• Spielewochende im Haus der Offenen Tür (HOT) in Sinzig.


    1. Lokation:


    Eigentlich genau das was ein Spielewochenende braucht. Einen Hauptraum zum Essen, Zusammensitzen und Brettspielen. Dazu sehr (sehr) viele große und kleinen Räume wenn man mal ein atmosphärisches Ründchen Pen&Paper spielen möchte.


    2. Leute:


    Alle superfreundlich und zuvorkommen. Man kam nicht dort an und wurde dumm stehen gelassen. Die Essenzeiten wurden mitgeteilt, die Parkplätze gezeigt und auch wo man denn an die Freigetränke herankommt. Alles sehr einladend.


    3. Kosten:


    Ein Preis von 2,00 Tacken pro Tag bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung.


    4. Verpflegung:


    War zwar etwas verspätet als angekündigt, aber ich persönlich gehen nicht auf so ein WE um pünktlich zu essen sondern um zu zocken. Davon einmal abesehen gabs ja genügend selbst mitgebrachtest Junkfood.


    Der Preis von 2,50 Euro pro Essen war mit Sicherheit gerechtfertigt. Das Essen war jedoch nicht so mein Fall da ich gerade eine Senfdiät machte (esse alles außer Senf). Dem entsprechend kamen die Senfnudeln für meinen Geschmack weniger prall. Aber das fällt wohl unter persönliche Vorlieben und soll den guten Feen in der Küche nicht zur Last gelegt werden (den anderen Leuten am Tisch hat jedenfalls geschmeckt).


    Fazit:


    Ein klasse Wochenende an dem es wirklich nichts auszusetzten gab und eine gute Alternative zum SAGARO. Nächstes Mal auf jeden Fall wieder!

  • Das Sirowe ist vorbei und da es mir ja immer ein bisschen schwer fällt, längere Zeit meine Klappe zu halten - mach ich hier jetzt einfach mal den Anfang! Fände es nämlich schade, wenn das Ganze untergehen würde!


    Aaaalso erstmal: Ein schöner SAGARAO-Ersatz!!!


    Ich finde, es hätten ein paar mehr Spielleiter/ergo mehr Pen&Paperrunden da sein können, aber gut - das Problem hat man ja meistens! So bin ich wenigstens mal dazu gekommen, eines meiner Berettspiele auszuprobieren, das ich schon ne halbe Ewigkeit bei rumliegen hatte (jaja, dafür muss ich extra woanders hinfahren ... 8f)


    Viel Spaß hatte ich bei der Runde Lodlands (wie auch immer das geschrieben wird) und dem "unheimlich gut aussehenden Piratenkapitän" 8-) 8-).... müüüssen uunbediingt wiederrr mit Mischpoke spielen ... warrr grroßes Spaaß in Farrrbe und Buuuunt.


    Nur schade, dass so viel Zeit in die Charaktererschaffung geflossen ist . ich hätte gerne noch länger gespielt ... (besonders wegen des "unheimlicih gut aussehenden Piratenkapitäns") aber auch das ist ja jetzt kein SIROWE-spezifisches Problem ;)


    Aber alles in allem kann ich nur sagen: Nochmaaaal :. (und das, liebe SIROWE-Orga, ist ein Befehl :D)

  • Also ich war auch sehr begesistert.
    Es lief zwar etwas schleppend an, aber nach und nach wurde es das dann fast schon voll.
    Die Auswahl an Spielen war groß.
    Leider gab es keine DSA Gruppe, was aber auch zum Teil meine schuld war, da ich keine Lust hatte zu meistern.
    Habe super viele Leute getroffen, die ich seit ewig nicht mehr gesehen habe.
    Und die anderen Teilnehmer waren auch sehr sympathisch.
    Soweit ich mitgekriegt habe, will Jörg das jetzt auch jedes halbe Jahr statt finden lassen und ne Rollenspielbibliothek vom Reinerlös anschaffen.
    Da bin ich ja mal gespannt.


    Wir sehen uns auf SiRoWe II ;)

  • :oO Danke, danke, danke und danke.


    Als erstes möchte ich mich bei allen bedanken die gekommen sind, dann bei denen die kommen wollten, aber leider nicht konnten, natürlich an jene die uns ermutigen es wieder anzugehen, bei denen, die beim nächstenmal wieder kommen, und natürlich bei jenen, welche die Arbeit in der Küche erledigt haben, auch wenn sie es an dieser Stelle nie lesen werden: Danke!!


    Außerdem bei meiner Mutter, die mich geboren hat, bei meinem Vater der mich, durch seine Skepsis an diesem Hobby, immer tiefer in die Arme des Rollenspiels trieb, bei meinem Onkel der meine erste DSA Runde an Heiligabend 1984 ertragen mußte, bei meiner Frau, die keinen Bezug zu diesem Hobby hat und es denoch akzeptiert, natürlich bei meiner Tochter, die mir an jedem neuen Tag beweist das Phantasie das größte Spielzeug dieses Universums ist, bei Mizi und Björn, die in den vergangenen Jahren zu meinen Lieblingsmitspielern geworden sind.


    Dank all jenen die mich in dem Bestreben die Welt in die Hände von Rollenspielern zu legen unterstützen.







    Und euch Anderen sei gesagt: I´ll be back!

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y