Alternativen zum Colorhaarspray?

  • Haarzement


    Wird wie Haarspray aufgetragen und hält bombenfest bzw. wird´s steinhart. Wo du´s her bekommst? Im Friseurfachandel. Allerdings hab ich keine Ahnung wie viel´s kosten wird... Jedenfalls wird Haarzement bei Theater und Fernsehn für alles extreme gebraucht (z.B. Marilyn Manson bei seinen Videodrehs) und gehört zur standart ausrüstung eines jeden Punks. Soweit ich weiß ist es ne Sauerrei das wieder aus den Haaren zu bekommen, aber wer schön sein will... Ich würd an deiner Stelle mal bei einem Friseur nachfragen ob die dir das besorgen können.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Nimm doch ne Tönungswäsche. Gibt welche die sind nach 3 mal waschen wieder draußen.
    Hab ich auch schon gehabt, aber in rot-orange!

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Das funktioniert nur dann wenn du den Haarton dunkler machen willst. Heller geht nur mit Kohlenstoff Peroxid und das ist dann eben so dauerhaft das es rauswachsen muss. Eben färben. Wenn du genug Geld hast würd ich es an deiner Stelle mit ner Echthaarperücke versuchen. Kunsthaar ist war kostengünster sieht aber ziemlich mistig aus, selbst wenn´s qualitativ gut verarbeitet ist. Ausserdem kann man Echthaar zum Frisuer bringen und neu schneiden lassen, was ich auch als sehr praktisch empfinde.


    *grübel* vielleicht sollte ich doch Maskenbildnerin werden...

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • HEller und das schonend geht fast nicht, da hast du recht.
    Talkum Babypuder ist OK.Muß man aber ab und an nachpudern.
    Penatencreme teur und klebrig.
    Wasserschminke geht auch, bei langen Haaren aber mühsam heraus zu waschen!

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...