Robert wartete, inzwischen sichtlich angenervt, immernoch vor der Tür zum Zimmer des Procurators. Er sah den Neuankömmling nur kurz an, nickte ihm zu und setzte sich dann doch hin.


    "Des kann noch a bissle dauere! Heit isch awa au so verflixt viel los...ich un mei bleedes Glück widder!" grummelte er vor sich hin.

  • Der Procurator schnaufte leicht genervt aus


    Vladimir, der Barbar also. Ja, er ist seit kurzem Teil der Garde. man muss einmal sehen, ob er sich bewährt. Seine Sitten sind ungewöhnlich, wohl wahr. Und sein Benehmen lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass er weiß, wie die Dinge hier funktionieren. Er hat also das Badehaus beschädigt, na hervorragend. Wendet euch diesbezüglich am besten an seinen direkten Vorgesetzten, die werden ihm schon den Marsch blasen. Und falls er nochmal bei euch randalieren sollte, erklärt ihm am besten, wie man sich hier zu verhalten hat. Macht es aber nicht zu kompliziert...


    Zum erfreulicheren Thema: Ihr wollt weitere Angestellte? Ausgezeichnet! Die Geschäfte scheinen also gut zu laufen, das freut mich. Ausgesprochen sogar...man hört ja auch so einiges.
    Wie auch immer, Drago, wenn ihr der Meinung seid, dass weitere Angestellte Sinn machen, dann kümmert euch darum. Meinen Segen habt ihr. Natürlich müssen die Einnahmen und die Steuern stimmen, aber da vertraue ich mal ganz auf euren Geschäftssinn.
    Ach...und ich würde es begrüßen, falls die weiteren Angestellten ebenfalls aus Taurien geschickt werden, dass man sich auch hier eines längerfristigen Arbeitsvertrages bedient und nicht unbedingt eines, nun, spezifisch-taurischen Personalsverhältnisses, falls ihr versteht, was ich meine. Wir wollen uns nicht mehr Probleme hier machen als man vermeiden kann.

  • Also, Danke für eure Zustimmung bezüglich des Badehauses. Selbstverständlich werde ich alle Vorgaben einhalten. Und wegen des Barbars werde ich tun, wie von euch empfohlen. Habt Dank!


    Drago schaute den Prokurator an, bereit zu gehen oder sich noch weitere Ausführungen des Prokurators anzuhören.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Tut dies, tut dies. Er hat das Herz am rechten Fleck, aber was nützt es, wenn er sich aufführt wie eine Horde betrunkener Taurösser in der Küche...ich bin sicher, ihr werdet das regeln. Gehabt euch wohl...und seid so freundlich, schickt mir den nächsten herein. Ich habe das Gefühl, das wird noch ein längerer Abend.